Insider Build - Was ist zu tun?

von Keks

Lt. Commander
768982

Moin.. Ich wollte mir auf meinem Testrechner die aktuelle Slowbuild installieren. Nun stoppt die Installation und obige Meldung erscheint. Ein Klick auf Aktivieren bringt nix. Was ist zu tun? :)

Von welchem Windows als Ausgangsbasis sprechen wir hier? Hast du bereits Windows 10 als aktuelle Build als System?

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Das Problem tritt nur beim Upgrade vom letzten Slow-Ring Build zum neuen 18362.1 auf und wird evaluiert, heißt es von MS. Neuinstallationen und Upgrades vom letzten Fast-Ring Build funktionieren wie gehabt.

@Prollpower Dieses Problem gilt als gefixt mit Hilfe der 3rd Party Tool Hersteller. Die Meldung ist vom Februar.

@Neo1179 Final halte ich für gewagt, mit dem Upgrade-Bug und Audio-Treiber Problemen nur bedingt wahrscheinlich ;).

Dann versteh ich die Meldung nicht:"UPDATE 3/28: Many games that use anti-cheat software have released fixes for the issue causing PCs to bugcheck (GSOD). The upgrade block that prevents Windows Insiders from updating to the latest build will be removed soon."
https://blogs.windows.com/windowsex...ncing-windows-10-insider-preview-build-18362/

Also wurde zumindest am 28.03. das Update noch verhindert?!
Eine Meldung das diese Blockierung aufgehoben wurde finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nicht das der Block aufgehoben wurde! Nur das er wird. Das hat nichts damit zu tun, das dieses Problem behoben wurde. Der Block ist, wie ich es herauslese, noch da!?

mae1cum77 schrieb:
Das Problem tritt nur beim Upgrade vom letzten Slow-Ring Build zum neuen 18362.1 auf und wird evaluiert, heißt es von MS. Neuinstallationen und Upgrades vom letzten Fast-Ring Build funktionieren wie gehabt.

@Prollpower Dieses Problem gilt als gefixt mit Hilfe der 3rd Party Tool Hersteller. Die Meldung ist vom Februar.

@Neo1179 Final halte ich für gewagt, mit dem Upgrade-Bug und Audio-Treiber Problemen nur bedingt wahrscheinlich ;).

Der Upgrade Bug liegt nicht an der 18362, sondern an dem Update der vorherigen Build im Slow Ring. Wie Ich las, wird MS ein Update für dieses Build bringen, so das das Update wieder einwandfrei läuft. An der 18362 liegt dieses Problem jedenfalls nicht, so wie die anderen drei gelisteten. Creative hat mittlerweile einen Betatreiber veröffentlicht der das Problem adressiert. Der Hersteller der Anti-Cheat-Software hat wohl ebenfalls ein Update bereitgestellt der den GSOD adressiert. Wenn Realtek jetzt noch einen gefixten Treiber für seinen SD Card Reader bereitstellt, steht der Veröffentlichung nichts mehr im Weg. Natürlich kann es immer noch einen Showstopper geben, siehe 1809...;-))

Zurück
Oben