Instagram - Wie funktioniert das Kontakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Studiker

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin ganz neu in Instagram und bin verwundert von der rätselhaften Welt dort.
Da bieten massig hochattraktive kaum bekleidete Damen das Kennenlernen an. Aber kaum eine beschreibt, wo sie lebt und was sie genau sucht. Oft liest man: "Gerne Männer bis 60". Oft liest man "KI-Profil". Viele sehr europäische aussehende Damen habe Wohnorte wie Kenia, Burundi, wo also kein Mensch hinfährt. Ansonsten gar keine Ortsangabe, obwohl niemand für ein körperliches Erlebnis 400 km fährt.
Viele haben 500 bis 10 000 "Follower".Obwohl niemand 10000 Kontaktsuchende zufrieden stellen kann. Bei Facebook ist es ähnlich, da heiße es "Freunde". Ich habe testweise zwei Damen angeschrieben, - keine Antwort.
Was läuft da? Ist das alles Fake? Zeigen die Ladies nur ihre Bilder um Follower zu haben und weil sie an den Klicks Geld verdienen? Gibt es also auf reale Treffem gar keine Chance? Oder zeigen die Damen sich um dem Leser viel Werbung unterzujubeln?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Laufhaus nicht die bessere alternative um so jemand kenne zu lernen?
Das meiste wird wohl leider nur Fake sein. Wurde auch ständig angeschrieben aus dem nichts. Denke da wird 95% alles Fake sein oder das du dann eventuell zahlen müsstest für Onlyfans. Mich hats nie interessiert und habe alle Profile geblockt.

Würde da eher über andere Wege mit Frauen in Kontakt versuchen zu kommen an deiner Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, -MK, rezzler und 4 andere
Erstmal: Herzlich Willkommen im Internet.
Das sind Fake/Bot Accounts die einen meist auf irgendeine dubiose Sache locken wollen. Da kann von - bis, alles dabei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Studiker
Vielen Dank für die bisherigen Erfahrungen. Sehr gerne noch mehr.
Ich habe eine Instagram-Autorin ganz in meiner Nähe, die stellt pro Woche 10 freizügige Fotos ein. Dass sie Sexdienste leistet, ist aus dem Auftritt nicht abzuleiten.
Es geht auch darum: Im Grunde suche ich eine feste Beziehung, aber eine, die 10 Männer täglich empfängt, will ich auch nicht. Und Antworten auf Anschreiben kommen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muggefugg
Studiker schrieb:
Es geht auch darum: Im Grunde siche ich eine feste Beziehung, aber eine, die 10 Männer täglich empfängt, will ich auch nicht.
Wäre da nicht eine Partner Suchseite die bessere Wahl?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, -MK, Pandur und eine weitere Person
Studiker schrieb:
Es geht auch darum: Im Grunde suche ich eine feste Beziehung, aber eine, die 10 Männer täglich empfängt, will ich auch nicht.
Du bist auf Instagram damit vollkommen falsch. Da wirst du im schlimmsten Fall nur abgezockt. Da du dich damit scheinbar nicht viel auskennst kann man von Insta nur abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Ice_Dundee und gman32
Ich habe mir einen Ruck geben müssen, um deinen Post ernst zu nehmen. Aber ich tu es jetzt und mache mir ernsthaft Sorgen. Wirklich. Du bist auf die Bösartigkeiten des Internets offenbar überhaupt nicht vorbereitet und deshalb gefährdet, früher oder später auf einen besonders raffinierten Trick reinzufallen.

Ich rate dir:
  • Geh davon aus, dass auf den gängigen Plattformen und vor allem im Kontext mit "Jemanden kennen lernen" alles Fake ist.
  • Geh davon aus, dass Hauptzweck dieser 'Angebote' ist, dir auf die eine oder andere Art Geld abzuluchsen.

Wenn du diese beiden Kriterien immer auch bedenkst, wenn du irgendwie reagierst, bist du vorsichtiger und skeptischer (misstrauisch will ich nicht sagen, darum geht es nicht).

Anschliessend an deine Bemerkungen in Post #5:
Sogar wenn es die Dame "in deiner Nähe" tatsächlich geben sollte, sucht sie nicht eine Beziehung, sondern Geld. Viel Geld.
Und ganz unter uns: "Damen in ihrer Nähe" ist uralter Internet-Trick, über den schallend gelacht wird. Deine Reaktion ist noch ein Grund, warum ich oben Besorgnis geäussert habe.

