Fehlermeldungen bei der Installation von Windows 10 nach Hardwareupgrade

@Goostuff es ist ratsam den USB-Stick in einen Port Hinten direkt ans Mainboard einzustecken.
Schön das es jetzt geklappt hat ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Tekkie Boy
NameHere schrieb:
es ist ratsam den USB-Stick in einen Port Hinten direkt ans Mainboard einzustecken.
Beim "MSI B450M Pro-VDH Max" ganz sicher nicht!
Dann hängt es am USB Stick Model. Nicht jeder USB Stick ist auch geeignet.
 
Ich bauchte noch niemals auf den aktuellen Mainboards unterschiedlicher Hersteller, insbesondere MSI,
die hinteren USB Slots zu verwenden. Auch die vorderen Anschlüsse gehören zum Chipsatz dazu.
Aber z.B. taugen die "Spaceloop XL" USB Sticks von CN Memory nicht die Bohne, zum Booten Verwendung zu finden.
Da kann man machen was man will. Aber es gibt noch einige anderer Marken, die nicht wollen.

Ich habe hier noch dutzend von den Spaceloop XL, kannste gerne haben und ausprobieren.
CN Memory = Vertrieb bei Saturn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Front-USB ist eine Fehlerquelle mehr durch den Stecker und Kabel.
Es ist meine persönliche Meinung auch wenn die USB-Sticks auch an Front-USB funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Terrier
Hallo,
der Stick war übrigens die dm Hausmarke "Paradise" mit 32 GB (was anderes mit min. 8 GB und USB 3 war leider nicht verfügbar). Und die Frontanschlüsse habe ich eigentlich wegen der Erreichbarkeit gewählt und wegen der Tatsache, dass die beiden Frontanschlüsse USB 3.0 sind und ich nicht aus Versehen einen USB 2.0er erwischen kann. Als Nebeneffekt habe ich die Gewissheit, dass die Frontanschlüsse richtig eingesteckt sind.
Der Rechner hat gestern übrigens noch ohne Mucken und BSOD die Installation der ersten 50 GB an Software vertragen.
Puh, gestern Nachmittag sah ich mich heute schon bei unserer IT stehen, um sie zu bitten, meine Installationsmedien mal auf Fehler zu prüfen und mir ein funktionierendes Medium zur Verfügung zu stellen.
Heute werden die restlichen Festplatten wieder eingebaut, und dann ist erstmal Ende der Bastelstunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben