Installation bricht bei 75% ab

Hunkeychief

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
29
Also ich bin am verzweifeln. Seit 10 Stunden versuche ich mit verschiedenen BIOS RAM UEFI Einstellungen Windows 11 oder 10 auf meiner neuen 2 Terabyte SSD m2 zu installieren.

Der Installer startet und ich komme auf bis zu 75% und dann kommt die Fehlermeldung die Installation wurde abgebrochen ohne weitere Erklärungen.

Ich habe auch schon dieses Rufus runterladen und es damit versucht aber da kommen die gleichen Fehlermeldungen genauso wie bei dem Windows Installer Stick.

Was ich absolut nicht verstehe ist, warum mein altes Windows auf der zweiten SSD noch läuft ich auch die ganze Festplatte nutzen kann, aber keine Fehlermeldungen erhalte, der Windows Installer immer abbricht

Ich lösche mal alle Partitionen so dass da ungenutzter Speicher steht und Windows alles selber erstellt danach muss ich beim nächsten Versuch wieder alle drei Partitionen löschen und wieder von vorne versuchen aber auch Hartnäckigkeit und hunderte Versuche ändern nichts...

Was um Himmels willen mache ich falsch....
Es läuft doch auf der zweiten SSD m2 eine Windows 11 Version🤣🤣🤣🤣

Gerade führe ich einen Klon über rescuezilla durch aber mein Plan war es eigentlich eine komplett saubere Windows 11 Version zu installieren. Ob dann die geklonte Windows Version auf der neuen m2 startet bin ich aber gespannt...

Die neue m2 ist die 990 Samsung Evo plus. Sie lief auch bis heute im Desktop-Bereich und wurde immer angezeigt ohne jede Fehler.

Bei RAM Einstellungen habe ich Standardeinstellungen genutzt wo der dann mit 2000 noch was arbeitet oder halt mamuell die richtigen 3600 cl19 wie auf der Verpackung stehen von gSkill auch recht neu.


Ich konnte die ganze Woche auf dem PC zocken und spiele installieren und stundenlangen Shooter laufen lassen also es ist nicht das System an sich kaputt oder die CPU oder irgendwas sondern dieser Installprozess bricht einfach immer ab warum auch immer....

Wie gesagt komme ich bei der alten SSD m2 immer noch ins Windows rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SSD?
Wurde bei der Installation die zweite SSD abgeklemmt?
Welches Mainboard? Ist hier das BIOS aktuell? Bitte Versionsnummer nennen und nicht schreiben, dass eine aktuelle Version verwendet wird.
Schon versucht einen anderen USB-Stick zu verwenden?

Helfen könnten Screenshots der Konfiguration mithilfe des Systemüberblicks von HWiNFO und GPU-Z, damit man einen schnellen Überblick über Systemkonfiguration (u.a. die BIOS-Version des Mainboards) bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und JumpingCat
  • anderen USB-Stick verwenden
  • 2. SSD entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Klemme alle SSD, NVMEs ab, außer die auf die Windows soll. Erstelle mit dem MICROSOFT MEDIA CREATION TOOL auf einem MARKEN-USB-STICK ein bootfähiges Installationsmedium.

Es liegt an deinem USB-Stick. Nimm einen anderen. Keinen intenso, HAMA oder anderen Billigstick. Einen Marken Stick Scandisk/WD, Crucial o.ä. dann wird es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Also ich habe schon zwei Sticks ausprobiert ich werde gleich wenn der in einer halben Stunde mit dem Klonen fertig ist die zweite SSD abklemmen und dann einen neuen Installationsversuch unternehmen, wenn ihr sagt das kann helfen.

Ich habe das MSI 570x Gaming edge WiFi. Eine neue 5070 ti die Woche installiert und heute noch eine neue CPU den Ryzen 57003xd. Vorher war es ein Ryzen 3700k.

Ich habe ehrlich gesagt alles zusammen mit chat gpt erstellt und meine größtmöglichen Upgrades ausgewählt, ohne gleich ein ganz neuen PC aufzubauen.


Beim Bios habe ich das neueste installiert, was die Internetseite hergegeben hat das ist aus März 25 die Versionsnummer kann ich gerade nicht auslesen bis er wieder fertig ist mit Bearbeitung in 30 Minuten...
 
Hunkeychief schrieb:
und dann einen neuen Installationsversuch unternehmen,
Und keinen Intenso USB-Stick benutzen!
 
