Installer öffnet sich bei jedem Klick

*Sternchen*

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
HalliHallo!
Habe ein sehr nerviges Problem.Egal was ich anklicke(Datei,Verknüpfung,Link ..egal was!)es öffnet sich den Windowsinstaller.Er möchte dann gern Acrobat Reader installieren,den ich schon längst deinstalliert und mit RegCleaner gelöscht habe.Man kommt dann auch nur zur gewünschten Festplatte,Datei,Oberfläche,Link.. ect. wenn man ungefähr 4 mal auf abbrechen geklickt hat.
Das nervt gewaltig und ich wäre Euch überaus Dankbar wenn Ihr eine Idee hättet,wie ich das abschalten kann.

Daaaaaaaaaanke schonmal!

LG Sternchen
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Re: Hilfe!Installer öffnet sich bei jedem Klick *nerv*

Das Problem hatte ich auch mal. Hattest du zufällig die Netzwerk Version installiert (oder die beta vom 7.0)? Die scheint sich alle paar Tage im Netzwerk updaten zu wollen und wenn sie sich selber nicht mehr findet kommt dieser Installer. Das Problem ist ich weiß selber nicht mehr wie ich das wegbekommen habe. Such mal nach *.msi dateien und falls eine nach dem Adobe Reader aussieht lösch die. Und ich versuch weiter mich zu erinnern.
 

*Sternchen*

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Re: Hilfe!Installer öffnet sich bei jedem Klick *nerv*

Hallo!
Habe gerade mal nach *.msi Dateien gesucht aber nichts von Acrobat gefunden.Ich weiß garnicht mehr welche Version das war nur das hier : Adobe.Acrobat.v7.0.Professional.
Biiiiiiiiitte erinnere Dich ;-)
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Re: Hilfe!Installer öffnet sich bei jedem Klick *nerv*

Hmm hört sich zwar nicht ganz sauber an was du da installiert hast, aber gut du hast es ja eh loswerden wollen. Schau mal unter "Dokumente und Einstellungen\(deinbenutzername)\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten" und dort vorallem nach ordnern mit 'ner langen Zeichenkette in { } und schau dir die dort drin stehenden Dateien an. Vieleicht steckt dort noch die setup datei drin. Sorry, das ich einfach nicht mehr weiß wie es war. Ich denke jedenfalls wenn du die Setup Datei gekillt hast (wo auch immer die steckt) sollte das problem gelöst sein.
 

*Sternchen*

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Re: Hilfe!Installer öffnet sich bei jedem Klick *nerv*

Danke,habe leider noch keine Setup Datei gefunden nur 1 Datei die sich wie folgt nennt:Emulate Acrobat 4 .csf hab leider keine ahnung was das ist und ob ich das löschen kann?
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Alzheimer läßt grüßen. :( Schon mal die Autostart Programme angeschaut? Vielleicht steht ja doch dort ein Eintrag drin.
 

*Sternchen*

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Hallo!
Am Autostart lag es nicht,da hab ich natürlich zuerst gesucht.Hab den dummen Fehler gefunden.Hatte zwar alles mit RegCeaner gelöscht,aber vergessen die Sicherungsdatei zu vernichten :-O
Nun ist alles wieder gut ;-)
Danke trotzdem nochmal für Deine Mühe!

LG
 
Top