Grafikkarte funktioniert nach Kontakt mit Flüssigkeit nicht mehr

N

.Neo

Gast
Guten Morgen,

gestern war irgendwie der Wurm drin. Wollte grade die restlichen Tassen von meinem Schreibtisch in die Küche bringen als mir eine aus der Hand gleitet und schön auf meinen Rechner knallt. Zum Glück hab ich genau an dem Tag meine Externe auf den Rechner gelegt so ist nur ganz wenig Flüssigkeit in den Rechner gekommen. Dies hat trotzdem ausgereicht damit meine GraKa nicht mehr funktionierte, da die Flüssigkeit genau in die Strombuchse an der Grafikkarte getropft ist. Zu erst ging sie noch aber nach ca. 5 sek wurde mir angezeigt das keine GPU gefunden wurde.

Habe den Rechner dann ausgemacht und dummerweise wieder kurz angemacht um dann festzustellen, das die Grafikkarte immernoch nicht gefunden wurde. Haben sie dann ausgebaut und versucht ohne zu starten, aber da ging er dann gar nicht mehr. Hab ihn dann ca. 15 min stehen lassen und nochmal kurz angemacht und ihn dann sofort wieder ausgemacht. Jetzt steht er seit gestern Abend vor der Heizung.

Meint ihr die wird wieder heile oder muss ich hoffen das die nichts merken und mir trotzdem die Garantie gewähren?

GTX 570

Gruß

BTW: Ich wusste jetzt nicht in welchen Bereich des Forums ich es posten sollte, deswegen habe ich diesen ausgewählt.

Bereich passt schon.

Schwieriger Fall. Die Stromversorgung von GPUs ist relativ empfindlich; dein Fehler war dass du den Rechner eingeschalten hast obwohl da Feuchtigkeit dran war.

Erst mal würde ich probieren ob das ganze im Trockenen Zustand wieder funktioniert. Kann auch sein dass an anderen Stellen Flüssigkeit rangekommen ist.

Ansonsten einfach mal die Karte ausbauen, und mit Isopropylalkohol abpinseln (sauberer Pinsel!). Damit bekommst du eventuelle Verdunstungsückstände weg. Es reicht wenn du nur den Bereich reinigst, der nass wurde. Dann abdunsten lassen - geht eh recht schnell - und wieder einbauen. Wenn du Glück hast reicht das damit sie wieder geht, wenn du Pech hast hast du schon einen oder mehrere FETs auf der Karte zerschossen.

Garantie ist natürlich futsch, aber auf Kulanz kann man hoffen.

mfg

Bin grad auf der Arbeit, werds dann heute Abend mal probieren. Bin mir aber nicht sicher ob ich Isopropylalkohol da habe :S

Edit: Können die überhaupt feststellen woran die GraKa kaputt gegangen ist? Hinten ist ja n kleiner Garantiezettel draufgeklebt und der ist nicht durchnässt oder sonstiges.
Ergänzung ()

Also können die das herausfinden woran die Grafikkarte kaputt gegangen ist? Was ist wenn ich schreibe, das ich mitten beim BF3 spielen war, als der Bildschirm schwarz wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Joa guckst du RTL die Versicherer. Die Prüfen auch ob etwas so eingetroffen ist oder nicht. Ob sie das jetzt in deinem Fall machen ist eine andere Frage. Die werden Max die Spannung an bestimmten Punkten messen und gucken obs wirklich durchgebrannt ist oder durch einen Kurzschluss deine Karte zerlegt hat. Ich würde es probieren. Mehr als eine Neue kaufen musst du ja dadurch auch nicht. ;-)

.Neo, lügen würd ich mal nicht. Im Grunde isses ja Betrug was du dann anstellst.

mfg

.Neo schrieb:
Ergänzung ()

Also können die das herausfinden woran die Grafikkarte kaputt gegangen ist? Was ist wenn ich schreibe, das ich mitten beim BF3 spielen war, als der Bildschirm schwarz wurde.

rainbow6261 schrieb:
Joa guckst du RTL die Versicherer. Die Prüfen auch ob etwas so eingetroffen ist oder nicht.

Dafür muss man nicht bei RTL arbeiten, das findet auch jeder so raus, wenn du diese Story auftischst. Die BF3 Beta ist vorbei und BF3 noch nicht released :p

Ich würde es einfach über die Versicherung laufen lassen.
Am besten sagst du, du hattest besuch etcpp dem ist das halt runtergefallen usw dann sollte es eig seine Versicherung ohne Probleme zahlen.

