Installation von zweiter Partition ?

V

VirtuaLia

Gast
Hi,

ich hab folgendes Prob. Ich hab hier zu Hause einen Server stehen, ohne Monitor mit Windows 2003 Server und manage das ganze per Remote Desktop.

Jetzt will ich den 2008er installieren und wollte fragen, wie ich das bewerkstelligen kann, dass ich das ohne cd installen kann ?

Hab folgendes gedacht:

Ich bastel mit vlite eine unattended installation und schieb die dateien auf eine extra partition. Wenn ich dann das Setup starte müsste er doch die erste partition bzw. nur eine überschreiben und nach den neustart wieder per remote desktop erreichbar sein oder ?

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke.

bye,
VirtuaLia

In der Theorie könnte das klappen.

Aber kann vlite mit Server 2008 umgehen?
Wie ist sichergestellt das sich der 2008 nicht parallel zum 2003er installiert?

Ich mach mich Morgen mal schlau...

Hi, stimmt, ich habe vLite jetzt genannt weil ich das für Vista benutze. Für den Server müsste ich dass dann selber machen über WAIK Kit.

Ich hab das Setup selber noch nicht genau gesehen, aber die Struktur ist ja wie folgt:

C: system
d: daten

Ich kann ja die Setup Dateien auf D lassen und C in der Installation wie bei Vista formatieren lassen, dann kann er sich ja nicht parallel installieren?

Naja, ich bin auf jedenFall auf deine Antwort gespannt obs so möglich ist oder nicht.

Danke.

Habs eben mal getestet. Ich bekomm immer eine Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler trat auf, bitte starten Sie Setup erneut.

Dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Hoffe da gibt es einen Ausweg...

Gibt es eine andere Möglichkeit das ganze zu installieren ohne direkten Zugriff zum Server ?

Zurück
Oben