Insider Preview beenden

von Keks

Lt. Commander
Moin.

Ich hab einen Rechner auf dem ich nur rumspiele und Sachen ausprobiere, so auch Windows Insider Preview.
Nun hab ich da keine Lust und Zeit mehr zu und versuche mich abzumelden. Klappt aber nicht, ich kann es nicht beenden...

Nach einer Neuinstallation wird automatisch die Preview heruntergeladen und installiert. Klar kann man auch Insider Preview in den Einstellungen beenden auswählen, aber die Option wird nicht angeboten, nur die im Screen ersichtlichen.

Zurückgesetzt habe ich es natürlich auch schon, aber da passiert das gleiche wie nach einer Neuinstallation, es wird einfach neu drüber installiert...

Unbenannt.jpg

Ich bin verwirrt... Wie komme ich da raus, sonst konnte man auswählen "Von Insider Preview Abmelden..." und das war es.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version nutzt du? Nutzt du die "RTM" 17133, kannst du zusätzlich auswählen, dass du keinerlei Insider Builds mehr erhalten möchtest. Sieht mir, anhand deines Screenshots eher nach RS5 aus 17634. Dort kann man logischerweise nicht aus dem Insider Kanal austreten, da es ja keine final ist.

Und automatisch lädt sich nach einer "Neuinstallation" garantiert keine Insider Version herunter. Es sei denn, du installierst ggf. eine nicht RTM insider Build per ISO. Aber selbst dann, muss man nach einer Clean install, immer MANUELL dem Insider Programm beitreten ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die 17127.rs4...

Die ist über mein selbst erstelltes Medium, welches auch in der Anleitung von wertzuiop123 verlinkt ist, installiert worden.
Nach einer Cleaninstallation ist diese ganz normal über die Updatefunktion geladen worden.

17127 ist schon alt und noch nicht final. 17133 und du kannst komplett aus der Insider Preview aussteigen.

Jau.. 17133 und ich konnte es verlassen... Besten Dank!!! @ALL

Zurück
Oben