C++ Installation von BorlandC++BuilderX auf Windows 7?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
zum tieferen Verständnis von Programmen habe ich mir das Buch C++, Programmieren mit einfachen Beispielen, Markt und Technik , besorgt und möchte nun mittels der dem Buch beigefügten CD Borland C++BuilderX auf Windows 7 installieren.
Dazu habe ich unter "Ausführen" zur "...install.exe" navigiert und konnte auch wie im Buch beschrieben -fast- alle Installationschritte vornehmen.
Der letzte entscheidende Schritt, die Installation selbst, scheint wohl nicht voranzukommen.
Ich bleibe bei dem im Screenshot abgebildeten Verfahrensschrit stehen.

Möglicherweise ist jedoch die Umgebung Windows 7 für den BuilderX-Compiler nicht geeignet.
Das wäre ausgesprochen schade, weil mir ein Kumpel mitgeteilt hatte, dass gerade die C++ Programmierung Einblicke in zahlreiche Bugs von Windows 7 ermögliche.

Anhänge

• C++.PNG
    C++.PNG
    73,5 KB · Aufrufe: 194
Kompatiblitätsmodus "Windows Vista" bzw. "Windows XP Service Pack2" schon probiert?

lol und dann in windows 7 die bugs analysieren XD

rechtsklick - eigenschaften und dann im reiter "kompatibilität" unter kompatibilitätsmodus das angesprochene auswählen. so isses zumindest unter vista, dürfte unter 7 ähnlich sein^^

Zu meinem Erstaunen wurde doch eine Installation vorgenommen. Die installierte Datei beschränkt sich aber auf ca. 50 MB, obwohl das Handbuch von 150 MB spricht.
Ich habe die Datei wie vorgeschlagen mit einem Rechtsklick und dann Eigenschaften untersucht. Es fehlt aber der Reiter "Kompatibilität", s. Screenshot.

Im Übrigen kann ich mit diesen einsilbigen Hinweisen, "lol, XD, Ähnlich, mal Rechtsklick..." nichts anfangen.
Ich habe mich bemüht eine konkrete Frage zu stellen, und wer meint, darauf mit ein paar hingehackten Silben antworten zu können, der kann sich seine "Antwort" getrost sparen.

Anhänge

• CBuilderX.PNG
    CBuilderX.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 163
samma -.-

du musst n rechtsklick auf das setup machen (setup.exe oder wie die da heißt) und dann wie oben beschrieben -.- du machst n rechtsklick + eigenschaften aufm ordner ^^

mal abgesehen davon, dass du durchs lesen eines c++ buches garantiert nicht so gut wirst, dass du windows 7 reverse engineeren kannst etc.^^

Vielen Dank für die Antwort.
Nach dem Rechtsklick auf das "SetUp" von Borland kam die im Screenshot abgebildete Meldung.
Das dürfte es wohl mit BorlandC++BuilderX auf W 7 gewesen sein?

Anhänge

• EndeC++.PNG
    EndeC++.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 173
joar..wat solls auch ^^ lad dir codeblocks oder visual studio c++ express runter, ist doch alles unterm strich das gleiche^^ da haste ne c++ idee, viel mehr dürfte das ja auch nicht sein^^

Zurück
Oben