Installation Windows 7 Pro auf Lenovo E335

Froz0ne

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
531
Hey,

ich habe ein großes Problem. Bei der Installation erscheint nach Auswahl des Laufwerks, das neu erstellt wurde, immer "Systempartition konnte nicht erstellt werden". Bootreihenfolge habe ich ohne Ergebnis geändert.

Was könnte die Ursache, bzw. welche Maßnahme hilft zur Lösung des Problems?

Grüße
 
Windows kann keine aktive Bootpartition anlegen. Partition löschen und von Windows selbst anlegen lassen.
 
Auch bei der Vorgehensweise, keine Veränderung des Problems.
 
hast du mal versucht z.B. mit einer PartedMagic CD zu booten, die Platte komplett zu "entpartitionieren" und die leere Platte dann zu bespielen? Ggf. auch die Partitionstabelle neu schreiben.
 
Auf Partitionen erstellt, gelöscht, klein und groß, sowie unpartitioniert versucht zu installieren. Alles ohne Erfolg. Notebook hat kein DVD-Laufwerk, alles über USB Stick.
Ergänzung ()

Lösung gefunden. USB Stick war schuld.
Scandisk Extreme USB 32GB 3.0 hat nicht funktioniert.
Transcend 4 GB USB 2.0 funktioniert.
Gleiche Vorgehensweise, Ursache unklar.
Hat hier irgendwer Vermutungen weshalb es am USB Stick lag?
 
Zurück
Oben