Installationen haben Schwerwiegende Fehler und beim Starten von bestimmten programm..

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Hey Leute,

Heute habe ich etwas ungewöhnliches was mir ehrlich gesagt noch nie zuvor passiert ist.

Ich habe versucht ein spiel Namens Terraria zu installieren (es wurden die Runtimes XNA GAMING 4.0 und .Net Framework neuste Version installiert) wollte dieses dann starten und es kam nur der fehler "Terraria .Exe konnte nicht gestartet werden."
Nach einen restart kam dann aber der Error "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)."
Dies aber NICHT NUR bei Terraria sondern auch bei Discord (welches vorher einwandfrei lief.)

Runtimes deinstaliert, restartet - Selbes Problem.

Runtimes neuinstalliert, restart - Selbes Problem.

Alles von den Runtimes gelöscht was existiert hat unteranderem mit hilfe von einem Programm. -Selbes Problem.

Nun hatte ich versucht Pain . Net zu installieren da ich etwas editieren musste und was steht da (Fehlerhafte Installation, schwerwiegender Fehler.) Nochmal versucht .Net Framework zu installieren und was kommt "Fehlerhafte Installation, schwerwiegender Fehler.).
Nach ungefähr 3 Stunden des versuch es zu fixen bin ich nun hier gelandet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu entfernen.

Setup:

CPU - Intel I5 750 @ 3.2Ghz
GPU - Gigabyte Radeon RX 460 4GB
MB - ASUS P7P55D
RAM - 8GB GSKILL
OS - Windows 7 Home Premium 64 Bit.
 
Ich guck mir alles mal an, aber habe nach 3 Stunden nichts gefunden ^^.
Ergänzung ()

Bis jetzt hat wirklich Nichts davon geholfen, werde jetzt alle Runtimes deinstallieren und das All in One Runtime Setup testen. Wenn dies nichts bewirkt bin ich echt blöd oder so...
 
Mir fallen da spontan zwei Dinge ein:
Windows vergurkt oder Hardware defekt.

Lade Dir mal memtest86 runter und lass es über Nacht laufen.
Selbiges für prime95.
Crysta Disk Info gibt eine erste Info über die Platte.
HD Diagnostic tools bieten die Hersteller.

Dann bist Du einen großen Schritt weiter.
Fehleranalyse beim PC ist meist keine 1 Minuten Sache sondern
verlangt systematisches Vorgehen.
 
Okay Aio hat fast alles installiert aber es hat auch bei Framework wieder gehagt.
Ich kann Framework 4.5.2 installieren, neuere Versionen gehen nicht vorher schon.

Sollte ich Windows 7 neu aufsetzen? Weil langsam sehe ich keine andere Lösung mehr..
 
Ja Hardwaredefekt könnte auch sein, aber ich würde erstmal an Software denken, weil du ja sonst keine "Symptome" erkennst?

Aktuelle Treiber hast du aber alle?
 
Hab erstmal Crystal Disk Info installiert, der sagt aber nichts.

Screen: cc545fb6a0d246a28abdf4bf5f8ad4cf.png

EDIT: Ja habe aktuelle treiber =)
Ergänzung ()

Habe doch noch den Log des ALL IN ONE Runtimes gefunden mit den aufgelisteten Fehlermeldungen.

251a2f6a96764df4b5e0ac02fe4c44f5.png
 
und die Moral von der Geschicht: Bedeutung des Wortes Backup nachlesen ... innerhalb 3 Stunden verschwendeter Zeit hättest dein System bereits mind. 10mal neu aufgesetzt (mit Backup).

Du hast dir die Frameworkkomponente komplett zerschossen ... kriegste du höchstens noch händisch hin, aber da viel Spaß dabei. ( Dienste beenden; manueller forcierter Dateitausch; regestry Einträge händisch setzen ... nur wenn du weist was du tust)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh durch, hab nen wiederherstellungspunkt benutzt. Aber trotztdem hab nix gemacht und das kommt einfach oO
 
Zurück
Oben