Studiker schrieb:
Ist ist überhaupt nicht in Ordnung, mir Trollerei zu unterstellen. Ich will, wie schon gesagt, VERSTEHEN, was da läuft. Nochmal: Die Dame, um die es geht, lebt in meinem 4 km Umkreis. Sie ist verblüffend hübsch und grundsätzlich hätte ich sie liebend gern an meiner. Seite. Aber ein Ansprechen traue ich mich (noch) nicht, weil ich nicht durchsteige, was da läuft. Ich bin in Kürze Diplomingeneuer und will nicht, dass es heißt "er hat sich eine Stricherin aufgerissen".
Akzeptieren könnte ich, wenn sie wöchentlich paar freizügige Bilder einstellt und damit 300 € von Instagram überwiesen bekommt. Aber nicht, dass sie täglich von 2 fremden Männern besucht wird.
Die Pflege so eines Bilderautritts ist sicher massive Arbeit. Also müßte was rausspringen für sie.
Sie wohnt in einem ganz normalen Mietshaus mit 5 Wohnparteien. Es kann so nicht sein, dass sie täglich Männer durchs Haus schleift. Daher ist meine Vermutung, dass sie durch etwaige Gelder von Instagramm ein Zueinkommen erwirtschaftet. Und vermutlich wird sie von Bilderagenturen angesprochen, dass man meinetwegen gegen 200 Euro paar textilarme Fotos schießen läßt.
Sehnst du dich wirklich danach diese Frau an deiner Seite zu haben, obwohl du sie eigentlich überhaupt nicht kennst?
Viele nutzen solche Plattformen (ohne Monetarisierung) nur, um Bestätigung zu suchen, um zu sehen, ob sie noch begehrt werden. Eine echte Partnerschaft suchen sie deshalb noch lange nicht. Willst du wirklich jemanden, der so extrem auf Oberflächlichkeiten fixiert ist?
Geh nicht mit der Erwartung heran: „Das
muss jetzt klappen, weil sie so gut aussieht.“ Bei so etwas verbiegt man sich am Ende nur selbst, weil man die Beziehung unbedingt erzwingen will.
Richtiges Kennenlernen braucht Zeit! Das geht nicht in ein, zwei Wochen, sondern dauert Monate.
Keine Sorge, auf den Sex muss man meistens trotzdem nicht so lange warten 😉 Das war zumindest bei mir bisher immer so.
Bei meiner jetzigen Freundin hat es zum Beispiel etwa sieben Monate gedauert, bis sie mich offiziell als ihren Freund vorgestellt hat und die großen Worte fielen. Den Alltag und die Nächte haben wir allerdings schon nach zwei Wochen regelmäßig miteinander verbracht.
Ich war selbst mal ein Jahr lang auf einer Dating-Plattform angemeldet. Nach drei Dates und einer kurzen Beziehung war meine Erfahrung, dass diese nur ihre Egos pushen wollten oder eine einen Finanzier für ihre Flausen in der Midlife-Crisis suchte.
Meine jetzige Freundin habe ich dann ganz klassisch über den erweiterten Freundeskreis kennengelernt. In der Gruppe haben wir Veranstaltungen und Stadtfeste besucht. Da merkt man ganz nebenbei, ob die Chemie stimmt und man zusammen lachen kann.
Konzentriere dich also lieber darauf, deine sozialen Kontakte im echten Leben auszubauen. Mach dir klar, was du wirklich von einer Partnerin erwartest und welche deiner Macken sie akzeptieren müsste.
Ich selbst habe das immer absolut offen kommuniziert . Keine Lust auf Spielchen oder Verstellereien.
Meine Freundin scheint genau das sehr beeindruckt zu haben. Sie erwähnt heute noch manchmal, wie schön sie diese Offenheit von Anfang an fand.