Installation von XP nicht möglich

SasukeX47

Ensign
Vorneweg, das System:
WD 640 GB HDD, LG DVD-Brenner, HD 4850 von Sapphire, Enermax 425W, Gigabyte GA-MA78 DS3H, 4 GB RAM von OCZ

Mein Problem ist nun folgendes:
Beim Installieren von XP auf die HDD bootet der PC vom Laufwerk und lädt alle nötigen Treiber und Packete (blauer Bildschirm). Kurz nachdem er fertig ist, wird der Bildschirm schwarz und ein blinkender Balken links oben am Rand (ähnlich wie in DOS) leuchtet ständig auf. Jetzt reagiert der PC nicht mehr :(.

Habe bisher Festplatte, Grafikkarte ausgetauscht, beim RAM einen Block entfernt, die S-ATA Plätze von Festplatte und DVD-Laufwerk gewechselt etc. etc.
Leider ist der Fehler immer noch da und ich verzweifel langsam.

Gibt es eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken? Ich komme nicht einmal mehr bis zum Partitionieren-Bildschirm

Ist den die Windows XP CD in Ordnung, keine Kratzer, Flecken oder sonstige Beschädigungen auf der Datenträgerseite?

Hast du ein normales DVD-ROM Laufwerk und einen DVD-Brenner wen ja schon mal beide Laufwerke versucht bzw. vom DVD-Brenner zu installieren?

Ansonsten würde ich mal raten von einem Kumpel/Freund eine Windows XP CD zu borgen du kannst ja deine Seriennummer verwenden so kann dann zumindestens mal festgestellt werden ob es nur speziell an deiner CD liegt oder ob der Fehler woanders liegt ... am DVD Laufwerk usw.

Habe 2 verschiedene CDs ausprobiert.
Beide lassen keine Fehler erkennen (Kratzer etc). Da ich noch eine Vista-Lizenz aus der Schule bekommen habe, habe ich die nun auch getestet...und es ging ohne den Fehler. Dummerweise brauche ich diese jedoch für mich persönlich :(.

Am Laufwerk selbst kann es eigentlich nicht liegen. Linux Live CD, sowie Vista problemlos erkennbar...

hallo,

also ich erinnere mich das ich bei meinem altem motherboard immer zur installation einen sata treiber laden hab müssen..

am anfang wenn das booten beginnt bietet er dir di option f6: raid oda scsi zu laden..

Das ist das einzige das mir noch einfällt! Die treiber musst du per diskette einladen und bekommst du auf der Hersteller seite der Festplatte

ich hoffe das isses..=)

lg Coldzero

Leider gings aber auch nicht, als ich die zweite Festplatte anschloss, die NICHT S-ATA ist, sondern IDE :(. Zudem ist das MB ganz frisch und neu.

Welche SP Version enthält die XP CD ? Wenn ohne SP oder mit SP1 dann sind die Symptome ganz normal.
Dann integriere mal das SP3 in die CD, zusätzlich gleich die "F6 Taste" Treiber gleich mit und schon sollte es gehen.

Und vor allen Dingen schmeiss die 4 GB RAM von OCZ raus, bei der Installation solltest Du nur 2 GB verwenden.

Wenn das SP 3 in der CD ist, bei den anderen kann es passieren.
Glückwunsch zum 44.sten :schluck:

Hallo,

haste denn eine Lösung für dein Problem gefunden? Hab genau dasselbe Problem und ebenfalls dasselbe Mainboard.

Vielen Dank für eine Antwort!

Edit: USB-Geräte abstöpseln hat bei mir geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben