Installation von Grafiktreiber NVIDIA

YaKelb

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe gestern den längst überfälligen Wechsel von XP auf W7 32 bit Professional vollzogen. Für XP gab es schon seit Jahren keine Treiberupdates mehr für meine Grafikkarte. Nun möchte ich auf W7 aber die neusten Treiber nutzen. Doch lade ich die neuste Software runter fehlt die Installation fehl und es wird mir gesagt : Nvidia Grafiktreiber nicht installiert. Das gleiche, wenn ich es im abgesicherten Modus starte.
Der Support von Nvidia konnte mir ebenfalls nicht helfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Sind alle, wirklich ALLE, inkl. SP1, Windows Updates installiert?
Selbst die Treiber werden via Windows Update kommen.

Hallo,

sind sonstige Warnzeichen im Geräte-Manager? Manchmal muss man erst Chipsatz-/Mainboard-Treiber installieren, bevor die Grafikkarte richtig erkannt wird. Erst dann kann man den Grafikkartentreiber installieren.

Und ja: welche Hardware nutzt du, Board, Grafikkarte, wie heißen die?

Entschuldige, das habe ich vergessen
AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor4800+ 2,51 GHz
4,00 GB Ram / 2,62 GB verwendbar/
W7 32 Bit Professional
GTX 275

Danke für die schnellen Antworten :)
Es gibt keine sonstigen Warnzeichen im Gerätemanager.
Wo kann ich überprüfen ob diese Sicherheitsupdates installiert sind?

Wo finde ich Informationen über mein Mainboard im System?

Noch eine Anmerkung:
Die Grafikkarte wird im Gerätemanager erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
installier erstmal über Windows Update alle Updates und das Service Paket 1, denn die meisten Treiber brauch mindestens das SP1, damit sie funktionieren

bisy schrieb:
installier erstmal über Windows Update alle Updates und das Service Paket 1, denn die meisten Treiber brauch mindestens das SP1, damit sie funktionieren

Ich lass ihn jetzt mal laufen.#

e//

Habe Windows Update 4 Stunden laufen lassen und alles installiert, laut dem Punkt "System" ist auch SP1 installiert. Trotzdem tritt der gleiche Fehler auf. Ich habe nochmal mit dem Nvidia Support gesprochen und der hat gesagt ich müsse das Bios nach dem Wechsel des Betriebssystem aktualisieren. Könnt ihr mir sagen ob das sinnvoll ist und wie ich das anstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal einen älteren Treiber aus dem Nvidia Archiv.

mit CPU-Z kannst du auslesen welches Board du hast

bisy schrieb:
Teste mal einen älteren Treiber aus dem Nvidia Archiv.

mit CPU-Z kannst du auslesen welches Board du hast

So, laut CPU-Z ist es ein ASRock N61P-S
Ältere Treiber kann ich online nicht abrufen, da immer ne Fehlermeldung erscheint:"

System Message

Please try again at a later time. Sorry for the inconvenience."

die GeForce 6 hat seit 1 Jahr kein Treiber Support mehr, es funktionieren nur noch legacy treiber

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/82829/de
Das ist der Letzte funktionierende Treiber für den Oldtimer.

Falls du die GTX 275 verwendest stelle sicher das dein Monitor auch an der diskreten Grafikkarte angeschlossen ist, und deaktivire die onboard Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
die GeForce 6 hat seit 1 Jahr kein Treiber Support mehr, es funktionieren nur noch legacy treiber

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/82829/de
Das ist der Letzte funktionierende Treiber für den Oldtimer.

Falls du die GTX 275 verwendest stelle sicher das dein Monitor auch an der diskreten Grafikkarte angeschlossen ist, und deaktivire die onboard Grafik.

Nachdem ich deinen Post ca. 15x durchgelesen habe, bin ich dadrauf gekommen , wie du auf die 6er Serie kommst. Ich verwende die GTX275 , von daher habe ich nun immernoch das gleiche Problem. Trotzdem danke für deine Bemühungen mir zu helfen :)

_Timu_ schrieb:
Nachdem ich deinen Post ca. 15x durchgelesen habe, bin ich dadrauf gekommen , wie du auf die 6er Serie kommst. Ich verwende die GTX275 , von daher habe ich nun immernoch das gleiche Problem. Trotzdem danke für deine Bemühungen mir zu helfen :)

wenn du beide Grafikkarten aktivierst hast, dann kannst du nicht den Treiber für die GTX275 installieren ;)

Die onboard habe ich im Gerätemanager deaktiviert, ich wollte sie auch im bios deaktvieren, finde sie dort aber nicht ^^

Ich habe jetzt die letzten 3 Treiber ausprobiert, keiner funktioniert, die onboardgrafikkarte habe ich nun im Gerätemanager auch deinstalliert ( vorher war sie aber auch schon deaktiviert)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben