XBOX Game Bar: Videoaufnahme "derzeit nicht möglich" (Media Feature Pack installiert)

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

Ich möchte gerne Battlefield 5 aufnehmen, und es erst einmal ohne Drittsoftware versuchen. Da bietet sich die XBOX Game Bar in Win10 an. Allerdings steht da, dass die Aufnahme "derzeit nicht möglich" ist. Der Support von Microsoft meint, es liege am Spiel. Aber natürlich kann Origin/EA Games mir da nicht weiterhelfen. Die Lösungsvorschläge im Internet helfen nicht. Das Media Feature Pack habe ich installiert und keine Antivirensoftware (brauche ich welche?) installiert. In den Einstellungen der XBOX Game Bar war ich jetzt eigentlich schon häufig genug, sodass ich da eigentlich keinen Haken übersehen haben kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG
 
Du hast eine Antivirensoftware installiert. ;)
Nennt sich bei aktuellem W10 -> Windows Sicherheit

1576946148765.png


Wenn das Aufnehmen per Game Bar nur mit dem einen Spiel nicht geht, such die "Schuld" beim Spiel.

BFF
 
Okay, touché, Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt mal alle meine Spiele als Ausnahme hinzugefügt, aber überall ist die Aufnahme nach wie vor nicht möglich, auch meinen Desktop kann ich übrigens nicht aufnehmen, oder ist das gar nicht vorgesehen (das wäre dann ja ein ziemlich doofes Programm)...?
 
Also vom Desktop, eher aktives Fenster, aufnehmen geht definitiv auch ohne Media Future Pack. Hab ich eben mal probiert.

Anyway.
Ich wuerde Dir empfehlen was anderes zu benutzen als den Krams per Game-Bar.

Frohe Feiertage! 🎄

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Finde es trotzdem blöd, dass ich jetzt etwas extra installieren muss... Danke Dir auch frohe Feiertage!
 
Funktioniert bei mir in jedem Spiel. Battlefield 5 habe ich nicht, aber 4. Ist sicher aber bei 5 nicht anders.
Windows Taste + G drücken und schon erscheint die XBox Game Bar. Und die Aufnahme startet auch.

Das einzige was in Battlefield nicht funktioniert, ist die Druck Taste für die Zwischenablage.

Und hast du eine AMD GRAKA geht das ganze auch via ReLive und NVidia bietet das ganze auch.

Wie bist du eigentlich auf diesen recht sinnvollen CB Namen gekommen?
Schönes Fest.

battlefield.png


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal via Chat-Support von Microsoft (mit 2 Mitarbeitern) mehrere Lösungswege ausprobiert, aber nichts hat geholfen, sodass ich jetzt OBS Studio benutze, was sehr gut läuft und auch ohnehin mehr Funktionen hat. Bandicam dagegen liefert sehr rucklige Bilder, kann ich von meiner Seite aus nicht weiterempfehlen.

Schildkröte09 schrieb:
Wie bist du eigentlich auf diesen recht sinnvollen CB Namen gekommen?
Aufs Klo gehen ist etwas, was in Spielen und Filmen nie thematisiert wird. Bei "The Forest" kriegt man Hunger, Durst, verliert Kondition und Gesundheit, einem kann kalt werden, aber auf Klo muss man nicht. Bei Egoshootern natürlich das gleiche. Da gibt es keine Klopause. Daher habe ich es mir mal zum Jokus gemacht, immer als erstes zu fragen, wo es auf der Map denn das Klo gibt.

Danke, ebenso schönes Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben