Installationsproblem mit nvidia-Grafiktreiber 1.0-7167

wildebeest

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
9
Hallo

Ich versuche den neuen nvidia treiber zum laufen zu bekommen, doch ohne Erfolg.

Ich verwende Suse 9.2 mit dem 2.6.8-24-11er Kernel. Auch die Sourcen sind in der selben Version vorhanden.

Also nun zum Problem: Ich starte Linux mit dem Kernelparameter 3, melde mich als root an und wechsle in das Verzeichnis, in welchem der Treiber ist. Nun tippe ich "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7167-pkg1.run -q -n". Danach startet der Installer und ich akzeptiere die Lizenz. Nun baut der Installer das Modul und es erscheint ein Fenster welches besagt, dass es nicht möglich ist das Modul "NVIDIA.KO" zu laden und das ich wahrscheinlich die falschen Kernel-Sourcen installiert habe (das trifft aber meiner Meinung nach nicht zu). Dann steht da: You may specify the kernel-source path with the "--kernel-source-path" commandline option (wie geht das?).

Für Details schaut ihr am besten in das angehängte Logfile.

Die Suchfunktion habe ich schon verwendet, doch ich fand keine Lösung für mein Problem.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.


Danke für eure Hilfe im voraus
 

Anhänge

  • log-datei.txt
    20,9 KB · Aufrufe: 259

wildebeest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
9
Zitat von aki:
./NVIDIA-Linux-x86-1.0-7167-pkg1.run --kernel-source-path /usr/src/linux-2.6.8-24.11

habe das wie von aki beschrieben gemacht (ich musste zuerst die Zugriffsrechte der Datei ändern um sie ausführen zu können). Leider klappte die Installation wieder nicht. (Logfile im Anhang)
 

Anhänge

  • nvidia-installer.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Top