Innovatek Rev. 3 oder ......

tiuningmaster

Banned
Hallo!
Ich habe den Innovatek Rev. 3 Cpu Kühlkörper für p4.
Bin aber mit der Kühlleistung nicht zufrieden.
Lese des öfteren das ein Nexxos gut ist stimmt das und welcher wäre gut!
THX an alle

tiuningmaster schrieb:
Hallo!
Ich habe den Innovatek Rev. 3 Cpu Kühlkörper für p4.
Bin aber mit der Kühlleistung nicht zufrieden.
Lese des öfteren das ein Nexxos gut ist stimmt das und welcher wäre gut!
THX an alle

Habe den Nexxxos Pro (neuste Rev.) von Alphacool.de :). Habe 43 Grad unter Last und 38 Grad im Idle. Muss dazu sagen das ich meinen PC komplett Kühle, also alles was Warm werden kann. Der CPU Kühler ist in den Charts nicht umsonst auf Platz 1 ;). Ich bin zufrieden damit :D

Ja der NexXxos XP ist zZ einer der besten kommerziell hergestellen Wasserkühler.
Hat ein Delta T um die 20°C laut Kaltmacher Rangliste.

Allerdings würde ich dann eher den HP empfehlen, da der immernoch absolut High End Werte hat, aber 10-20€ billiger ist.

PS Wie sind denn deine Temps und wie is dein Aufbau?

single radi nur cpu last bei farcry 47 ,6. grad und bei bf vietnam so 49 grad

Bitte nicht so ausführlich :rolleyes:

Also auch wenn du anscheinend nur deinen CPU mit Wasser kühlst - WAS erwartest du von einem single Radi? Der Kann höchstens 150Watt abtransportieren, dein CPU sollte zwischen 60 und 100 an Abwärme abgeben. Außerdem was hast du gegen eine CPU Temp von weniger als 50°C? Soll doch leise sein und nicht 15°C haben.

Dein Wasser sollte ca 35°C haben - ich finde die Kühlleistung ist für nen Single Radi in Ordnung.

Ausserdem kann man davon ausgehen das die ausgelesenen Werte des Mainboards nicht unbedingt die Wahrheit wiederspiegeln müssen. Mein altes Abit war der Ansicht das meine CPU auf 50Grad lief, Das Epox lag 8-10 Grad drunter und das Abit nach Biosupdate ungefähr in der Mitte. Solange die Kiste läuft: gut ists. :)

aich benuzte aida 32 zum auslesen der temps

Hi

50 Grad am Asus Board sind ~58 echte Grad. ;)

Wenn du die CPu nur default laufen hast dann muß dein Kühlwasser einfach viel zu warm sein.

Mess doch mal die Wassertemp.
Bestimmt über 35 Grad.

Kauf dir lieber einen Dualraddi dazu.
Das bringt dann was.

Ich hatte vom Inno.rev.3 auf den 1a-HV2 gewechselt.Der war dann 5-6 Grad besser.
Beim P4 bremst der IHs einfach.

Ohne IHS ist die Temp mit Last dann um glatte 14 Grad gesunken !

Aber mit warmen Wasser wird das nix.

Gruß Cyberbernd

Könnte auch unter 50Grad sein. Vor der Variation der Boardsensorik ist nichts gefeit... ;)

Zurück
Oben