PS: Natürlich mußt du das vorher alles mit deinem bekannten absprechen...

Mal ganz ehrlich, dafür sind die doch da :D

MFG
M.M

MMutzeck schrieb:
Ich würde es einfach über die Versicherung laufen lassen.
Am besten sagst du, du hattest besuch etcpp dem ist das halt runtergefallen usw dann sollte es eig seine Versicherung ohne Probleme zahlen.

PS: Natürlich mußt du das vorher alles mit deinem bekannten absprechen...

Mal ganz ehrlich, dafür sind die doch da

Also soll er einen Versicherungsbetrug machen? Leute gibt es echt.....unglaublich....

Ganz ehrlich dafür sind die Versicherungen nicht da, um diese zu betrügen!
Wie würde es dir gefallen, wenn du betrogen wirst, solange es andere trifft ist es okay ne, aber bloß nicht einen selbst....

@ TE

Du hast Mist gebaut und stehe dazu, entweder klappt es oder du musst dir einen NEUE kaufen!

Ja wusste ich nicht, hab in letzter Zeit kein BF3 gespielt..^^

Ja, genau weil ich auch so viel Geld verdiene das ich mir ne neue Grafikkarte ebend mal so kaufen kann. Außerdem, falls es nicht funktioniert muss ich wohl oder übel ne neue kaufen aber einen Versuch ist es wert. Ach und falls du meinst das ich ja so ein böser Mensch bin. Wofür is ne Versicherung sonst da? Schon schlimm genug das ich irgendwelche Assozialen ******* durchfüttern muss und wenn ich dann mal Pech habe, muss ich das aus eigener Tasche bezahlen? Leute gibts....

Sehe ich genauso, schließlich zahlt man jeden Monat dafür und wieoft nimmt man die Versichtung in anspruch vllt 2-3x im leben wenn überhaupt.

MFG
M.M

.Neo schrieb:
Ja, genau weil ich auch so viel Geld verdiene das ich mir ne neue Grafikkarte ebend mal so kaufen kann. Außerdem, falls es nicht funktioniert muss ich wohl oder übel ne neue kaufen aber einen Versuch ist es wert. Ach und falls du meinst das ich ja so ein böser Mensch bin. Wofür is ne Versicherung sonst da? Schon schlimm genug das ich irgendwelche Assozialen ******* durchfüttern muss und wenn ich dann mal Pech habe, muss ich das aus eigener Tasche bezahlen? Leute gibts....

Eine Versicherung ist dafür da, wenn der Schaden auch so verursacht wurde und eben nicht für LÜGENGESCHICHTEN!

Also stehst du zum Versicherungsbetrug? Also bist du ja auf eine Ebene mit Assozialen die sich durchfüttern lassen!

Dann trink deinen Kaffee nicht vor dem PC! Naja jeder kriegt das was er bekommt!

Ribery88 schrieb:
Also bist du ja auf eine Ebene mit Assozialen die sich durchfüttern lassen!

Nun komm mal wieder runter, zudem ist das nicht verboten sich durchfüttern zu lassen, willkommen im Deutschland im jahr 2000.
Das ist halt so wenn man fürs nix tun heutzutage fast mehr Geld bekommt als wenn man Arbeiten geht, aber das gehört hier jetzt nicht hin also BTT! :D :king:

MFG
M.M

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Also ich bin mit allen meinen Versicherungen bis jetzt noch gut gefahren, ohne jemals zu betrügen oder zu lügen. Meine Haushaltsversicherung hat mir einen Schaden bezahlt, als ich über die Treppe durch eine Tür gestürtzt bin (man glaub garnicht, wie teuer ein verziertes Fenster sein kann), und die KFZ Kasko hab ich auch mal gut gebraucht. Mehr Versichere ich auch nicht (abgesehen Renten-, Kranken- und Sozialversicherung, aber da hat man ja eh keine Wahl). Und selbst die Pflichtversicherungen haben bei mir noch was gut.

Betrug ist nicht nur strafbar, es ist vor allem auch Betrug an euch selbst; denn wenn jeder das System "Versicherung" ausnutzt, dann wirds für alle teuer. Immerhin muss so eine Versicherung auch immer wirtschaftlich arbeiten.

und du glaubst garnicht, wie schnell man selbst zu so einem "asozialen Penner" wird. Unschuldiger Weise.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben