• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Insurgency (2)

Ist leider nicht realistisch und auch nicht taktischer als ein BF3-4.
Americas Army 1-2 ist realistisch,dass hier ist Arcade

Soviele Shooter aber alles sind nur CoD Verschnitte. Nichtmal die mit Realismus werben wie ArmA oder RO können überzeugen
 
Ich frage mich wie lang es eigentlich noch dauert, bis du einen perma ban kassierst. Alle deine Kommentare sind inhaltlich totaler Müll...
 
Frag ich mich ehrlich gesagt auch.
 
Americas Army ist genauso realistisch wie Arma... das sind im besten Fall Simulationen und das derzeitige Americas Army ist wohl mehr Casual und Arcade denn je....

Insurgency zielt doch auf eine ganze andere Spielweise ab: Quasi eine Art taktischer geprägtes, schnelles und im Hardcore-Mode stattfindendes CS

Aber wenn dir der Realismus nicht ausreicht kannst du dich immer noch bei der BW oder einer entsprechenden französischen Abteilung bewerben - die suchen doch immer Nachwuchs ;)

In meinen Augen ist gerade bei Arma oder RO2 ein gute Balance zwischen Spielbarkeit, Simulation udn Realismus geglückt. Es ist hat zu viel davon, als dass es von den ganzen Casual-Gamern übervölkert wird, und genau richtig, um anspruchsvolles, aber spaßiges Gameplay zu ermöglichen.
 
Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Insurgency irgendetwas mit CS zu tun hat, außer dass beides FPS sind und auf der Source Engine basieren, musste aber leider am Wochenende feststellen, dass tatsächlich ein paar Server von CS Idioten bevölkert waren, inklusive der üblichen infantilen Verhaltensmuster wie Rumpöblen, Spawn Flashing/Knifing, Voice-Spam etc.
 
das gunplay (auch das "gun feel") hat definiv ähnlichkeit zu counter-strike. nur hat insurgency noch mehr recoil. CS hat außerdem kein ironsight, dafür hat insurgency kein fadenkreuz. :)

ich finde, man kann es durchaus so stehen lassen, dass insurgency ein CS im hardcore modus ist, obwohl es zusätzlich noch ein paar andere unterschiede gibt.

was ich mir allerdings wünschen würde, wäre ein insurgency arcade modus oder wenigsten ein spielmodus mit schnelleren respawnraten. ich verstehe ja, dass die entwickler mit dem aktuellen respawn system mehr teamplay und ein generell vorsichtigeres vorgehen quasi erzwingen wollen aber es kann trotzdem sehr frustrierend sein, wenn man häufiger im spectator modus ist als tatsächlich zu spielen. aus nem marketing gesichtspunkt wäre ein arcade modus sinnvoll, damit die zielgruppe erweitert werden kann. denn eigentlich ist alles an insurgency extrem kompetent und gut umgesetzt. eigentlich schade, dass sich das spiel durch das design selbst einschränkt und wirklich nur was für hardcore spieler bietet.
 
Bitte nicht. Man hat schon bei RO2 gesehen, wozu ein Arcade-Modus führt => noch mehr CS Kiddies. Mittlerweile gibt es keinen einzigen Server mehr, der RO2 im Arcade-Modus laufen lässt.
Mir wäre es sogar eher recht, dass sie Insurgency weniger arcadig machen würden.
Was für mich ganz oben auf der Liste steht: Rumhüpferei eliminieren, kein unendlich langes Sprinten/Ermüdungssystem und ein Free-Aim-System, das den Namen auch verdient.

Wer Action will, der kann ja bei CS/BF/CoD bleiben.
 
SheepShaver schrieb:
Wer Action will, der kann ja bei CS/BF/CoD bleiben.

sry, nimm das nicht persönlich, ich habe solche aussagen schon mehrfach gelesen, aber ich finde das ist eine beschissene einstellung. ich kann nicht verstehen, wie man ein spiel bewusst so designt, um die zielgruppe massiv einzuschränken. das führt letztendlich nur dazu, dass der entwickler keine finanzielle grundlage für fortsetzungen oder schlicht weitere entwicklungszeit für das spiel hat.

die sog. CS kiddies (lange nich mehr diesen begriff gehört) spielen ja dann ohnehin den arcade modus und stören dich nicht im standard realismus modus.

die tatsache, dass niemand den arcade modus von RO2 spielt ist nicht der, dass er vielleicht schlecht ist, sondern einfach weil das spiel von vornherein ein ehr unbekannter hardcore shooter war und schlicht keiner außer die urpsrüngliche spielerbasis davon weiß, dass es einen arcade modus gibt. ich hör das z.b. zum ersten mal. und die ursprüngliche spielerbasis spielt das spiel eben gerade weil es ein realistischer shooter ist. die wollen den arcade modus gar nicht.

