Instagram - Wie funktioniert das Kontakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Studiker schrieb:
Ist ist überhaupt nicht in Ordnung, mir Trollerei zu unterstellen.
Das tue ich aber hiermit trotzdem.

NIE IM LEBEN kann eine Person deiner Altersklasse (Student) so vollkommen lost in Bezug auf Social Media und Internet sein.
Ich dachte erst, du bist ein Boomer oder sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Azeron, Pingui und 2 andere
@ Teashirt
Vielen Dank. Da war jetzt doch viel dabei, das mich weiterbringt.
Nochmal: Ich habe derzeit nicht die richtige Situation, um mit einer braven Ehefrau in ein Häuschen zu ziehen und dann 2 Kinder zu betütteln.
Ich brauche erst das Hochschulzeugnis, dann einen Arbeitgeber, dann eine bezahlbare Wohnung.
Aber es drücken schon auch die "biologischen Bedürfnisse" und diese Instagram-Frau rührt schon meine Gefühle. Ja, ich habe auch ihr Leben ganz unauffällig beobachtet,. von Stalken kann keine Rede sein.

Mich hat, auch um einem Gespräch mit ihr gewachsen zu sein, interessiert, wie das Geldverdienen als Hautfrei-Influenzer ist. Das könnte auch ein Argument hergeben: Wenn wir ein Paar werden, hast du nichts mehr mit Freiern zu tun, brauchst nicht mehr deine Haut verkaufen.
Eine Frau, die allein 5000 € verdient, wird eher selbständig bleiben wollen.
Die Frau, die ich meine, wird es also wohl mit Bildervermarktung bewenden lassen und sucht nicht Männer für Kurzbesuche.
ANDERE Frauen legen es, was deren Texte aussagen, sehr wohl auf Kurzbesuche an.

Zuletzt bearbeitet:
Studiker schrieb:
Och da kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, selbstständig ja und dabei glücklich Verheiratet.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32
Studiker schrieb:
Ist es so, dass Frauen, die wegen ziemlich nackten Selbstfotos 500 bis 10 000 Follower haben, direkt von Instagram ENTLOHNT werden, z.B. mit 500 Eu monatlich und somit ein Zweiteinkommen haben?
So weit ich weiß zahlt Instagram selbst kein Geld. Im Normalfall wirst du aber auf der Profilseite Links finden die dich z.B. zu Only Fans weiterleiten. Da kannst du dann für die virtuelle Zuwendung zahlen.

Das du aber eine der freizügigen (zumeist jungen) Frauen tatsächlich kennenlernen wirst ist zwar nicht vollkommen unmöglich aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Die sind nicht an dir als Studenten interessiert sondern an deinem Geld sofern du welches hast.

Abgesehen davon solltest du nicht jedem Bild auf Instagram glauben. Selbst "normale" Frauen schießen vielleicht 100 (gerne auch noch mehr) Bilder von denen es dann ein oder zwei nach Instagram schaffen. Und häufig sind dann selbst diese wenigen Bilder noch bearbeitet. Du bekommst nicht die Realität, sondern die schokoladigste Schokoladenseite gezeigt mit ordentlich viel Sprühsahne oben drauf.

Bei Instagram und ähnlichen Seiten sollte eben immer klar sein, daß das Publikum genau das gezeigt bekommt was es sehen soll.

@Studiker Wenn du wissen willst wie das mit "Geldverdiernen als Hautfrei Influenzerinnen" ist empfehle ich dir mal nach Cora Schuhmacher (die Ex von Rennfahrer Ralf Schuhmacher) und OnlyFans zu googlen.
Nach eigenen Angaben von Frau Schuhmacher hat sie in den ersten 24 Stunden auf OnlyFans 10.000 € verdient.
Das nur mal als kleines, ganz kleines Beispiel was im Internet abgeht. Instagram ist da sicher nur die Amateurliga und quasi der Einstieg zu den richtigen Bezahlseiten wie OnlyFans zB. Such einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach den Topverdienerinnen auf der besagten Seite, da geht es um Millionenumsätze und nicht um 500€ im Monat!! Da kannst du mit deinem Gehalt als Diplomingenieur nicht gegen anstinken. Und zwar ohne irgendwelche "Kurzbesuche", auch das ist mittlerweile Amateurliga.

