Instagram - Keine Kontakte verfügbar

Mark12345

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
49
Hallo zusammen,

seit kurzem kann ich in Instagram, wenn ich auf "Personen finden" klicke, meine Telefonbuchkontakte nicht mehr sehen.
Es erscheint die MEldung "Keine Kontakte verfügbar - Wenn Deine Kontakte auf instagram sind, werden sie dir hier angezeigt". Lediglich unter Vorschläge werden Kontakte angezeigt.

Unter Einstellungen --> Konto habe ich die Kontaktsynchronisierung eingeschalten.
In den App-Berechtigungen von Android hat Insta auch Zugriff auf meine Kontakte.
Hatte Avast Antivirus drauf. Habe es auf Verdacht deinstalliert. Auch das hat nichts gebracht.

Habt Ihr ne Idee, woran das liegen kann?
Früher ging es wunderbar.
Handy Samsung S10e

Viele Grüße
 
Ich habe ebenfalls dieses Problem seit ungefähr zwei Wochen.

Ihr Post hat mich darauf gebracht, dass ich ungefähr zu diesem Zeitpunkt die App "AVG Cleaner" installiert habe. Die Deinstallation hat das Problem allerdings ebenfalls nicht gelöst.

Da Instagram mir bei den Kontaktvorschlägen weiterhin Nutzer als "in deinen Kontakten" vorschlägt, sehe ich die Kontaktsynchronisierung nicht als Ursache an.

Anmerkung: "Log Out Log In" und Neuinstallation von Instagram waren erfolglos.

Ich bin inzwischen etwas ratlos.

Samsung S9

Viele Grüße
 
Habe ebenfalls das Problem. Habe viel durchprobiert. Dachte es läge evtl. an meiner Dual sim. Nach Übertragung der Kontakte auf jede sim und auf Google jedoch weiterhin das Problem. Sehr schade :( Bitte entsprechend im playstore melden!
 
Mit dem aktuellen Update ist die Funktion komplett verschwunden. Unter "Entdecke Personen" gibt es nun nur noch ein wildes Sammelsurium an Vorschlägen.

Scheint so, als hätten die Entwickler bereits vorher schrittweise deaktiviert.
 
Kann auch wirklich an Insta liegen, die versuchen jetzt ja mehr datenschutz bereitzustellen für den User.
(währendessen fäält wieder ein NSA mitarbeiter lachend vom stuhl)
 
Ich habe die Option inzwischen auch garnicht mehr. Scheint wohl von Instagram deaktiviert zu sein
 
Ich habe genau das selbe Problem. Früher konnte ich meine Facebook- und Phone-Kontakte sehen und bei bedarf folgen. Die Facebook Option ist verschwunden und bei den Phone-Kontakten werden mir keine Angezeigt.

Zum Spaß habe ich mir eine alte Instagram Version installiert (v.30). Dort sehe ich die Facebook Option wieder (allen Folgen), jedoch werden mir auch hier keine Phone-Kontakte angezeigt.

Dem Instagram Help Center zufolge sollte es diese Option aber noch geben:
"Wenn du Instagram mit der Kontaktliste deines Telefons oder Tablets verbindest, wird dir eine Liste deiner Kontakte angezeigt, die auf Instagram sind."

Ich hab auch einen Bug-Report an Instagram gesendet, bin gespannt ob ich dazu eine Antwort erhalte.

Hat von euch jemand einen Workaround?
 
Zurück
Oben