• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Installation nicht möglich

schweiger1983

Lieutenant
Hallo,
bei mir ist die Steam Installation nicht möglich, ich bekomme immer wieder die Meldung: "dieses programm wurde aus sicherheitsgründen geschlossen"

Woran kann das liegen? Benutze WinXP und möchte das nicht unbedingt neu installieren.
mfg
schweiger

Die Installation ist nicht möglich und du möchtest es nicht neu installieren ? Hä ?
Ist es jetzt schon drauf oder funzt die Installation nicht ?

was ist daran so schwer zu verstehen? er will einfach sein xp nicht neu installieren. nicht steam

aber steam kannst du mal neu installieren.

okay, beim Versuch Steam zu installieren bekomm ich die Meldung das dies nicht möglich ist. Die Installation wird dadurch abgebrochen und Steam ist nicht installiert...
Als Betriebssystem benutze ich Win XP und möchte dieses nicht neu installieren.

Firewall und Antiviren Programm u.a. schon deaktivert und es bringt nichts.
Als Admin das ganze ebenfalls probiert, auch kein Erfolg!

Er bezieht das Neuinstallieren auf das Windows XP ;)

Ich würde die Registry cleanen und dann nochmals probieren. Die exe hast du von der Steam Homepage heruntergeladen?

schweiger1983 schrieb:
Hallo,
bei mir ist die Steam Installation nicht möglich, ich bekomme immer wieder die Meldung: "dieses programm wurde aus sicherheitsgründen geschlossen"

Woran kann das liegen? Benutze WinXP und möchte das nicht unbedingt neu installieren.
mfg
schweiger

hmm warum willst du steam installieren wenn steam schon aufem rechner drauf ist??
so verstehe ich zumindest das von dir geschriebene.

Bitte lest richtig und schreibt nicht hundert Mal dasselbe!

Ja, die exe kam von Steam selbst, hatte es aber auch schon mit einer alten Version (falls es da unterschiedliche gibt) von einer Counter Strike CD versucht ebenfalls ohne Erfolg.

na das ist dann wiederum komisch. würde auch nen registry clean der steamdateien und anschließende neuinstallation vorschlagen

Lies dir mal das durch, vielleicht hilfts ja: KLICK

@Prototypp, dein Tipp hat leider auch nicht weiter geholfen!

Starte doch mal das Windows im abgesicherten Modus auf. Dazu startest du den PC und drückst im Sekundentakt F8. Danach sollte eine Auswahl kommen, wo du : Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wählen kannst.

Probiere doch dort, Steam zu installieren.

Alternative wäre, ein weiteres Adminkonto zu erstellen und unter diesem zu probieren, ob die Installation klappen würde. Es kann sich hier auch um ein Kontofehler handeln.

Andere exe, sprich Programme kannst du ohne Probleme installieren?

Zurück
Oben