Installations-CD von Windows XP brennen!

Dr.Nippel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
20
Hallo,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich Windows XP als Betriebssystem für Offline-Arbeiten
benötige und mir vollkommen klar ist, dass Windows XP nicht mehr unterstützt wird!


Ich hatte eine Installations-CD von Windows-XP, welche allerdings in
laufe der Jahre leider nicht immer sachgerecht gelagert wurde und
daher fies zerkratzt ist. - Also ein Fall für die Mülltonne!

Ein Freund hat zum Glück noch eine gebrannte Installations-CD,
welche er mir ausgeliehen hat damit ich mir die Daten auf CD brennen kann.


Nun stehe ich aber vor den Problem die Daten auf meinen Rechner zuziehen und
dann auf CD zu brennen, sodass sich die CD beim Starten des Rechners booten lässt.
Ich habe bereits versucht die Daten mit UltraISO in einer .iso-Datei zu packen und dann
mit CDBurnerXP auf CD zu brennen. - Es funktioniert allerdings irgendwie nicht!

Wäre echt nett, wenn mir das jemand erläutern könnte!


Gruß
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Einfach CD kopieren mit irgendeinem Brenn-Programm, dann sollte es gehen. Bei reinem Kopieren der Daten funktioniert das Booten nicht mehr.
Erstellst du aus den Daten ein Image, oder erstellst du von der kompletten CD ein Image? Nur zweiteres funktioniert.

tic.tac's Variante über ImgBurn kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Nippel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
20
Okay, ImgBurn erstellt gerade eine Image-Datei!
Die Geschwindigkeit 1x/2x sollte ideal sein, oder?
 

MKNB

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
847
ach was immer volle Pulle 8x kannste ruhig einstellen
 

Dr.Nippel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
20
Ich hab es mit 1x/2x brennen lassen, die CD wurde gebootet und momentan wird Formatiert!
 
Top