Installation fehlgeschlagen Fenster ohne Installation angestoßen zu haben (INF)

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Moin moin,
ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Zum zweiten Mal taucht ein Fehler auf, es nur ein Fenster auf dem steht oben Fehler und darunter Installation fehlgeschlagen. Über den Task Manager habe ich erfahren, dass es eine INF-Standardinstalltion ist. Der Dateipfad führt mich in den System 32 Ordner und ist die InfDefaultInstall.exe.
Ich habe jedoch kein Installation selbst angestoßen. Kann ich herausfinden was die Installation angestoßen hat? Bzw. unter welchem Punkt finde ich so etwas in der Ereignisanzeige?
Ich nutze Windows 10 1803 aktuell.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
rausfinden ist möglich aber fummelig. In welchem Kontext wird die .exe ausgeführt? Deine UserID?

Ich gehe hier eher von einem automatischen Update durch Windows aus. Aber auch Hardwarenahe Programme und Virenscanner können eine .inf installieren wollen.
 
Ich habe eben den Fehler gemacht, es zu schließen. War ein allgemeiner Reflex:freak:
Wie dämlich....

Edit: Habe herausgefunden das Bitdefender zu der Zeit einen Schwachstellenscan gemacht hat und ein Update installiert hat, welches einen Neustart erfordert. Vielleicht war es das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben