Installation von USB Stick läuft schief

Dann wird dein Stick im BIOS schon nicht erkannt !

Willst du das ganze Theater mit dem USB Stick lieber vergessen und direkt zu einem DVD Boot Medium greifen ?

Dann sollte deine ISO Original und nicht bearbeitet sein, um es bootbar auf eine DVD zu bringen. Weil ansonsten der Bootsektor der ISO auf der DVD fehlen würde.

Wie das geht , kann ich dir erklären. Kannst du also sicher bestätigen, das deine ISO Original ist, lass uns loslegen.
Ansonsten kannst du hier eine Original ISO herunterladen mit DSL 6000 ca. 1,5 Stunden.

Was du brauchst, ist später deinen Lizenzkey.

Zuletzt bearbeitet:
In dem PC ist kein Laufwerk eingebaut, deswegen sollte es der USB Stick richten.
Auf dem PC ist Win7 schon drauf (damals war noch ein Laufewerk drinne) und ich wollte das OS neu installieren, da ich mit dem PC nicht mehr ins Internet komme.
Das Mausrad hatte im Internet Explorer, Firefox, Safari nicht funktioniert. Mir wurde vorgeschlagen, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Danach ging das Internet nicht mehr. Nach langen Spielerien mit den Treibern dachte ich, es wäre sinnvoll, mal das komplette OS neu aufzusetzen. Das ist die Vorgeschichte.

Dann kann ich nur noch schreiben, versuche es mit einem NTFS formatierten Stick.
Ich habe noch nie gehört, das ein USB Stick tatsächlich nicht bootbar wäre.

ABER : USB Sticks in der Größe von 4 GB und größer gab es 2006 noch nicht !
Das heißt, dein BIOS könnte also mit bootbaren USB Sticks mit 4 GB nicht klar kommen ! Und 4 GB werden mindestens für Windows 7 benötigt.

Das könnte der Knackpunkt sein. Es erkennt den bootbaren Stick somit NICHT und stellt ihn als corrupt dar.

Die ersten Sticks kamen im Jahr 2000 mit einer Speicherkapazität von 8 Megabyte auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Der USB Stick ist 16GB groß, ich kann mir gut vorstellen, dass das zu heftig für das Bios ist. :D
Ich versuche es jetzt mit NTFS.

So, nach langen Suchen, habe ich etwas gefunden, das der Stick wegen dem BIOS von 2006 evtl. mit den damaligen Mitteln als Diskette startbar gemacht werden kann. Mit dem MBRTool : (UND: Das Tool funktioniert auch in Windows 7 - 64 bit).

Ob es mit deinem 16 GB Stick funktioniert, musst du selbst ausprobieren.

1. Den Usb Stick bootbar machen:
Da dabei alle Daten verloren gehen die auf dem Stick gespeichert
sind ein Backup machen.
Mit dem MBRTool den Stick mit den Systemdateien formatieren.

2. Windows 7 Dateien auf den Stick kopieren.

3. Im Bios Legacy Usb Storage detect auf enabled, speichern, neu booten.
Danach nochmal ins Bios, den Stick in der boot priority anwählen.
kann etwas dauern bis der Stick erkannt wird, speichern neu booten.

Sollte das nicht funktionieren, wie auch bei mir mit meinem 4 Gb Stick, dann lese mal diesen Artikel hier, mit dem du dein USB Laufwerk als Diskette emulieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Bemühungen! Ich werde es morgen testen und dann berichten.

Zurück
Oben