• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Input Lag bei shootern CS:GO/PUBG

ruthless_mkm

Newbie
Servus,
nachdem das Problem gefühlt plötzlich aufgetreten ist habe ich auch mal meine Hardware ausgetauscht und noch immer das Problem: Ich spiele mit Verzögerung im Spiel. Kugeln kommen nicht da an wo ich hinschieße und sehe Gegner mit Delay.

Meine Hardware:
Ryzen 5 3600
MB: B550
1660 Super
16GB DDR4 3600er
M2 SSD 512GB wo Betriebssystem und Spiele drauf sind

AOC 2590PX Monitor
Roccat Vulcan 100 Keyboard
BenQ Zowie S2 Maus

Internet, 100k telekom mit Kabel am Router und komme auf 12ms laut verschiedenen Testseiten.

Treiber sind alle uptodate, System ist neu aufgesetzt und hat nichts unnötiges drauf, ich hab mit Gsync und ohne getestet, keine spürbaren Unterschiede.
Mir gehen die Optionen aus die ich testen kann, bisher diverse verschiedene Nvidia Settings durchprobiert (s.Anhang), ohne Erfolg, am liebsten würde ich einfach ein Profil von jemandem kopieren bei dem alles flüssig läuft, meine Hardware sollte ja nicht das Problem darstellen?

Anhänge

• nvidia.png
    nvidia.png
    27 KB · Aufrufe: 551
Wie ist denn die allgemeine Performance des Systems? Läuft alles wie es soll? Wie sind die FPS und die Frametimes?
Was sagt der net_graph in CS:GO?

FPS sind auf low settings an die 400 max, konstant etwa bei 240 rum.
Wie könnte ich das Routing zb überprüfen?
Bot Match könnte ich mal testen, sofern es da nicht laggt wär es Provider seitig?

Mal versucht, allerdings verhalten sich ja Bots nicht sinnig, aka kein AD peak oder strive jumps usw
Die bleiben ja einfach stehen bei Kontakt usw, fühlt sich nicht anders an wie online würd ich sagen
zudem flieg ich nach einer Runde raus wegen "No User logon"

net_graph 1 und schau dir dort mal die Werte an. Wichtig sind fps, latenz sowie der loss Wert.

Spielst du matchmaking oder faceit/esea/esportal? Die Server spielen auch eine große Rolle (MM Server sind einfach nicht gut im vgl. mit privaten Servern.

Performt dein System wie es soll? 3D Mark mal durchlaufen lassen? Wie schauen die Temps aus? Droppen deine FPS in den einstelligen Bereich?

Vsync/Gsync aus? Ultra Latency Mode im Grafikkarten Modus an oder aus? (Mit der Einstellung solltest du rumprobieren was besser läuft).

PUBG ist eines der am schlechtesten programmierten Spiele, wenn es um Lags geht.
Im folgenden Video ein Beispiel, welches ebenfalls für PUBG zutrifft.
Wenn man sich mit dem Thema mehr beschäftigt, wird man schnell merken wie schlampig einige Entwickler sind und dass es tatsächlich nur ein Bruchteil der Spiele mit gutem Code + guten Servern gibt.

FPS ~240 minimum, peak bis 400max, 0% loss, var 0.1ms
Nur MM aka 64 tick, aber es war ja mal smooth und keiner mit dem ich spiele hat es so extrem wie ich
Das System ist stabil und läuft wie erhofft, Temperaturen alle im Rahmen, keine FPS drops oder Abstürze etc.

das bei pubg ist mir bekannt, allerdings war es vorher auch besser :/ Kann halt nicht nachvollziehen was anders ist

Hast du eine Verzögerung nur beim Klicken (Schießen) oder auch beim Mausbewegen (Umschauen)?

mach mal bitte eine Aufnahme mit net_graph 1 im MM und lad das auf youtube hoch. Würde mir das gerne mal anschauen.

Kannst du z.B mit OBS mit dem NVEC Encoder machen.

sloth89 schrieb:
mach mal bitte eine Aufnahme mit net_graph 1 im MM und lad das auf youtube hoch. Würde mir das gerne mal anschauen.

Kannst du z.B mit OBS mit dem NVEC Encoder machen.
OBS geladen, versuche mal was passendes zu filmen, einfach 2.40min gespeichert was etwa 800MB geworden sind :D

das kannst du mit handbreak kodieren.

Warum willst du da was zusammenschneiden? Du drückst ingame deine Record Taste, nimmst auf um anschließend die Aufnahme nach 1-2 Minuten zu beenden. Anschließend die Datei in Handbreak rein, mit einem x264 codec kodieren und auf yt hochladen. fertig =)

Zurück
Oben