Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf meinen Laptop (Acer TimelineU M5 481TG) ist der Product Key vom vorinstallierten Windows 7 ein anderer als der Product Key auf dem Sticker. Ist das normal? Habe ich also zwei Windows 7 Lizensen zusammen mit dem Laptop bekommen?
Das ist normal. Der Lizenzschlüssel im bereits installierten Windows ist für Masseninstallationen gedacht. Kein größerer PC-Hersteller wird jeden individuellen Lizenzsticker bei der Erstinstallation eintippern.
Nein, du hast nur einen Schlüssel bekommen.
Der angezeigte Schlüssel unter Windows ist ein OEM-Schlüssel. Diesen nutzen Großkunden um ihre Geräte mit einem Schlüssel quasi automatisch aktivieren zu können. Prüft Windows den Schlüssel bei einer Nachfrage mit Microsoft, egal ob Online oder durch die eingebauten Funktionen in Updatepaketen, so wird dieser nicht als illegal gebranntmarkt.
Wenn das nicht gehen würde, müsste jedes Gerät einmal von einem Mitarbeiter angefasst und aktiviert werden.
Die eigentliche Lizenz die du nun erworben hast, ist der Aufkleber. Die Nummer auf diesem ist einmalig.
Du kannst es versuchen. Aber ich denke, das klappt nur mit dem originalen OEM-Windows, welches die Computerhersteller einsetzen.
Wenn Du den Aufkleber meinst, ja, mit dem kannst du Windows ganz normal installieren und aktivieren.
nen Recover-Image von der Recovery-Partition erstellen und damit/ davon installieren. Da sollten i.d.R. auch die Dateien mit dem Zertifikat, etc. enthalten sein um den Preinstallations-Key des OEM zu akzeptieren.
Jedoch ohne Gewähr, da ich den Preinstallations-Krempel grundsätzlich nicht nutze, sondern immer nur 'reine' .iso ohne Crap- u. Bloatware.
Das Recover-Image moechte ich gerade nicht nutzen, da es unglaublich viel Bloatware hat. Ich glaube Acer würde selbst 16 GB RAM mit Bloatware voll bekommen...