News Inno3D bringt 9800 GTX mit eigenem Kühler

Nun, gänzlich unbekannt ist Inno3D ja nicht; ihr habt in der Vergangenheit schon ein paar Modelle von denen mal gezeigt/getestet. Es ist zwar löblich, mal von Referenzdesign abzuweichen, nur bringt diese Lösung keinen optimalen Luftfluß.

ich denke, dass die 9800GTX nun einen schönen Kühler von Arctic Cooling bekommen hat und nun auch gescheit nochmal übertaktet werden kann =)

leider hat die 98er Serie zu wenig leistungsschub gegenüber der 88er Reihe .. :>

bei einer 8800 GTX ist dieser Kühler zwingend notwendig da der Standardkühler (mit einer einzigen Heatpipe) die Karte bei 100% Drehzahl auf gerademal 85° bringt. Mit dem Extreme Kühler liegt die Temperatur bei 60° (!!!).
Wer eine 9800 GTX sein eigen nennt kann sich ausrechnen welchen Temperaturvorteil er druch diesen Kühler gewinnt. Der einzige Nachteil bei meinem Extreme Kühler war die sehr schlechte Passgenauigkeit durch unzureichenden Anpreßdruck. Dieses Manko ließ sich aber durch Unterlegscheiben (und dadurch resultierenden höheren Anpreßdruck) beheben.

3 Kühler sind nicht 3x so laut wie einer, und wenn sie langsamer drehen müssen, könnten sie sogar leiser sein ;)

Naja, ich finde die Karte trotzdem hässlich und überflüssig...

Ein hammer Geiler Kühlkörper haben ihn einem Freund auf einer 8800GTS verbaut. Geht ab vie Schmidtz
Katze. Einfach Geil. Stimme Rainer ST zu ! die 9er Reihe hat zu wenig Leistung im gegensatz zur 8er Reihe
Hoff das was danach kommt is wieder mal was abgefahren schnelles!

Finde den Kühler ein wenig extrem, da bedekt ja die Grafikkarte 3Slots, die Kühlleistung finde ich nicht schlecht, aber wenn Sie Kupfer stadt ALU verwendet hätten wär die Karte bestimmt ein wenig kleiner, aber warscheinlich schwerer.

Na der Hersteller ist ja noch unbekannt, aber wenn Preis passt findet die Graka bestimmt ihre Fangemeinde.

Zuletzt bearbeitet:
Inno3D schrieb ja der Hersteller ging von der Graka aus nicht vom Kühler Actic ist sehr wohl bekannt.

meines wissens ist:
z.b. 30 db = 1 lüfter
33 db = 2 lüfter
36 db = 4 lüfter

also immer eine verdoppelung der anzahl aber nur +3db.
Man meint es ist doppelt so laut nur die db sind nicht so hoch wie man meint

krass, was hier alles totgevotet wird.... :S

hammer...wer soll so ein risending in sein pc reinkriegen??? SLI kann man da doch gleich knicken oder?

auf sowas hab ich nur gewartet, aber sli kann man wohl vergessen wegen 3 slot dicke

seien wir doch mal ehrlich, sieht das nicht geil aus. jetzt vom preis abgesehen und von den belegten slots. ich finde die karte sehr gelungen und würde sie mir doch evtl. kaufen wollen. aber da ich weis das die neue generation vor der türe steht, wird das leider nix, wenn der gt200 nicht bald kommen würde.
wäre das meine karte.
achja die neuen sli boards von asus und speziell eines von msi haben größere abstände zwischen beiden pcie 16x steckplätze so das zwei sorten dieser karte problemlos ihren platz finden.

Also ich finde die Karte auch schicker als viele andere, durch die enorme Größe und den nicht vorhandenen Luftstrom aber eher ungeeignet für mich.

Zurück
Oben