Installations CD-Erstellen

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe letztens mein Brennprogramm mit einem Upgrade aktualisiert und möchte das neue Brennprogramm ( auf der Festplatte ) auf eine CD brennen, damit ich eine neue Installations CD habe.

Damit ich die neue Version nicht erst runterladen möchte, fals ich das System einmal neuaufsetzen muss.

Da wäre jetzt meine Frage, ob ich eine .iso Datei erstellen muss oder ob es überhaupt möglich ist sowas zu erstellen.

Gehört habe ich von einer Software namens nLite, kann die sowas ?

Brenn doch einfach den Installer deines Brennprogramms auf eine CD - Oder was genau meinst du?

Einfach den Installations-Ordner deines schon installiereten Brennprogramms auf die CD zu brennen, wird im Falle einer Neuinstallation jedenfalls NICHT funktionieren.

Ich werde aus deiner Frage nicht so ganz schlau...

Um was für ein Brennprogramm geht es denn?

Und nLite hat mit sowas nichts zu tun. Damit kann man höchstens ein Programm in einen Installations-Datenträger von Windows XP integrieren. Wobei das auch oft nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach nach ob es eine neue Komplettversion beim Hersteller zum Runterladen gibt. Dann brennst du die auf CD.
Mit nLite kannst du das nicht machen. Oder nur extremst kompliziert.

Freak-X schrieb:
Brenn doch einfach den Installer deines Brennprogramms auf eine CD - Oder was genau meinst du?

Einfach den Installations-Ordner deines schon installiereten Brennprogramms auf die CD zu brrennen, wird im Falle einer Neuinstallation jedenfalls NICHT funktionieren.

Funktioniert das einfach so den Installations Ordner auf die CD zu brennen ? Ich meine, kann man später im Falle einer Neuaufsetzung des Betriebsystems von der CD aus das Brennprogramm installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Chung schrieb:
Funktioniert das einfach so den Installations Ordner auf die CD zu brennen ? Ich meine, kann man später im Falle einer Neuaufsetzung des Betriebsystems von der CD aus das Brennprogramm installieren ?
Nein, das geht nicht. Du brauchst den Installer selbst, nicht die installierten Dateien.

Wenn du WinOnCD meinst, gibt es zwei Versionen:
- Download: Das, was du heruntergeladen hast, brennst du auch auf deine CD/DVD.
- Datenträger: Hier brauchst du nichts zu brennen, es ist ja schon ein Datenträger vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach die heruntergeladene Datei ( 1,6 GB ) auf die CD kopieren und das wars ?

Auf CD wird es wohl nicht passen, aber auf eine DVD kannst du das machen.

Es ist doch nur eine Datei, wie "Roxio_blabla_install.exe", oder nicht?

Nein, das geht nicht und genau das schreibe ich ja.

Wie powerfx schon schrieb: Brenne den Installer einfach auf eine DVD :)

Ok danke euch Allen, werde die heruntergeladene Datei auf eine DVD Kopieren/Brennen.

Zurück
Oben