Projekt Inkubus 200p

Das ist superbe handwerkliche Arbeit, meinen Respekt! Das Design gefällt mir auch ziemlich gut, denn etwas vergleichbares gibt es einfach nicht.

Kannst du mir sagen, wie die HDD-Wechselrahmen heissen, die du verbaut hast? Kenn ich in der Form noch nicht.
 
Es sind die von DeLock, welche jedoch baugleich sind.
Die von DeLock/RaidSonic sind jedoch beschichtet,
was hübscher und kratzfester ist als der Lack der Sharkoon.
 
das gehäuse aus holz sieht echt edel aus.
aber holz leitet die wärme nicht sehr gut nach außen oder? ja ich weiß du hast lüfter dran aber trotzdem geht auch viel wärme über die metallwände nach außen...
_______________________________
http://www.sysprofile.de/id151883
 
Deswegen wird ja auch kein Presler oder ähnliches verbaut. ;)
 
das fräsen ist doch leicht ^^
das mach ich Tag täglich und Drehen (Hand und CNC) ^^ und das im hundertstel & tausendstel Bereich.
 
Meinen Respekt :) !


Aber hab mal ne Frage, wie werden die Platten gekühlt?
Hab die Öffnungen nach oben gesehen und das leicht erhöhte Mainboard, der Luftfluss kommt da aber net wirklich ran oder?

gibs nach unten auch Öffnungen oder ist das Laufwerk im Weg?

Noch was anderes, warum hast du nicht alle Kabel an einer Seite oder an der Decke verlegt?
Wäre doch noch ne Ecke schöner.
 
Hut ab! Gefällt mir richtig gut. :daumen:

Echtholzfunier ist mir auch gleich noch in den Sinn gekommen, das wäre der letzte Kick von außen.
Und die Lüfter hätte ich glaube ich umgedreht eingebaut. Also die kleinen "rein" und die 120er "saugend raus" montiert. Die 120er ziehen sich die Luft meiner Erfahrung nach schon selbst rein wenn sie gebraucht wird.
 
Der Luststrom steht auf Überdruck, damit er durch die Staubfilter muss.
Dazu wird er gezwungen, fast komplett durch GPU- und CPU-Kühler zu fließen.
Andersherum hätte das nicht funktioniert und die Fläche der Staubschutzfilter
wäre deutlich zu klein geworden.
Ca. 5% des Luftstroms werden unter das Mainboard zu den Festplatten
geleitet. Da die pro Stück nur 2W verbrauchen, ist das mehr als genug.
Unten gibt es keine Öffnung. Beim Streamen liegt die HDD-Temperatur
bei ca. 32°C.

Die Kabel sind doch alle in einem Strang? oO Oben verlegt hätte es ausgesehen,
als hätte ich sie verstecken wollen, es aber nicht geschafft.

Echtholzfurnier (Nussbaum/Olive) gibt es in 4-5 Monaten, vielleicht. ^^
 
Hallo,
sehr schickes Gehäuse ;) Wenn du es nicht mehr willst verkaufst du es mir :D

Was hast du da für ein Laufwerk verbaut ? - hoffe ich habe es nicht übersehen-
Scheint ja auf den Bildern so als frisst es die CDs/Dvds so ohne das eine Klappe öffnet...
 
Es ist tatsächlich nur ein Schlitz hinter dem ein SlimLine SlotIn-Laufwerk steckt. :)
_dsc2149gmnz.jpg

Hier sieht man es recht deutlich.


Mal sehen. Wenn Llano und Inkubus 300µ kommen, vielleicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus Respektable Leistung, das Ding, so ganz ohne Großartig Programmierte Maschienen... Hast Du das gute Stück in einer Hobbyschreinerei zusammengebaut? Sieht ganz danach aus :D (also der Laden, nicht das Gehäuse^^) Aber bitte, das nächste mal keinen Rohen Multiplex, wo einfach drüberlackiert wird :D Das sieht schrecklich aus ;)

Nimm doch Zebrano oder Wenge :D
 
Damn, ich bin immer wieder begeistert was für tolle Arbeit von so manchen Bastler geliefert wird!
Hut ab, gefällt mir wahnsinnig gut.
 
Wenn man das Teil essen könnte würde ich sagen lecker , lecker und noch mal Lecker.
@Weltenspinner
Die B*H*T?
Ach sorry bei Hier fing alles an steht es ja.
Maße(BxHxT):
400x262x300mm
Sexy Body Maße:)

Wäre hinten nicht ein 140MM Lüfter möglich gewessen oder ein 120 an statt von 2 *92?
Würde von den Propotionen her sicherlich top gewessen und hätte technisch bestimmt keinen Abruch getan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passte schlicht von der Höhe her nicht. Auch vom Luftfluss her ist es besser.
Inkubus 200p hat einen sauberen, gerichteten und starken Luftstrom. :)
(Kühlergrill gleiches Seitenverhältnis wie Auspuff)
 
Zurück
Oben