Ich will dich nicht angreifen oder fertig machen, sondern Hilfe zum Selbstschutz liefern. Ein erster Schritt könnte sein, dass du mit einem älteren, erfahrenen Mann dein Anliegen besprichst und dass er dir als "Mentor" dient, um die dich interessierenden Angebote zu prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, mischi, areiland und 8 andere
Studiker schrieb:
Es geht auch darum: Im Grunde suche ich eine feste Beziehung
Wenn es darum geht bist du bei Instagram sowieso falsch. Instagram dient primär zur Selbstdarstellung und nicht zum dating.
Dafür solltest du auf andere Bekannte Apps wie tinder, hinge, grindr und co wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Ice_Dundee
Mir gehts nicht primär darum, schnell zu heiraten und Kinder zu kriegen. Ich bin, wie schon der Name sagt, Student in den Abschluß-Semestern. Ein wenig Sex wäre schon eine große Lebensbereicherung und mir ist klar, dass Instagram-Damen kaum für Familie geeignet sind.
Aber es geht mir hier vor allem ums Verstehen.
Warum BETTELN hochattraktive Damen, alle so 18 bis 24 darum, kontaktiert zu werden und suchen angeblich Sex wegen Trieb und Langeweile? Sie brauchen doch nur 1x durch die Stadt zu gehen und haben dann 5 Visitenkarten in der Hand.

Und wenn einer sie anschreibt, kommt NICHTS. Auch wenn man attraktiv und Diplomingenieur ist? Ist das also ein Bezahlsystem nach "Likes"? Was wird da verdient?
Die Dame in meiner Nachbarschaft stellt reale Fotos von sich ein - ich kenne die Brücken, Brunnen, Kirchen, Rosengärten, Seen, vor denen sie posiert. Aber Text schreibt sie so gut wie nicht. Nur: Am Baggersee" oder "Im Stadtpark". Ja, angeschrieben habe ich sie auch, aber null Reaktion. Kriegt die bei 600 Followern von Instagram monatlich 300 Euro ausbezahlt oder wie muß man sich das vorstellen?
Diese Lady geht übrigens einem regelmäßigen Beruf nach, etwas Ähnliches wie Friseuse.

Zuletzt bearbeitet:
Studiker schrieb:
Warum BETTEL hochattraktive Damen, alle so 18 bis 24 darum
Weil es keine sind? Schon mal in den Sinn gekommen das dahinter Männer sitzen, wahrscheinlich in Büros die sowas "professionell" betreiben auf der anderen Seite der Welt.
Auch wenn man attraktiv und Diplomingenieur ist? Ist das also ein Bezahlsystem nach "Likes"? Was wird da verdient?
Es wird an dir oder deinen Daten verdient. Ob du in die Zielgruppe passt sei mal dahingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, -MK, rapanui und 2 andere
Es mag sie ja geben, die naiven Leute und bei denen ist vielleicht wirklich besser, dass sie mal nachhören bei solchen Themen, aber ich kann mich einer mittelgroßen Intuition von Troll/Bot/Agent nicht erwehren.

Für den Fall, dass du wirklich sehr unerfahren bist in der Medienlandschaft:
@Studiker Wenn du zwischen einer Anzeige/einem Fakeprofil/einer Ausbeute und echten "normalen" Menschen auf Insta nicht unterscheiden kannst, weil dir die Medienkompetenz fehlt, dann lass es lieber, denn der finanzielle und emotionale Schaden können beide groß werden. ;) Mit Insta kannst du vielleicht noch Kontakt halten zu Leuten, die du IRL kennen lernst, aber es ist keine Plattform um neue Leute kennen zu lernen. Dazu fehlen auch einfach echte Community/Meet Optionen.

Vielleicht versuchst du dich bzgl. echter Kontakte lieber an den eingängigen Dating Apps. Da sind sicherlich auch viele schwarze Schafe dabei, aber eben nicht 99,99999999% wie in der fake insta Welt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Pingui und Studiker
Vermutlich wird der TE die Lektion erst mal auf die harte Tour lernen müssen. Die Damen lassen sich gerne ein paar Tausender nach Botswana überweisen. Weil: "ich würde dich so gerne besuchen - aber ich habe leider kein Geld für das Ticket...."

Manche sind zu naiv für die Welt. Oder er ist ein Troll. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Azeron, Pandur und 2 andere
Ist ist überhaupt nicht in Ordnung, mir Trollerei zu unterstellen. Ich will, wie schon gesagt, VERSTEHEN, was da läuft. Nochmal: Die Dame, um die es geht, lebt in meinem 4 km Umkreis. Sie ist verblüffend hübsch und grundsätzlich hätte ich sie liebend gern an meiner. Seite. Aber ein Ansprechen traue ich mich (noch) nicht, weil ich nicht durchsteige, was da läuft. Ich bin in Kürze Diplomingeneuer und will nicht, dass es heißt "er hat sich eine Stricherin aufgerissen".
Akzeptieren könnte ich, wenn sie wöchentlich paar freizügige Bilder einstellt und damit 300 € von Instagram überwiesen bekommt. Aber nicht, dass sie täglich von 2 fremden Männern besucht wird.
Die Pflege so eines Bilderautritts ist sicher massive Arbeit. Also müßte was rausspringen für sie.
Sie wohnt in einem ganz normalen Mietshaus mit 5 Wohnparteien. Es kann so nicht sein, dass sie täglich Männer durchs Haus schleift. Daher ist meine Vermutung, dass sie durch etwaige Gelder von Instagramm ein Zueinkommen erwirtschaftet. Und vermutlich wird sie von Bilderagenturen angesprochen, dass man meinetwegen gegen 200 Euro paar textilarme Fotos schießen läßt.

