Hallo Gemeinde,
habe mich heute dran gegeben meinen neuen PC zusammen zu bauen. Habe daher eine Frage zu der Lüftersteuerung ZM-MFC2. Im Anhang habe ich mein Gehäuse [Antec Nine Hundred] + Verkabelung der Lüftersteuerung beigefügt.
Lüfter 1: 120mm [2PIN Molex]
Lüfter 2: 120mm [2PIN Molex]
Lüfter 3: 120mm [2PIN Molex]
Lüfter 4: 200mm [2PIN Molex]
Lüfter 5: Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpin CPU - Q9450
Lüfter 6: Zalman VF1000 LED GK - 8800GTX
Wie ich gelesen, kann man den 2 poligen Lüfter nicht steuern und er würde mit voller 12V laufen, d.h ich brauche 4 neue Lüfter mit 3 Pins, richtig??
Das Antec besitzt einen Umschlater mit Low - Middle - High umschalter würde aber gerne alle Lüfter um die Steuerung laufen lassen [Position high].
Wie würdert ihr es am besten/effektivisten anschließen ????
FAN1A -
FAN1B -
FAN2 -
FAN3 -
FAN4 -
Bei der Lüfertsteuerung sind auch vier Kabel für die Temperatursensoren.
Wo bringe ich diese am besten an?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße!!
habe mich heute dran gegeben meinen neuen PC zusammen zu bauen. Habe daher eine Frage zu der Lüftersteuerung ZM-MFC2. Im Anhang habe ich mein Gehäuse [Antec Nine Hundred] + Verkabelung der Lüftersteuerung beigefügt.
Lüfter 1: 120mm [2PIN Molex]
Lüfter 2: 120mm [2PIN Molex]
Lüfter 3: 120mm [2PIN Molex]
Lüfter 4: 200mm [2PIN Molex]
Lüfter 5: Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpin CPU - Q9450
Lüfter 6: Zalman VF1000 LED GK - 8800GTX
Wie ich gelesen, kann man den 2 poligen Lüfter nicht steuern und er würde mit voller 12V laufen, d.h ich brauche 4 neue Lüfter mit 3 Pins, richtig??
Das Antec besitzt einen Umschlater mit Low - Middle - High umschalter würde aber gerne alle Lüfter um die Steuerung laufen lassen [Position high].
Wie würdert ihr es am besten/effektivisten anschließen ????
FAN1A -
FAN1B -
FAN2 -
FAN3 -
FAN4 -
Bei der Lüfertsteuerung sind auch vier Kabel für die Temperatursensoren.
Wo bringe ich diese am besten an?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße!!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: