InLine 76617C 4 Port PCIe 2.0 x1 mit MSI B550-A - Karte wird nicht erkannt

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.354
Hallo!

Ich habe eine InLine 76617C 4 Port PCIe 2.0 x1 Low Profile retail Karte!
Nun versuche ich die Treiber zu installieren.
Auf der CD sind Treiber - Marvel 88SE9215 - Marvel 92xx Sata 6G Treiber,
Nur leider wird die Karte vom System nicht erkannt.
Wo kann ich die Fehler suchen? Habe diese Karte im PCIe-16x STeckplatz drine, da diese sonst direkt die Lüfter der GRaKA blockieren.

Habe die Treiber schon manuell zugewiesen. Die Karte wird nicht erkannt.
 
Ja.
Vom Bios wurde die Karte nicht erkannt.
1x Audiò-Karte erkannt, aber die InLine wurde nicht erkannt
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Vielleicht eine M.2-PCIe-SSD im M.2_2-Slot ?
Ich habe eine M.2 SSD (Samsung) im 2. Slot. Der 1. Slot ist leer. Soll ich das tauschen?
 
MSI schreibt dazu auf der Homepage:
When installing PCIe SSD in M.2_2, PCI_E3 slot will be unavailable.
und PCI_E3 ist laut Spezifikation der zweite mechanische x16-Slot.
 
Okey. Ich schraube es mal schnell um. Danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

Jetzt fehlen noch 2 HDDs.
Kann es sein, das die Jumper so gesteckt sind, das 2x Innen und 2x Extern gebrückt ist?
Ich habe 4 HDDs innen angeschlossen.

https://www.inline-info.com/downloads/2_Dokumente/01_Handbuch/76617C.pdf
Ergänzung ()

Das ist die aktuelle Jumper Config. Welche muss man nun ändern, das die internen nur gentutz werden?
 

Anhänge

  • b43d19bd-d239-47b1-ab66-5fa767639e23.jpg
    b43d19bd-d239-47b1-ab66-5fa767639e23.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
Bei Amazon haben sich auch viele beschwert und ein User hat dann durch probieren herausgefunden, das alle Jumper nach Rechts gerückt werden müssen (Seite mit dem Pfeil).
Dann ist 4x Intern angewählt.
 
Das ist ja auch so im verlinkten Handbuch dargestellt, unter dem Punkt "Schnittstellenkonfiguration (Optionale Funktionen)".
Amazon ist für diese Erkenntnis gar nicht nötig.
 
Es sind ja 8 Jumper. Und bei der Config kann man ja nur testen...
Das die 8 Jumper dann die beiden Ports ändern, war nicht direkt ersichtlich.
 
Zurück
Oben