Ahh es geht also um die Dame in 4Km Umkreis.
Studiker schrieb:
ein Ansprechen traue ich mich (noch nicht), weil ich nicht durchsteige, was da läuft.
Uns wie soll das Forum beurteilen was da läuft? Ohne Ansprechen, wirst Du da nicht weiterkommen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Pandur und gman32
redjack1000 schrieb:
Ohne Ansprechen, wirst Du da nicht weiterkommen.
So nämlich!

Im Allgemeinen lernt man Menschen am besten kennen wenn man mit ihnen spricht.

Plattformen wie Insta tragen mMn einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, dass die Menschen die wichtige Fähigkeit der Kommunikation immer mehr verlernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Azeron, rapanui und 3 andere
Ich habe es zwar schon geschrieben, aber gerne nochmal:
Ich möchte wissen:
Ist es so, dass Frauen, die wegen ziemlich nackten Selbstfotos 500 bis 10 000 Follower haben, direkt von Instagram ENTLOHNT werden, z.B. mit 500 Eu monatlich und somit ein Zweiteinkommen haben?

Die Frau, die ich meine, macht keine aggressiven Werbebotschaften "komm zu mir, du wirst traumhafte Nächte haben". Sie sammelt öffentlich nur Komplimente "wow, bist du schön". Möglicherweise meldet sich ab und zu eine Bilderagentur. Dass sie triebgesteuert "täglich Sex" haben will, glaube ich nicht, denn dazu braucht sie sich nicht den dreiviertel Tag mit Followern auseinandersetzen. Sie bräuchte nur einen Diskobesuch. Sie ist auch noch in einem seriösen Beruf tätig, sodass sie nicht ihre Stelle riskieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigen die Ladies nur ihre Bilder um Follower zu haben und weil sie an den Klicks Geld verdienen?

Genau das und nichts anderes.
Es gibt natürlich auch sehr viele Normale Nutzerinnen. Auch von den haben sehr viele 300 Selfies drin und Posieren nur für Fremde in der Hoffnung auf Internet Fame. Die Normalen Nutzer sind natürlich in der Mehrheit fallen quasi kaum auf weil sie auch gar nicht wirklich was posten.
Es ist alles in allem eine sehr sinnlose Plattform. Da ergibt Facebook sogar noch mehr sinn mit richtigem Profil mit texten etc.

Aber falls du wirklich vor hast Instagram oder Facebook zur Partner suche zu nutzen, kannst du gucken was du für Interessen hast und da einigen Sachen folgen.
Bei mir sind es wissenschaftliche sachen also Forscher oder Institutionen.
Dann kann man schon mal durch die Kommentare ins Gespräch kommen.
Für die Partnersuche machen allerdings nur Lokale Angebote sinn. Also das nächste Museum oder Vereine etc.
Aber... Das macht heute alles kaum noch sinn weil man sich so echt nicht mehr kennen lernt.

Hier mein Tipp.

Du installierst dir Folgende Apps.

Viele Möglichkeiten im Profil und Möglichkeiten zum Anschreiben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.okcupid.okcupid

Bei Frauen eher Beliebt da man dort viel mit wirbt das die Frau die Kontrolle hat über Chats etc
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bumble.app

Der Platzhirsch wo so gut wie jeder Single Angemeldet ist.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinder#

Wenn du gerne Musik hörst kannst du auch das hier Probieren aber je nach Region dürfte es nur sehr wenig nutzer geben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dately

Da erstellst du dir dann ein Profil. Mindestens 2 Anständige Bilder solltest du haben. Eher 3+
Dann so viel im Profil ausfüllen wie du magst, wobei es auch zu viel sein kann. Also geh nicht zu stark ins Detail außer bei wirklich wichtigen Dingen.

Schreib in die Beschreibung was du gerne in deiner Freizeit machst. Fussball gucken oder Bier trinken sind aber nicht die Losungsworte.
Dann schreib noch welche Bücher, Filme oder Musik du magst oder welche Serie du zu Letzt geguckt hast.

Je nachdem wie viel du schreiben kannst, kannst du dann noch ganz grob beschreiben was für dich wichtig an einem Partner ist.