P.s mein jetziger Stick ist von SanDisk Ultra 128GB aber wurde halt mehrfach mit Windows creation tool oder mit Rufus formatiert und für Windows Installation eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Damit sollte es gehen. Wie gesagt, alle SSDs abklemmen und nur die drin lassen, auf die WIN soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und aragorn92
Bevor ich jetzt gleich neustarte und alle anderen Platten ausbaue, abtrenne, hier mein HW Info. Wie gesagt Ramm schon mehrfach umgestellt manuell. Läuft in Windows ohne Abstüze. Aktuell nutze ich die Standardeinstellung ohne irgendwelche Änderungen. Das war ein weiterer Versuch von mir.
Ergänzung ()

Habe leider keinen 16 GB Stick hier, mit einem 32 SD karte und usb Adapter habe ich es vorhin auch mal versucht, hatte keinen anderen Effekt. Also Installer ließ sich öffnen auch Installation starten aber brach ebenfalls ab.

Jetzt gerade läuft ein Installationsvorgang ohne andere Festplatten im System Daumen drücken
Ergänzung ()

Leute die Installation ist nicht abgebrochen... er fährt gerade neu hoch und es scheint zu laufen..... er installiert soweit war ich noch nie seit 11 fucking Stunden sitze ich hier dran.

Wieso kann Bill Gates bei 800 Trillionen Dollar nicht reinschreiben Kapsel eure Festplatten ab
Ergänzung ()

Wieso brauche ich erst die Hilfe von euch Fachexperten weil Windows mir nichtmals eine Fehlermeldung anzeigen kann 😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Ergänzung ()

Firefly schick mir bitte deine PayPal Daten per PN der nächste Döner geht auf mich!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in 10 Minuten Takt Google gefragt und nirgendwo stand schließ all deine Festplatten ab.. auch keine KI kam auf die Idee... die hat mich immer wieder ins BIOS gelockt und mich immer wieder getrieben alle möglichen Sicherheitseinstellungen ein und wieder auszumachen...

Ich glaube das Klonen hat gerade auch geklappt aber dann hatte ich andere Fehler und ich wollte auf jeden Fall eine frische Installation haben. Deswegen bin ich jetzt happy und kann endlich mit meinen Arbeitsprogrammen anfangen. Das was ich heute eigentlich machen wollte🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Hunkeychief schrieb:
schließ all deine Festplatten ab
Es gibt einen simplen Grund, warum man bei einer Windows-Installation einzig und allein das Laufwerk angeschlossen haben sollte, auf das Windows installiert werden soll: Tut man es nicht, landet mit tödlicher Sicherheit die vom eigentlichen Windows separate Bootpartition auf dem falschen Laufwerk. Ja, der Installer ist so dämlich und macht das immer wieder.
 
Da
PonJoe58 schrieb:

Also ich habe in 11 Stunden hunderte Suchen unternommen. Auch die Microsoft KI und Chatgpt gefordert. Bei deiner Suche hast Du quasi schon die Lösung vorweg eingetippt. Das zählt nicht :) Auf die Frage kommt man ja nicht, wenn wie im Eingangspost Windows auf der 2. Platte funktioniert hat. Ich hatte die neue SSD m2 schon eine Woche im System laufen, ohne jede Probleme. Ich wollte nur eine saubere Windowsinstallation auf der neuen Festplatte haben... Auf interne Festplattenfehler bei der Installation, Fehler bei der "Bootpartitionerstellung" im Jahr 2025, obwohl ich 100 x mal genau das richtige Laufwerk im Installer anklicke, wäre ich nicht gekommen. Ich schulde dem Firefly noch den Döner. Windows 10, 11 Installer, Alte und neue Version. Alles ausprobiert... Auch über IsoDatei, Bootmedien, Sticks usw. Bei den Suchergebnissen steht nicht: Schließ alle internen Festplatten ab, auch wenn sie eigentlich einwandfrei laufen und Windows starten, Windows kommt leider bei der Installation durcheinander.... sind noch nicht so weit bei der Digitalisierung und Internet...

PS:
Nach der 11 Stunden Operation, Krisensitzung, Neuinstallationsvorgang, habe ich sicher noch 45 Min gebraucht, um die Loginpasswörter bei der Anmeldung loszuwerden. Inklusive dem berühmten Geisterkontenbug. Ich bin mit PC aufgewachsen. Weshalb muss man programmieren lernen und immer wieder Commandokonsolen und Reg.Dateien bearbeiten, um so etwas einfaches wie ein Passwort beim Start loszuwerden. Ist doch alles ein Witz...

Wer hat das Betriebssystem bitte erfunden? Machen das nur noch Millienals, GEN XYZ, Pronomen Es, Fuchs, Elfe über Chat GPT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist kein Witz.

Generationen von Anwendern haben sich über die mangelnde Sicherheit von Windows beschwert und Unix/Linux als das non-plus-ultra an Rechteverwaltung dargestellt.
Microsoft hat reagiert und die Sicherheit über die Jahre deutlich verbessert.
Was machen die Anwender?
Sie beschweren sich über mangelnden Komfort und hebeln die Sicherheit bewusst wieder aus. :freak:
Das nenne ich einen Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, WinFan, redjack1000 und eine weitere Person
@JumpingCat
Das war eine Antwort auf das PS des Themenerstellers.
Auch dieses PS hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben