Installation auf SATA Platte?

Casemodder

Ensign
Ich kann Windows nicht auf die SATA Platte installieren. Es ist auch klar dass ich da Treiber reinladen muss und ich weiß auch wie (auf CD brennen zB) aber WELCHE Treiber muss ich dafür nehmen?!?

Ich hab keine SATA Treiber...Nicht mal auf der ASUS CD. Es gibts nur einen "RAID" Punkt aber das hat ja nix direktes damit zu zun...

Ich hab das auch mal mit Vista versucht und da ging auch kein Treiber, auch ned der Chipset usw.

Weiß wer weiter?!?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation auf SATA Platte??

Bestiz ich nicht. Hab ich auf CD gebrannt.

Funzt nicht. Sagt immer der Treiber passt nicht. Hab auch Manuell alles durch. Geht nicht :(

Toller anfang. Echt. War bei VIsta aber genauso...ich weiß echt nicht warum die zu dumm sind da passende Treiber drauf zu schmeißen die vl 1MB groß sind...

weiß vl. sonst noch wer was?!?

kapier ich nich...win7 bringt doch sata-treiber mit für die installation..oder?....sonst müsste doch jeder der ne sata-platte hat sowas installen
vlt. liegt das problem woanders...wie ist die fehlermeldung?

Die Fehlermeldung ist dass ich Treiber nachladen muss.

Wo soll ich auf IDE umschalten?!?

ICh hab eh 2 IDE und 1 SATA angeschlosse, ich will Seven aber auf die SATA installen. Alles andere ist voll.

klemm mal solange lieber ide ide-platten ab und guck ob die vlt. sogar für den installer das problem sind...man wiess ja nie^^

ich glaube win7 kommt eher mit sata als mit ide kla..wär zumindest logisch

Ja aber auf der IDE is das XP drauf und das will ich auch noch weiter verwenden können...

Naja...anscheinend muss ichs wohl statt dem XP drauf machen, denn auf eine IDE Platte KÖNNTE ich es installieren...

Schade :( Aber ich wills testen bzw. auch als Haupt OS benutzen wenn alles klar läuft :D

die ide -festplatten kannst du ja anschliessend wieder anschliessen!

und jenachdem die boot-priorität im bios einstellen für die laufwerke

aber dann kann ich trotzdem nicht auswählen von wo ich booten will, also ob Seven oder XP weils ja nicht in den neuen Bootloader geschrieben wird.

Werd aber mal versuchen ;) Nur zum testen würds ja reichen :)

er bootet denn das system, welches auf der platte liegt die du als erste boot-priorität im bios einstellst ;)

dein bootlader wär denn das bios ;)...wobei du nachträglich sicher noch programme installen könntest mit den du einen bootlader erstellst ...glaub ich

Hat sich eh schon erledigt. Hab das grad getestet. Bringt nix. Auf die SATA PLatte kann ich nix installen - genau so wars auch bei Vista.

Komisch.

Muss ichs wohl auf die XP Partition machen. Wenns mir nicht gefällt spiel ich eben ein Backup drüber. Ich hoff dass das so auch funktioniert. Hab das Backup mit Acronis 2009 gemacht. Sollt schon gehn wenn ich jetz das Seven übers XP schreib, also XP komplett lösch, und wenn mir das Seven ned gefällt hau ich einfach das Backup vom XP was ich grad gmacht hab mit der Acronis Boot CD wieder drauf und alles sollt so laufen wie vor der Seven installation.
Vl noch den mbr fixxen und das wars dann.

ODER?!

wenns bei vista so schon war..denn würd ich mich vorher erkundigen was da denn schon der fehler sein könnte...wär sonst schon blöd:freak: ums ma so zu sagen

versuch vlt. auch mal für deine platte xp64 treiber per diskette oder so raufzuhauen vorher...fall du win7 x64 draufhaeun willst
oder analog die normalen xp -treiber...je nachdem halt

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich ja auch schon usw. Der nimmt die Treiber nicht. Hab auch gelesen dass das eher nur mit ASUS Board passiert usw. aber du hast ja auch eins.

Sagen wir mal so, wenn mitn Seven alles passt und ich normal arbeiten/spielen kann und die volle Leistung von meinem System habe bleibts eh drauf. Wenn nicht will ich aber auf jedenfall das Backup ohne Probleme zurück speichern können. Wenn eines dieser 2 Punkte zutrifft bin ich schon froh :D

na denn....ich hab mein vista..nachm antesten auch runtergeworfen.. cheers:D

und Seven lässt jetz drauf und das funzt ohne Probs!?

das wichtigste ist das DirectX perfekt läuft, Riva Tuner perfekt läuft und eben die ganzen Standard Programme :D

Gehn bei dir alle Motherboard Treiber usw? Weil wir haben ja das gleiche Board...

aso..gut dass du das sagst^^...lad dir unbedingt den ethernet-treiber runter für deine netzwerkadapter

nen treiber für den sm-bus brauchst du auch noch...aber kannst du auch denn noch machen in ruhe,,hauotsache du kommst ins inet

alle programme laufen soweit die du brauchst, rivatuner , directX , 181.20 nvidia treiber ect.

Ethernet Treiber? Ja der is ja eh auf der P5Q CD. Auch für Vista :D

yo..kann sein..ich ahb ihn mir einfach runtergeladen...alles andre wird erkannt..von daher kann ich mir die riesen-treiber dvd sparen...eventuell noch den soundkarten-tool...aber sound is au so da

Sehr schön. Sonst auch alles perfekt? Keine Probleme? Keine regelmäßigen abstürze oder sowas :D ?

Zurück
Oben