Installation mit dem Windows 11 Media Creation Tool

Nibelunge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
113
Hallo.

Nachdem nun auch für meinen PC Windows 11 über die Update-Funktion als verfügbar angezeigt wird, möchte ich Windows 11 auf eine andere neue M2 installieren. Windows 10 soll auf der alten M2 weiter erhalten bleiben!Q

Ich habe mit dem Windows 11 Media Creation Tool einen USB Stick erstellt und wollte von dort aus die Installation auf die neue M2 durchführen.

Allerdings kann ich nirgendwo im Prozess die SSD auswählen und habe dann erst mal abgebrochen, da die Installation sonst wohl mein C: Laufwerk überschrieben hätte.

Nun meine Frage. Was habe ich falsch gemacht, übersehen oder kann ich es nur auf C: installieren ??? Noch als Hinweis, ich habe den Stick aus dem laufdfendem Windows 10 gestartet. Muß ich den Stick über das BIOS starten?

Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
Nibelunge schrieb:
Muß ich den Stick über das BIOS starten?
Würde ich machen. Und dabei die alte SSD abklemmen. Dann hast du zwei komplett getrennte Installationen, die du über das UEFI-Bootmenü auswählen kannst. Und hast dann keine Probleme, wenn du die alte SSD mal ausbauen/formatieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Moselbär und Nibelunge
Nibelunge schrieb:
Noch als Hinweis, ich habe den Stick aus dem laufdfendem Windows 10 gestartet.
Das ist die Upgrade Variante, wenn du neu installieren willst, musst du schon von dem Stick booten
 
Zurück
Oben