Wenn du nicht ganz schmerzhafte und ev. auch ganz teure Erfahrungen machen willst, dann solltest du also deine Naivität bezüglich des Geschäfts mit den "biologischen Bedürfnissen" des Mannes ganz schnell ablegen. Sei mir nicht böse, aber deine Meinung :
Studiker schrieb:
Das könnte auch auch ein Argument hergeben: Wenn wir ein Paar werden, hast du nichts mehr mit Freiern zu tun, brauchst nicht mehr deine Haut verkaufen.
ist echt süss, aber leider genau das worauf abgezielt wird.. und dann wird abgezockt bis die Schwarte kracht. Und wenn du dann nichts mehr zahlen kannst oder willst... dann sind die "Damen" schneller weg als du BUHH sagen kannst.

Geh mal davon aus dass 99,9% der Fotos und Profile auf all diesen Seiten die die genannten "Bedürfnisse" ansprechen, entweder geklaut, gefakt, KI-generiert oder was auch immer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Studiker
Wenn es schon mit den generellen Erfahrungen und dem ansprechen hapert, glaube ich, dass der Sturz sehr groß sein wird wenn besagte Frau nicht deinem Kopfkino entspricht.
Auch gewissen veraltete Einstellungen die du mitbringst werden bei vielen auf Ablehnung stoßen. (Frau soll weniger verdienen etc).
Ich bitte wirklich ernstgemeint am eigenen Ego zu arbeiten.

Zum Rest wurde schon alles gesagt, im Internet gibt es noch mehr Infos darüber zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Studiker
Studiker schrieb:
Die Frau, die ich meine, wird es also wohl mit Bildervermarktung bewenden lassen und sucht nicht Männer für Kurzbesuche.
ANDERE Frauen legen es, was deren Texte aussagen, sehr wohl auf Kurzbesuche an.
Kann es sein, dass du frauen nicht als gleichwertige menschen ansiehst?
Studiker schrieb:
Das könnte auch ein Argument hergeben: Wenn wir ein Paar werden, hast du nichts mehr mit Freiern zu tun, brauchst nicht mehr deine Haut verkaufen.
Sie kann doch machen was sie will. Alle Frauen die ich oberhalb von 5000 pro Monat kenne sind in Beziehungen.
Und wenn sie ein stabiles einkommen hat, und das dazu macht wird sie auch da ihre Gründe haben. Im zweifelsfall gehen die dich auch nichts an, bis sie dir von sich aus davon erzählt.

Ich würde sie an deiner Stelle auf keinen Fall ansprechen. Ihr Leben ganz unauffällig beobachtet Wenn M das kein stalking ist, ist es maximal creepy.

Frauen sind ganz normale menschen, wie alle deine Freunde auch. Mit denen kannst du ganz genau so reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Pandur und gman32
Wie schafft man es durchs Abi und Studium und ist so unerfahren was das Internet betrifft?
Also wenn das keine Trollerei ist, dann bn ich echt entsetzt.
Hab schon viel erlebt, aber so unreif in dem Alter kann doch niemand sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, areiland, Azeron und 4 andere
Also wirklich für voll nehmen kann ich den Thread nicht, lieber @Studiker.

Auch wenn deine Eltern es bei dir bis zur Volljährigkeit geschafft hätten, dich wie die in Amerika ansässigen "Amish People" fern von aktueller Technologie und entsprechenden Medien wie Instagram, Facebook, usw. zu halten, wärst du spätestens zum Studienbeginn an der Uni in Studentenkreisen an so etwas gekommen.

