INNO3D 4070 Ti Lüfter geht per Lüfterkurve aus von selbst

Blöde Frage, aber weiß jemand wie hoch die Drehzahl bei 100% ist bei der Karte.
Bei 30% dreht sie ja angeblich schon auf 1200rpm. Das wären dann ja fast 4000rpm bei 100%!
 
andvol schrieb:
Blöde Frage, aber weiß jemand wie hoch die Drehzahl bei 100% ist bei der Karte.
Bei 30% dreht sie ja angeblich schon auf 1200rpm. Das wären dann ja fast 4000rpm bei 100%!
Die einzigste Möglichkeit die ihr habt ist die Karte zurück schicken oder das MSI suprimx Bios zu flashen. Dann läuft die Karte nur mit 800 rpm bei 30%. Lasse meine palit mit 33% 900 rpm laufen. Das reicht um die Karte bis 200 Watt zu kühlen ohne das die Lüfter schneller drehen. Mein pc ist so quasi lautlos.
 
Sooo habs jetzt geschafft im afterburner alles einzustellen. Klappt wunderbar. Eigene lüfterkurve und die lüfter schalten auch brav ab nach spielende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome90
Und wie hast du das gemacht ?
Ergänzung ()

andvol schrieb:
Sooo habs jetzt geschafft im afterburner alles einzustellen. Klappt wunderbar. Eigene lüfterkurve und die lüfter schalten auch brav ab nach spielende.
Ich kriege es nicht hin kannst du mir mal deine Einstellungen verraten bitte
 
Zurück
Oben