Installation von recovery-Partition [Lion] - "Lion wurde nicht mit dieser Apple-ID.."

Tremonia

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
Guten Tag an alle!


Habe in der vergangenen Woche einen iMac 21,5 aus dem Jahre 2011 gebraucht gekauft.

Da der Vorbeseitzer es leider versäumte Lion für mich neu aufzusetzen, habe ich dieses nun in die Wege geleitet, aber ich bin mit meinem Latein am Ende..;)

Ich starte also von der Recovery-Partition wähle Festplatten-Dienstprogramm und formatieren die ganze Platte. Das hat noch so weit geklappt.

Wenn ich dann die Option wähle "Lion neu installieren" dann fragt er mich nach 2 Schritten nach meiner Apple-ID.



Natürlich habe ich Lion nicht erworben, das hat der Vorbesitzer ja schon und eigtl sollte diese Abfrage doch bei Lion gar nicht kommen?!

Die Fehlermeldung " Lion wurde nicht mit dieser Apple-ID erworben" erscheint.



Habt ihr einen konkreten Lösungsvorschlag was ich da jetzt machen kann oder hilft da nur noch mal erwerben?


DANKE für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Der iMac wird ein Gerät sein, welches noch nicht mit Lion ausgeliefert wurde, vermutlich hat der Vorbesitzer sich Lion gekauft mit seiner Apple-ID. Du hast es mit deiner Apple-ID nicht getan, deswegen die Fehlermeldung ;)
 

Tremonia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
Das sollte eigentlich ausgeschlossen sein, da das Gerät zwischen Aufust und September erworben wurde.

Außerdem habe ich schon eine Snow Leopard Installations-CD zum Booten überreden wollen, was leider nicht geklappt hat. Das sollte doch ein weiteres Indiz für die Erksauslieferung von Lion sein oder?
 

Toni009

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
10
Hallo,

wie hast du die wiederherstellen gestartet?
Versuche es mal beim starten mit dem Tasten cmd + R gerückt halten so lange bis er die Wiederherstellen startet , damit sollte es gehen.
So fragt er nicht nach einer Appe ID.
 

Tremonia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
Das habe ich auch schon getestet, leider auch erfolglos.
Ergänzung ()

Thema kann schon wieder geschlossen werden, Frage ist geklärt! Vielen Dank!

Ich kauf's mir einfach;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top