Wenn du dir selbst bei einem Medium wie Instagram die Frage stellst, wie und ob etwas ggf. Fake ist oder nicht, dann wirst du in der harten Realität nach dem Studium ganz andere Hürden vor finden. Mietverträge, Strom & Gas Verträge und selbst die Steuererklärung sind schwerer zu entziffern als ein Fake oder eine "Professionelle" auf Instagram von einem Mädel, was etwas einfach nur aus Spaß dort macht, zu unterscheiden.

Und das meine ich nicht lächerlich oder als Verarschung, sondern sehr ernst.

Ich bin 47 und hatte es bis Anfang 20 auch schwer, Frauen anzusprechen. Einen Korb kassiert man nicht gerne. Hast du keinen besten Freund oder eine beste Freundin, der / die als "Wingman / Wingwoman" einspringen kann und beim Date finden etwas helfen kann?

Das ist keine Schande und besser, als wenn du auf Betrüger reinfällst und dann dir und allen Frauen die Schuld gibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Azeron
Benutze Tinder. Da ist die Chance wesentlich höher, jemanden Echten zu treffen. Hat bei mir früher ganz gut geklappt, auch ohne Premium-Abo.
Pro Tipp: Etwas Geduld. Alle 2–3 Tage mal die App starten und nach links oder rechts wischen. Hintergrund: Am Anfang ist dein Profil ja neu und hat noch keine Matches. Die besten Ergebnisse hatte ich meist so nach 2–3 Wochen. Wenn du die Chance weiter erhöhen willst, installiere dir z. B. noch 2 andere Flirt-Apps.

Ich persönlich bin inzwischen zu alt für sowas und könnte mir bei 4–5 gleichzeitigen Chatpartnerinnen gar nicht mehr merken, wem ich was geschrieben habe und wer mir was geschrieben hat😅

Andere Möglichkeit: Jemanden im wahren Leben ansprechen.

Nachtrag: Wenn man sich ständig solche Profile auf Instagram anschaut, bekommt man halt auch ständig solche Profile vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Studiker schrieb:
Aber es drücken schon auch die "biologischen Bedürfnisse" und diese Instagram-Frau rührt schon meine Gefühle. Ja, ich habe auch ihr Leben ganz unauffällig beobachtet,. von Stalken kann keine Rede sein.
Also bist du ein Stalker? Als so hoch gebildeter "Ingenieur" sagt dir dann der rechtliche Begriff des „Nachstellung“ in § 238 des Strafgesetzbuches (StGB) was? Der wird dich wohl bald einholen 😉

Studiker schrieb:
Mich hat, auch um einem Gespräch mit ihr gewachsen zu sein, interessiert, wie das Geldverdienen als Hautfrei-Influenzer ist. Das könnte auch ein Argument hergeben: Wenn wir ein Paar werden, hast du nichts mehr mit Freiern zu tun, brauchst nicht mehr deine Haut verkaufen.
Ich finde das hier alles ganz schön gruselig 😮

Ein entsprechendes Laufhaus in deiner Stadt ist zu 99,9% der richtige Ort für deine Gelüste, die Damen dort sind auch mit solchen Anfragen erfahren und werden da sicherlich helfen können.

Aber bitte lass die Finger von der armen Insta Frau. Siehe 1. Absatz. Eieiei

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Studiker schrieb:
ich bin ganz neu in Instagram
Ich glaub du bist ganz neu im Internet 😂

Herzlich Willkommen erstmal im Word Wide Web und ja, das ist alles Fake um dir Geld abzuluchsen.

Habe die Ehre.

Was die Frau in deinem nahen Umkreis angeht: Sprich sie an oder lass es bleiben, ganz einfach. Vielleicht stellt sie Fotos einfach so rein weil sie Bock drauf hat. Instagram ist keine Datingplattform.

Wenn du Online eine Frau suchst, nutz Tinder oder ähnliche Apps. Ist ja nicht so dass es da nichts gibt. Kumpel von mir hat seine Freundin über Tinder gefunden vor 8 Jahren, die haben vor ein paar Wochen geheiratet.