Danach gilt es einfach anfangen zu wischen.
Ich gebe dir den rat erstmal nicht so genau hin zu gucken. Guck ob es optisch passt aber bleib realistisch.
Es macht kein sinn zB mit mitte 40 nur 20 Jährige abzugrasen die dich niemals zurück Liken.

Zum thema Premium kann ich nur sagen. Lass es. Investiere kein geld. Es bringt eh nichts und ist meist nur verarsche.

Bei Okcupid kannst du in begrenzten abständen die erste Nachricht schreiben.
Dabei solltest du wirklich vorher das Profil genau angucken und nicht die wenigen Gratis möglichkeiten verschwenden.
Geh auf den Text ein oder auf die Bilder und stelle vor allem eine Frage dazu.
Bleibe immer Nett und Sachlich und guck erstmal was bei rum kommt.

Je nach Region und vor allem in Ballungsräumen wirst du viele Touristen in den Apps finden.
Ein blick zu entwickeln wer nicht in dein gesuchtes spektrum passt ist hier wichtig.

Wische lieber öfter ein Like als zu wenig. Die Damen haben ein Extremes überangebot an Interessenten und manche verfallen dem leider auch öfter.

Wisch täglich so oft du kannst durch und wenn nach ein paar wochen immer noch kein Anständiges Gespräch zustande kam überarbeite dein Profil und Schreib etwas anderes über dich und Wechsel die Bilder aus.

Wenn du gerne viel Urlaub machst schreibe das rein. Das ist für sehr viele Leute heute sehr Wichtig.

Ansonsten einfach abwarten und vor allem das Sex Thema erstmal auf Eis legen bei einem Match und das für später sparen, außer die Dame fängt damit an. Dann kann man auch mal offensiver sein und mehr Klartext reden.
Es ist nicht selten das man über sexuelle interessen auch eine Anständige Beziehung findet.
Allerdings ist es ein sehr sehr schlechter einstieg ins Neutrale kennen lernen.

Mehr fällt mir nach 20 Jahren Online Dating in Berlin grade nicht ein. 😅
Ergänzung ()

Studiker schrieb:
Ich habe es zwar schon geschrieben, aber gerne nochmal:
Ich möchte wissen:
Ist es so, dass Frauen, die wegen ziemlich nackten Selbstfotos 500 bis 10 000 Follower haben, direkt von Instagram ENTLOHNT werden, z.B. mit 500 Eu monatlich und somit ein Zweiteinkommen haben?

Die Frau, die ich meine, macht keine aggressiven Werbebotschaften "komm zu mir, du wirst traumhafte Nächte haben". Sie sammelt öffentlich nur Komplimente "wow, bist du schön". Möglicherweise meldet sich ab und zu eine Bilderagentur. Dass sie persönlich Interesse an "täglich Sex" hat, glaube ich nicht, denn dazu braucht sie sich nicht den dreiviertel Tag mit Followern auseinandersetzen. Sie ist auch noch in einem seriösen Beruf tätig, sodass sie nicht ihre Stelle riskieren kann.

Die bekommen kein Geld von Instagram. Die versuchen möglichst viele Follower zu haben damit sie mit ihrer Reichweite immer größere werbe Partner bekommen. Die meisten davon haben einen Normalen Beruf. Aber kein Interesse an privaten Kontakten.

Lass es einfach außer es ist eine ganz normale Frau die ihre katze oder so postet.
Das heutige Instagram ist der Falsche Ort dafür. vor 10 Jahren war das evtl noch anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Azeron, end0fseven und 2 andere
Studiker schrieb:
Ich habe eine Instagram-Autorin ganz in meiner Nähe, die stellt pro Woche 10 freizügige Fotos ein. Dass sie Sexdienste leistet, ist aus dem Auftritt nicht abzuleiten.
Studiker schrieb:
Die Dame, um die es geht, lebt in meinem 4 km Umkreis.
Studiker schrieb:
Sie wohnt in einem ganz normalen Mietshaus mit 5 Wohnparteien.
Studiker schrieb:
Sie ist auch noch in einem seriösen Beruf tätig, sodass sie nicht ihre Stelle riskieren kann.
Auch wenn ich einen eventuellen BAN riskiere, kann es sein das Du die Dame "stalkst?"

Studiker schrieb:
Ist es so, dass Frauen, die wegen niemlich nackten Selbstfotos 500 bis 10 000 Follower haben und direkt von Instagram ENTLOHNT werden, z.B. mit 500 Eu monatlich und somit ein Zweiteinkommen haben?
Ob man damit 500 Euro generieren kann, kann ich nicht beurteilen! Ein Zweiteinkommen aber bestimmt.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Pandur und gman32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben