Instabiler Rechner

AxeMinder

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe leider ständig Probleme mit meinem PC und weiß weder aus noch ein. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Symptome sind, dass ich beim Filme schauen weiße horizontale Linien und auch das ganze Bild voller weißer Punkte habe. Zudem ist bei Spielen das Problem, dass es abstürzt oder auch erhebliche Schwierigkeiten bei grafischen Darstellungen auftreten.
Dann hab ich noch ein großes Problem bei Internflashvideos wie z.B. auf YouTube. Dort wird teilweise das ganze Bild grün oder es sind häufig Pixelfehler. Sehr häufig erscheint auch der Bluescreen. Meist steht dort "amdkmdap" oder das Bild wird schwarz und unten rechts steht, dass die Anzeigentreiber wiederhergestellt sind.

Mein System:

Club 3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express Revision 2.1

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Samsung SH-223Q

2x2GB RAM

AXP Simple Power 630W

Windows Vista Ultimate 32Bit

Flash ist auf dem aktuellsten Stand. Die Spiele haben die neusten Updates. Aktuelle Grafikkartentreiber sind installiert. Service Pack 1 & 2 ebenfalls installiert.

1. Takte deine Grafikkarte mal testweise mit Rivatuner runter. Sind die Fehler weg kannste so noch was retten.
2. wenn 1. nicht klappt kannst von nem Speicherfehler ausgehen und dann brauchste Ersatz.

ich würde mal den grakatreiber deinstallen und neu intallieren! dann am besten noch directx drüber installen.netzteil is auf jeden fall gross genug.

@Digital_D99: der 1000er und dann Tante Google :rolleyes:

Tippe auf einen GraKa-Fehler. Mache mal einen Bench, ob es auch da auftritt. Runtertakten hilft auch bei der Fehlersuche. Tritt der Fehler schon immer auf oder erst seit kurzem? Wenn noch Garantie drauf ist: zurück mit dem Teil.

Gruß

Doly schrieb:
@Digital_D99: der 1000er und dann Tante Google :rolleyes:

Tippe auf einen GraKa-Fehler. Mache mal einen Bench, ob es auch da auftritt. Runtertakten hilft auch bei der Fehlersuche. Tritt der Fehler schon immer auf oder erst seit kurzem? Wenn noch Garantie drauf ist: zurück mit dem Teil.

Gruß

Hab die Grafikkarte jetzt etwas runtergetaktet.

Hatte auch schon die alten Treiber komplett deinstalliert und die neuen installiert.

Der Fehler tritt schon seit Anfang an auf. Die erste Grafikkarte hab ich zurückgeschickt und die neue eingesetzt. Die Fehler kamen jetzt weniger häufig, vorallem anfangs garnicht mehr. In den letzten 12 Monaten tritt das Problem häufiger auf, in den letzten 3-6 Monaten sehr häufig und seit neustem auch jeden Tag.
Die Karte ist schon gut 3 Jahre alt, die Garantie dürfte dann wohl abgelaufen sein.

Vielleicht kannst Du ja mal ne GraKa vom Kumpel testen? Wenn Deine GraKa immer Probs macht, muss das aber auch nicht an dem Modell liegen.
Wenn Du mit einer anderen Karte keine Probs hast, kaufe Dir eine neue. Das ist dann die beste Lösung (und evtl. mehr Leistung)

Gruß

Zurück
Oben