Instabil oder nicht!?

THEREALLEIMI

Ensign
Tag,

ich hab hier im Büro ein Asus A7V266-E mit einem XP 1600 der so um die 63 Grad warm wird. Eigetnlich wär mir das ja
wurscht, wenn nicht dauernd wenn ich Word starten will nix mehr geht. Es kommt dann halt die "das System ist ausgelastet" Fehlermeldung. Die kommt auch ab und zu wenn ich nicht Word starte, aber vermutlich bin ich Win98 nicht mehr gewöhnt.
Ist das jetzt'n Temperaturproblem (Lüfter dreht laut Bios mit rund 10000rpm und der Kühler ist ordentlich warm) oder einfach irgendeine Softwaregeschichte. Ich könnte ja eigenltich einfach Word neuinstallieren (was ich auch machen werde), aber (ich weiß ws ist unlogisch) werden da sicher nicht alle bestehenden Word-Dokumente gelöscht?

mfg

Also wenn die CPU 63° heiß wird, dann ist es sicher ein Temperaturproblem. Zum Thema Word-Neuinstallation: Wenn du Word neuinstallierst bleiben alle Dokumente vorhanden.

tu kannst testweise mal das seitenteil des pcs offen lassen und schauen , ob er dann immernoch abstürtzt . 63° im windows betrieb ist schon ziemlich warm . vlt wäre in dem falle mal ein neuer kühler fällig ( vlt ist dieser aber auch nur verdreckt und das saubermachen bringt schon die erhoffte besserung mit sich ) .

solltest du word neuinstallieren , bleiben deine .doc files erhalten . diese sind ja seperat in anderen ordnern ( eigene dateien zb ) gespeichert .

edit :
urgs , zu langsam ;)

Ich werd mal den Lüfter runtermachen, und schauen wie's mit Staub und so aussieht, aber ich glaube eher ich versuchs mal mit neuer WLP.

Ich könnte ja eigenltich einfach Word neuinstallieren (was ich auch machen werde), aber (ich weiß ws ist unlogisch) werden da sicher nicht alle bestehenden Word-Dokumente gelöscht?
Nein!
Lüfter dreht laut Bios mit rund 10000rpm
Hörst du noch was? ;) Probiers mal mit WLP. 63°C ist deutlich zu viel!

Bist du sicher das die Lüfter 10000 Umdrehungen machen, ist doch ein wenig viel. Wenn ich meine auf 4 V laufen lasse also mit minimalster Spannung dann kommen auch so abstruse Drehzahlen heraus.

Lass mal das Seitenteil auf und guck ob sich auch wirklich alles dreht, anbei siehst du dann ja obs an der Temp was ändert, wie schon erwähnt

Zurück
Oben