Installation Crossloop

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich verwende ganz gerne das Tool Crossloop um aus der Ferne auf einen PC zugreifen zu können.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Instalation oder aber ich stehe einfach auf dem Schlauch.
Crossloop soll in der Regel auf einem PC installiert werden, auf dem der user keine Adminrechte hat. Im Prinzip kein Problem, ich kann das Setup ja als Administrator ausführen.
Allerdings wird Crossloop nicht in C:\Program Files installiert sondern direkt ins Profil, in C:\Users\Admin\AppData\Local\CrossLoop.
Und da steckt das Problem, denn darauf kann der normale user ja nicht zugreifen, kann das Tool also nicht nutzen.
(Den Installationspfad kann man leider nicht ändern)

Im Moment umgehe ich das Problem so, ich gebe den normalen user lokale Adminrechte, dann installiere ich das Tool, dh es wird in das Profil des users installiert und danach entziehe ich die Adminrechte wieder.

Aber das ist halt ziemlich umständlich und muss doch auch anders gehen oder?

THX

Hast du mal von TeamViewer gehört? Evtl. läuft dieses Programm ohne Probleme. Habe es auch schon benutzt und hat bei mir problemlos funktioniert.

Ja Teamviewer kenne ich (und nutze ich auch aber ab und an), aber wie gesagt, es geht ja um Crossloop bzw die Installation dessen.

Hallo,

das klingt aber nach einer komischen Software. Wenn sie sich das User Verzeichnis des Admins installiert. Wenn Du die Install.exe mit Admin Rechten startest, sollte es sich ja in dem dann angemeldeten Userordner installieren.

Und hier habe ich ein Screenshot von deren Webseite. Da installiert sich die aktuelle Version in den Programmordner.

09-gif.244138

Grüße,

Blubbs

Anhänge

• 09.gif
    09.gif
    17,1 KB · Aufrufe: 382
Mhm sonderbar, aber Crossloop (Version 2.90, download von chip.de) installiert sich definitiv nicht in den Programmordner sondern in das Admin Profil. Habe ich jetzt auf mehreren Rechner ausprobiert und jedesmal mit dem selben Ergebnis.

Zurück
Oben