Und tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe aber dein Thread hier und mit dem was du schreibst, bestätigt die Vorurteile die ich gegenüber Akademikern habe. Ich weiß da wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Studiker schrieb:
Ist ist überhaupt nicht in Ordnung, mir Trollerei zu unterstellen. Ich will, wie schon gesagt, VERSTEHEN, was da läuft. Nochmal: Die Dame, um die es geht, lebt in meinem 4 km Umkreis. Sie ist verblüffend hübsch und grundsätzlich hätte ich sie liebend gern an meiner. Seite. Aber ein Ansprechen traue ich mich (noch) nicht, weil ich nicht durchsteige, was da läuft. Ich bin in Kürze Diplomingeneuer und will nicht, dass es heißt "er hat sich eine Stricherin aufgerissen".
Akzeptieren könnte ich, wenn sie wöchentlich paar freizügige Bilder einstellt und damit 300 € von Instagram überwiesen bekommt. Aber nicht, dass sie täglich von 2 fremden Männern besucht wird.
Die Pflege so eines Bilderautritts ist sicher massive Arbeit. Also müßte was rausspringen für sie.
Sie wohnt in einem ganz normalen Mietshaus mit 5 Wohnparteien. Es kann so nicht sein, dass sie täglich Männer durchs Haus schleift. Daher ist meine Vermutung, dass sie durch etwaige Gelder von Instagramm ein Zueinkommen erwirtschaftet. Und vermutlich wird sie von Bilderagenturen angesprochen, dass man meinetwegen gegen 200 Euro paar textilarme Fotos schießen läßt.
Sehnst du dich wirklich danach diese Frau an deiner Seite zu haben, obwohl du sie eigentlich überhaupt nicht kennst?
Viele nutzen solche Plattformen (ohne Monetarisierung) nur, um Bestätigung zu suchen, um zu sehen, ob sie noch begehrt werden. Eine echte Partnerschaft suchen sie deshalb noch lange nicht. Willst du wirklich jemanden, der so extrem auf Oberflächlichkeiten fixiert ist?
Geh nicht mit der Erwartung heran: „Das muss jetzt klappen, weil sie so gut aussieht.“ Bei so etwas verbiegt man sich am Ende nur selbst, weil man die Beziehung unbedingt erzwingen will.
Richtiges Kennenlernen braucht Zeit! Das geht nicht in ein, zwei Wochen, sondern dauert Monate.
Keine Sorge, auf den Sex muss man meistens trotzdem nicht so lange warten 😉 Das war zumindest bei mir bisher immer so.
Bei meiner jetzigen Freundin hat es zum Beispiel etwa sieben Monate gedauert, bis sie mich offiziell als ihren Freund vorgestellt hat und die großen Worte fielen. Den Alltag und die Nächte haben wir allerdings schon nach zwei Wochen regelmäßig miteinander verbracht.
Ich war selbst mal ein Jahr lang auf einer Dating-Plattform angemeldet. Nach drei Dates und einer kurzen Beziehung war meine Erfahrung, dass diese nur ihre Egos pushen wollten oder eine einen Finanzier für ihre Flausen in der Midlife-Crisis suchte.
Meine jetzige Freundin habe ich dann ganz klassisch über den erweiterten Freundeskreis kennengelernt. In der Gruppe haben wir Veranstaltungen und Stadtfeste besucht. Da merkt man ganz nebenbei, ob die Chemie stimmt und man zusammen lachen kann.
Konzentriere dich also lieber darauf, deine sozialen Kontakte im echten Leben auszubauen. Mach dir klar, was du wirklich von einer Partnerin erwartest und welche deiner Macken sie akzeptieren müsste.
Ich selbst habe das immer absolut offen kommuniziert . Keine Lust auf Spielchen oder Verstellereien.
Meine Freundin scheint genau das sehr beeindruckt zu haben. Sie erwähnt heute noch manchmal, wie schön sie diese Offenheit von Anfang an fand.

