C
claW.
Gast
hallo zusammen,
vor einigen wochen war es ja noch sehr warm, was man mittlerweile nicht mehr sagen kann. so viel zur vorgeschichte.
um zum problem zu kommen: vor einigen wochen lief meine 4870 stabil auf 80/200 (d.h. ca. 3 - 4 wochen ohne einen freeze). nach dem "schönen" wetterumschwung, gab es alle 3 - 5 tage einen kompletten freeze, aber auch die gpu ist manchmal allein abgekackt (einfacher blackscreen), manchmal hab ich auch noch kleine blaue artefakte auf dem bild gesehen, bevor ich schwarz sah. demzufolge denke ich, dass der ram nicht so ganz mitspielt.
die frage daher: sind komponenten denn z.t. temperaturabhängig? 80/200 lief wirklich wunderbar, bis zu dem zeitpunkt als es plötzlich < 20°C wurde. mittlerweile läuft sie mit 80/250 stabil. verschleißerscheinungen treten bei chips ja nun nicht auf, wodurch man das ausschließen kann.
sinn <-> unsinn? rein interesse halber.
mfg
vor einigen wochen war es ja noch sehr warm, was man mittlerweile nicht mehr sagen kann. so viel zur vorgeschichte.
die frage daher: sind komponenten denn z.t. temperaturabhängig? 80/200 lief wirklich wunderbar, bis zu dem zeitpunkt als es plötzlich < 20°C wurde. mittlerweile läuft sie mit 80/250 stabil. verschleißerscheinungen treten bei chips ja nun nicht auf, wodurch man das ausschließen kann.
sinn <-> unsinn? rein interesse halber.
mfg