Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, wollte meinen PC neu aufsetzen.
Media Creation Tool runter geladen.
Lässt sich nicht öffnen (siehe Screen)
Habs am Arbeits Laptop probiert- gleicher Fehler
Beste Freundin angerufen, funktioniert bei ihr ebenfalls nicht.
Da will man den Urlaub nutzen um den PC neu auf zu setzen und Microsoft macht wieder Microsoft Sachen.
Das ist so frustrierend.
Ich vermute nicht dass jemand eine Ahnung hat wann man mit einer Fehlerbehebung rechnen kann.
Bin echt genervt gerade 😿
Klar, kann man auch ohne MCT, z.B. mit Hilfe von Rufus oder anderen Tools. Das ISO wird man ja trotzdem runterladen können.
E: hängt übrigens nicht am Tool direkt, Meldung kommt aktuell auch mit der selben EXE, welche ich im Januar runtergeladen hatte. Also eher Serverproblem oder Bug durch das letzte Windows-Update.
0x80072EE4 ist ein Code für Verbindungsfehler, häufig wegen fehlender Updates auf älteren Systemen, aber von Windows 11 aus wird es wohl nicht die Ursache sein.
Aktuell scheint es aber vermehrt Störungen bei Microsoft zu geben. Einige Seiten laden nicht und bei Diensten, die Störungsmeldungen protokollieren sieht man einen Anstieg, z.B. Netzwelt: https://www.netzwelt.de/ist-down/44-microsoft.html
Vielleicht liegt es genau an dieser aktuellen Version. Leider kriegt man auch nur diese hier bei Computerbase. Da jede Version des Media Creation Tools auch nur die Version runterlädt für die sie bestimmt ist, wäre es interessant, ob die Vorgängerversion auch so Zicken macht.
Vielleicht auch alternativ das ISO-Image z. B. bei Deskmodder herunterladen und mit Rufus einfach einen Stick erstellen? Ist zwar nicht direkt von MS, aber denen bei Deskmodder würde ich noch am ehesten vertrauen.
Windows 11 kann auch ohne Medium neu installiert werden. Neustart mit gedrückter Shift-Taste durchführen, Problembehandlung wählen, diesen PC zurücksetzen , dann auswählen ob eigene Dateien behalten werden sollen oder ob vollständig neu installiert werden soll. Dauert je nach System ein paar Minuten.
Du darfst auch gerne meinen ganzen Beitrag lesen ohne spontan zu reagieren.
FeedBag schrieb:
Windows 11 kann auch ohne Medium neu installiert werden. Neustart mit gedrückter Shift-Taste durchführen, Problembehandlung wählen, diesen PC zurücksetzen