Installation von Treibern nicht möglich(angeblich kein AMD System)

xStadtfalke schrieb:
Gute Frage. Inwiefern alternativ? Habs per Flash Boot installiert
Make a copy of your Windows OS (including all software and your data) on a USB thumbdrive or USB HDD and instantly transfer an entire OS to another computer, even with dissimilar hardware
Da muss das nicht wundern.
Installiere Windows sauber noch mal per MediaCreationTool.
 
Versuche eine Neuinstallation vom zuvor mit MediaCreationTool erstelltem USB-Stick (ab 8GB...).
Den Chipsatztreiber (gibt es bei AMD) und den Treiber für LAN (den gibt es bei Intel) kannst du auch direkt auf diesem ablegen.

Beachte aber, dass du alle Partitionen auf der SSD löschen solltest - ein Backup deiner Daten wäre daher vielleicht keine schlechte Idee...
Ich würde noch alle anderen SSDs/HDDs bis zum Abschluss der Installation mal abziehen - kann Überraschungen vorbeugen...

xStadtfalke schrieb:
Ja habe allerdings Probleme mit meinem Lan Anschluss. Der wird des öfteren mal nicht erkannt und ich muss auf eine Lan Karte überspringen die ich noch liegen habe
Naja, welcher Intel® 2.5Gb Ethernet Chip ist auf diesem Board eigentlich verbaut? - der 1225V sogar als v3 ist eine Zumutung, da hilft je nach Version und Switch/Router nur eine Steckkarte...
 
Also Windows ist neu drauf und Treiber lassen sich installieren. Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe leider meine HDD versentlich formatiert. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Daten zu retten?
 
Im Datenrettungsforum gibt es Stickys zum Thema und auch genügend ähnliche Threads an denen du dich orientieren kannst. Zukünftig denke bitte an Backups da diese um ein x-faches billiger sind als jeder Datenretter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStadtfalke und BFF
xStadtfalke schrieb:
Habe leider meine HDD versentlich formatiert.

Echte HDD oder doch SSD?
Auf die Du das Windows neu installiert hast?

SSD, sehr schwer oder vergiss es.
HDD, Testdisk, R-Drive,GetDataBack usw.

Windows installiert ist mindestens alles weg was überschrieben bei HDD. SSD vergiss.

Über Thread im Datenrettungsforum kannst Du nachdenken.
 
BFF schrieb:
Echte HDD oder doch SSD?
Stimmt. Vergesse ich auch oft dass so Viele die Begriffe nicht richtig nutzen.

BFF schrieb:
Habe ich selbst schon benutzt, funktionierte als einzige Software - ist aber kostenpflichtig (wenn sich da nichts geändert hat)

Wichtig ist aber so oder so: keine Schreibzugriffe mehr auf dem Datenträger ausführen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Echte HDD oder doch SSD?
Auf die Du das Windows neu installiert hast?

SSD, sehr schwer oder vergiss es.
HDD, Testdisk, R-Drive,GetDataBack usw.

Windows installiert ist mindestens alles weg was überschrieben bei HDD. SSD vergiss.

Über Thread im Datenrettungsforum kannst Du nachdenken.
Echte HDD ja 😅 habe sie nur versentlich formatiert. Natürliche packe ich mein Windows nicht auf eine HDD. Sind nur alte Daten und Bilder etc
 
xStadtfalke schrieb:
Natürliche packe ich mein Windows nicht auf eine HDD.
Oha, du weißt nicht was man hier alles zu lesen bekommt ^^

Auch die Tage noch "meine SSD Festplatte". Ok, Umgangssprachlich irgendwo verständlich, tech. falsch. Wie "mein Ford Golf" oder so ;)
Man liest hier so einiges.
 
coasterblog schrieb:
Auch die Tage noch "meine SSD Festplatte". Ok, Umgangssprachlich irgendwo verständlich, tech. falsch. Wie "mein Ford Golf" oder so ;)
Man liest hier so einiges.
Ja glaube ich. Nein soviel technisches Verständnis habe ich schon. Habe meinen PC auch selber zusammengestellt und zusammengebaut. Nur wenn's tiefer geht bin ich öfter Mal ratlos
 
Dann komm hieher wenn´s hakt.
Suche nutzen vorher wäre aber nett :)
 
coasterblog schrieb:
Habe ich selbst schon benutzt, funktionierte als einzige Software - ist aber kostenpflichtig (wenn sich da nichts geändert hat)
Irgendwoher muss Leistung kommen.
R-Drive/R-Studio kostet auch.
xStadtfalke schrieb:
Echte HDD ja 😅 habe sie nur versentlich formatiert.
xStadtfalke schrieb:
Sind nur alte Daten und Bilder etc
Das sollte TestDisk/PhotoRec hinbekommen. Solange das Format das Schnellformat war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStadtfalke
Robo32 schrieb:
Ich würde noch alle anderen SSDs/HDDs bis zum Abschluss der Installation mal abziehen - kann Überraschungen vorbeugen...
Ja, also eine Warnung gab es ja.
 
Hast aber Glück, dass es eine HDD und keine SSD ist, Bilder und einiges mehr wiederherzustellen sollte ganz gut funktionieren, anderseits, wenn diese Daten wichtig waren, dann gibt es auch ein Backup (sollte es zumindest...).
 
Zurück
Oben