Installationsproblem mit W-lan Stick

#*Silver*#

Cadet 3rd Year
Hi,
habe mir heute einen W-lan Stick von hama gekauft.
habe ejtzt folgendes Problem
Dort steht ich muss nun eine Verbindung mit dem Stick herstellen
Dazu muss ich folgendes machen. (Steht in der Anleitung)

Drücken sie am Router/Accespoint den WPS Button.Innerhalb von 2 Minuten müssen sie im Konfigurationsprogramm des WLAN Adapters den Button PBC auf der Registerkarte WPS drücken.Die Verbindung wird nun automatisch aufgebaut

An meinem FritzBox Router ist aber nicht so ein WPS Button

Hallo Silver,
welches BS benutzt du und zeigt Windows dir kein router an?
Oder installiere nur den treiber über den Geräte Manager must aber voher den anderen deinstallieren,
denn die Software brauchst meist für den Hama nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der WPS oä sind zum automatischen konfigurieren der sticks, damit kannst du reinstecken und lossurfen.
das ganze geht aber auch manuell, wenn du dein wlan kennwort kennst!

einfach stick an den rechner stecken abwarten bis treiber automatsch installiert wurden, ansonsten treiber cd einlegen und treiber von dort installieren.

je nach betriebssystem dann netzwerk verbinden klicken wenn er dir anzeigt drahtlosnetze gefunden zu haben und dein kennwort wenn aufgefordert eingeben und fertig.

@laumi ich benutze xp
@cartridge_case ich haben den gerade nicht da ^^ ich weiß nur noch das der von hama ist
honky-tonk heißt das ich muss eigwentlich nur die treiber installieren und fertig?
ps: ich habe am anfang einfach mal den stick reingesteckt und habe dort ausversehen auf schließen geklickt als er irgentwas installieren wollte
wenn ich ihn jetzut wieder reinstecke kommt dieses fenster nicht mehr und manuell öffnen geht auch nicht

ersma danke an euch ^^

Zurück
Oben