Installationsdateien starten nicht

KodeX

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf einem Aldi-PC Windows 7 sowie alle benötigten Treiber installiert. Nun möchte ich die ersten Programme installieren, doch nach dem Doppelklick starten die Installationsdateien einfach nicht. Das betrifft bis jetzt "Avast Free Antivirus", "Firefox" und "Open Office". Im Taskmanager startet der Prozess zwar, aber nach einigen Sekunden wird er automatisch beendet.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Nachtrag:

Wenn ich "Open Office" ausführen will bekomme ich diese Fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

probier mal rechtsklick auf datei, dann "als Administrator" ausführen. über welchen Browser hast du die dateien downgeloadet? internet explorer nehm ich mal an?

Als Administrator ausführen bringt auch nichts. Ja, über den Internetexplorer 9. Mittlerweile ist der Internetexplorer 10 via Update installiert. Vielleicht sollte ich die Dateien alle nochmal herunterladen.

Leider hat es weder bei Firefox noch bei Avast einen Effekt. Das Setup startet immer noch nicht. Der Internetexplorer bringt mir außerdem diese Meldung:

"Firefox_Setup_19.0.2.exe" wurde als unsicher gemeldet.

Bei Avast brachte er die gleiche Meldung.

Edit:

Die Firefox-Datei, die du mir verlinkt hast, funktioniert! Leider ist das Setup auf Portugiesisch (?). Möglicherweise liegt es an Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst! Danke für eure Hilfe.

Das ganze lag daran, dass der Internet Explorer alle Downloads von Chip.de aus ominösen Gründen als "unsicher" eingestuft hat. Nun habe ich Firefox direkt bei Mozilla heruntergeladen und es geht. Der Internet Explorer ist echt das letzte...

Im Grunde keine schlechte Idee vom IE. Chip verteilt einen Haufen Crapware und hat auch schon mehr als einmal infizierte Programmpakete verteilt.

Zurück
Oben