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32, ds.d3nni, Azeron und eine weitere Person
Wenn Du eine Frau kennen lernen willst, gehe raus in die Öffentlichkeit. Gehe in Kneipen, Bars oder Restaurants. Auch im Park laufen gerne viele Frauen allein herum, oder mit ihren Kindern, als alleinerziehende.
Das Internet ist die falsche Wahl hiefür.

Ich wollte nicht, dass hier groß bearbeitet wird "wie komme ich an eine erträgliche Frau, auch für langzeit". Wenn mein erstes Gehalt läuft, traue ich mir schon zu, aus dem real life eine Frau auf Dauer zu finden.

Das Ganze ging los, indem ich von der Ferne gesichtet habe, wie die Frau ihre Haustüre aufschloss. Danach habe ich das Türschild abgelesen und den Namen gegoogled. Darauf fand ich ihre Bildersammlung in Instagram.

Weiterhin wurden mir tausende superleichtbekleidete Damen gezeigt, alle blutjung und dringend männersuchend. Das Ganze ist strikt gegen die Lebensrealität, wo man an solche Damen überhaupt nicht rankommt. Außer man ist Ölscheichsohn oder Prinz von Thurn und Taxis.
Ich habe experimentierweise drei Ladys angeschrieben und ich bin ja kein Lustgreis sondern sehr wohl vorzeigbar und mit attraktiver Perspektive. Ergebnis null Antwort, null Interesse, null Rückfrage. Und die Damen geben meist keinen Wohnort an, nicht mal ganz ungefähr (Deutschland, Hessen...), weil sie gar niemand treffen wollen. Und so wollte ich im Kern wissen, warum die sich sich in dieser Art ausstellen, was ihnen auch heftige Schwierigkeiten bringen kann (Berufsentlassung, Ärger mit der Verwandschaft...).

Eine Teilantwort von euch, die ich nachvollziehzen kann ist "die suchen Kontakte mit Bilderinstituten und da machen sie etwas Kohle und einen bekannteren Namen, sodass sie auch mal im Playboy abgedruckt sind".

Ein kleiner Teil will vielleicht ab und zu Körperkontakt verkaufen. Aber warum viele Ladies schreiben, "gerne 40 bis 60j" verstehe ich noch nicht. Wo sie dann doch nicht antworten, Und sie könnten täglich jemand aus der Stadt mit nach oben nehmen. Und eine Liebhaberliste mit 100 Männern müßte auch jede haben. Viele von ihnen müssen ja auch noch einen Beruf und real life (Hauswirtschaft...) bewältigen.

Zuletzt bearbeitet:
Studiker schrieb:
Das Ganze ging los, indem ich von der Ferne gesichtet habe, wie die Frau ihre Haustüre aufschloss. Danach habe ich das Türschild abgelesen und den Namen gegoogled. Darauf fand ich ihre Bildersammlung in Instagram.
Und das empfindest du als normales Verhalten? 😵‍💫

Snoopy21 schrieb:
Auch im Park laufen gerne viele Frauen allein herum, oder mit ihren Kindern, als alleinerziehende.
Noch mehr "Frischfleisch" zum stalken, oder wie? 🥴😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pandur und madmax2010
@-MK wer stalkt denn hier. Es soll die Leute einfach mal ansprechen und nicht hinterher laufen.
Ergänzung ()

Snoopy21 schrieb:
@-MK wer stalkt denn hier. Es soll die Leute einfach mal ansprechen und nicht hinterher laufen.
Durch Gespräche kommt man in Kontakt und manchmal entwickelt sich auch was daraus.

@ MK
Es ist mehr als abstrus, dass du mir Stalkerei unterstellst, weil ich ein Klingelschild abgelesen habe.
Das ist wohl in keinem Staat der Welt verboten und die Polizei würde dich rauswerfen, wenn du sowas anzeigen willst.
Ich habe ja nicht mal ein Wort, nicht mal einen langen Blick mit ihr getauscht.
Ich wollte nur wissen, warum soooo viele hochattraktive Frauen angeblich bei Instagram Männer suchen aber dann doch keine Antwort geben und kein Interesse haben. Das ist immer noch nicht klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben