Installation Windows 11 Bootschleife

Nickel schrieb:
Dann ist was im Busch..
Könnten auch RAM Probleme sein, evtl. überprüfen.
Auf der Platte ist ja auch ne Frische WIN Installation. Die lädt er auch nicht. RAM kann ich noch testen, hab noch ein paar Sticks rumliegen.

RAM ist es auch nicht. Geht mit meinen anderen Sticks genauso wenig.
 
"MemTest86 Free 10.4 Build 1000 "

krille84 schrieb:
Auf der Platte ist ja auch ne Frische WIN Installation. Die lädt er auch nicht.
Ja, das hab ich schon mitbekommen.
Ergänzung ()

krille84 schrieb:
RAM ist es auch nicht. Geht mit meinen anderen Sticks genauso wenig.
Wieso liegt es dann nicht am RAM (Arbeitsspeicher)?
Ergänzung ()


Und check das mit der SSD und dem ersten Sata Anschluss.
1.PNG

Ergänzung ()

Mach auch mal ein BIOS Reset (CmosClear) mit überbücken der erforderlichen PINs auf dem Mainbaord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
"MemTest86 Free 10.4 Build 1000 "


Ja, das hab ich schon mitbekommen.
Ergänzung ()


Wieso liegt es dann nicht am RAM (Arbeitsspeicher)?
Ergänzung ()

Und check das mit der SSD und dem ersten Sata Anschluss.
Weil ich gerade anderen RAM eingebaut hab, der bei meinem anderen Rechner, welchen ich vorhin auch fertig gemacht habe, problemlos läuft. Und es sind wieder exakt die gleichen Symptome, daher schließe ich das aus.

Kann fast nur an CPU oder Board liegen. Hm, naja ich warte Mal ab ob die mir ein BIOS Update schicken, vielleicht bringt das was, das ist von 2018...
 
Mach das (CmosClear) noch.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    45,6 KB · Aufrufe: 70
  • 2.PNG
    2.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 68
Ja mach ich Mal noch. Werde dann die Tage Mal noch einen 3 1200 testweise einbauen und schauen wie es sich damit verhält.
Das mit dem SATA Anschluss kann ich testen, da es aber weder mit Stick noch über die Platte geht, gehe ich nicht davon aus, das es das Problem ist. Aber Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Sorry, wenn ich nicht alles gelesen habe, war anderwärtig beschäftigt.
 
Alles gut, danke für dein Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Ist die SSD im BIOS an 1. Stelle? (Windows Bootmanager, Name der SSD)
Wählst du den bootfähigen Windows 10 USB-Stick mit F11 tippen (MSI) beim Starten aus?
Uefi USB-Stick, oder was steht da, Partition1, USB HDD Name des USB Sticks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet ein Live Linux ?
Am einfachsten mit https://rufus.ie/de/

Mir rufus den Sick erstellen die .iso's auf den Stick kopieren, rufus vom Stick booten die gwünschte .iso auswählen und ".iso" starten/booten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, die CPU war verantwortlich. Hab noch einen Ryzen 3 1200 rumliegen gehabt, mit dem ich immer flashe. Mit dem läuft alles soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
CPU defekt ?
 
Angeblich wohl mal wieder eine defekte AMD CPU, nichts wirklich neues.
 
Terrier schrieb:
Ja so ist es. Pins sind alle fein, hab auch alles nochmal mit Isopro gereinigt (war aber auch nix zu erkennen).
Bringt nix, die ist hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben