Installationsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prolix

Newbie
Hallo leute,

Habe das MSI K8N Neo Platinum Board, Athlon64 3400+ Prozessor, 1GB Ram.

Nun wollte ich das Betriebssystem Win XP Pro installieren und dabei sind folgende Fehler aufgetreten:
- Ab und zu startet der PC nach der Partitionierung neu und fängt alles von vorne an.
- PC Startet neu bevor er ins Setup Programm kommt
- Neustart während des Kopiervorgangs der Installationsdateien
- Bleibt hängen beim Kopieren der Installationsdateien

Ich habe bereits mit verschiedenen RAM's probiert, auch mit nur einem Bank. Grafikkarte ist HIS Radeon 9600. Habe auch schon mit einer anderen versucht..... immer selbes Problem

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Netzteil ?

Ist deine Speicherspannung hoch genug? Bei mir hatte das Mainboard die Spannung zu niedrig eingestellt und der Rechner ist auch dauernt abgestürzt.

danke erstmals für die antworten....

BIOS habe ich das neuste upgedatet und der Fehler besteht immer noch..

Wo kann ich die Speicherspannung einstellen und was wäre dort ein optimaler Wert?

Die Speicherspannung kannst du im BIOS einstellen (beim STarten des PCS Entf drücken; manchmal auch eine andere Taste, wird aber eh angezeigt)

Dort die "VDimm"-Spannung erhöhen; Probier mal 2,7V.

ok habe ich gemacht aber komme nicht weiter...

ich weis nicht mehr was machen!!!! könnte das board kaputt sein?

Er bleibt jetzt auch stehen im windows setup beim Laden der Installationsdatei (Kerneldebugger.dll)

Dann muss ich Strom ausschalten, da nichts mehr anderes hilft.....

Zuletzt bearbeitet:
okeee, pc läuft jedoch nur wenn ich ein ram bank raus nehme.......

was kann man da noch machen?

Du wirst vermutlich deine Rams austauschen müssen, da dein jetziges Board nicht 100% Kompatibel zu deinen jetzigen ist.

hallo nochmal,

habe jetzt alles mit der IDE HD installiert und es läuft.... Nun wollte ich anstatt der IDE Platte mit einer SATA versuchen..... Das problem ist wieder da.... keine chance die installation zu beenden... er startet wieder während der Vorbereitung der installation neu...

immer und immer wieder..... SATA Driver habe ich installiert (wurde mit HD auf diskette geliefert) manchmal schmiert er mir jedoch schon da ab......

habe es auch mit anderen RAM's versucht.... selbers problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben