Installation des E6600 auf dem P5W DH Deluxe - Ist das normal?!

donstevano

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin gerade dabei mein neues System zusammenzubauen. Jetzt will ich die CPU auf den Sockel setzen. In der Anleitung steht, man solle die CPU lose auf die Pins auflegen und dann diese Metallklappe, die (bei mir) eine leichte Biegung hat, wieder mit dem dafür gedachten Hebel runterdrücken. Allerdings hab ich das grade probiert und musste feststellen dass ich schon bei leichten zurückstellen des Hebels einen erheblichen Widerstand habe - So dasses mir vorkommt als müsste ich fast mit leichter gewalt den Hebel drücken um ihn wieder zum Einrasten zu bekommen. Sprich die CPU richtig auf die Pins "pressen" - ist das normal? Ich mache mir da grade schon sorgen...

PS: Auf diesem Bild sieht man dass dieses Metallfenster wohl gebogen ist. Aber dass das so fest auf die CPU drücken muss?

lga775.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ob meine Metallklappe auch verbogen war, das kann ich nicht sagen. Allerdings is das Einrasten mit einem minimaln Kraftaufwand verbunden, es ist also normal wenn du etwas Widerstand merkst.

Ich hab mich auch beim ersten Versuch net getraut, aber beim Zweiten hab ich mich dann doch überwunden, die entsprechende Kraft aufzubringen, und kaputtgegagangen ist ja nichts, deswegen schätze ich das ist normal. Die CPU soll ja auch perfekt auf den Pins aufsitzen und guten Halt haben!

War bei meinem P5WD2-E Premium genauso.

War das von den Athlons auch nich gewohnt und hatte ebenfalls Angst was kaputtzumachen weil mit minimalen Kraftaufwand hatte das bei mir nichtsmehr zutun. Musste schon wirklich feste drücken mal geschätzte 100% mehr Kraft als nen Ram einzurasten.

Kaputt gegangen ist nichts aber wieviele CPU'S der Sockel noch mitmacht ka :D

Sind zwar 2 verschiedene Boards aber der Sockel dürfte ja derselbe sein.

Zurück
Oben