btw. ich kann dein statement auch umdrehen. wenn dir insurgency nicht realistisch genug ist, dan spiel doch arma. ;)
 
Zornbringer schrieb:
btw. ich kann dein statement auch umdrehen. wenn dir insurgency nicht realistisch genug ist, dan spiel doch arma. ;)
Ich spiele beides. :p

Ich halte es für blödsinnig, eine möglichst breite Masse ansprechen zu wollen (siehe BF3 und BF4). Das ist dann nichts halbes und nichts ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Ich halte es für blödsinnig, eine möglichst breite Masse ansprechen zu wollen (siehe BF3 und BF4). Das ist dann nichts halbes und nichts ganzes.

ein arcade modus würde ja nichts am eigentlichen design des spiels verändern. es würde nur ein weiterer spielmodus hinzufügt.
 
Hat das Spiel einen offline-fähigen LAN-Modus?
(Zwecks LAN-Party ohne Internet, Installation/Aktivierung würde natürlich vorher gemacht werden.)
 
Habs mir jetzt auch geholt und finde es wirklich sehr gut!

Die mich total annervenden Hitboxen in CSS (fast so schlimm wie in BF3) sind nicht vorhanden/nicht bemerkbar, da das ganze Spiel wesentlich härter mit Treffern ins Gericht geht. Auch toll finde ich es, dass die Mitspieler viel eher mal einen TK tolerieren als bei den Casual-Flaming-Games und dadurch, wie auch durch den gesamten Umgangston (gibt natürlich manchmal auch ein paar Spacken :D ), viel reifer, angenehmer und Teamorientierter gespielt wird. Super! :)

Das einzige, was mich manchmal etwas von einer schnellen Runde zwischendurch abhält, ist die relativ lange Respawn-Zeit, die natürlich einmal dem jeweiligen Spielmodus, aber auch dem Spielprinzip an sich geschuldet ist. Auf kleinen Karten wäre da eine Respawnzeit von 10 Sekunden zu schnell und würde in ein Massenabschlachten ausarten, derzeit hängt man so viel mehr an seinem virtuellen Leben (wie in Arma oder RO2). Mir würde bei dem Spiel ganz gut eine Art Stopwatch-Modus ala ET aber mit taktischerem Gameplay gefallen, da die derzeitigen Modi doch sehr konventionell und einfallslos daherkommen.

Naja das Spiel ist noch jung, die Entwickler Indies und das alles gibt mir Hoffnung auf mehr zu fairen Bedingungen :)
Es lebe die Indie-Szene! Ein paar Kumpels muss ich noch dafür begeistern, da es das Spiel verdient hat und wirklich ziemlich viel los ist.

Mir gefällts :)
 
Ich hab' mir das Spiel auch gekauft und ich muss sagen, dass ich nach anfänglicher "Frustragerei" doch sehr angetan bin.
Das Spiel ist wirklich mal was anderes, dabei ist es eigentlich "nur" ein einfacher Shooter mit mit eher schlechter als guter Grafik. Aber es zwingt ein aufgrund der Art und Weise, wie es Konzipiert wurde, taktisch zu spielen und das macht es so besonders.

Es gibt noch einige Fehlerchen auf der Technischen ebene, wie zb dass das Spiel gern' einfach und grundlos mal abschmiert oder man bei aktivierten VSync eine sehr deutliche Eingabeverzögerung (Inputlag) der Maus hat. Ausserdem flackert hier und da mal was, wenn man die Spieletabelle öffnet. (Liegt nicht an meinem System. Ich, Intel + Nvidia, Kumpel setzt komplett auf AMD und die Probleme treten bei uns beiden auf)

Das Menü könnte auch etwas besser gelöst sein, mir fehlen einige Beschreibungen und Infos zu den einzelnen Waffen, Zubehör und Gadgets. Würde zb gern wissen wie viel Schuss ein Magazin der Waffe fasst, welche ich da gerade ausgewählt habe, damit ich wenigsten weiß, wann in etwa ich nachladen muss. Denn im Spiel selbst gibt es ja keine Munitionsanzeige - und das ist auch gut so.

Es macht saumäßig Spaß und ich ziehe es aktuell jedem anderen Shooter vor.

Kann es nur empfehlen, besonders den Leuten, die den Fokus mal auf Taktik legen möchten, denn so einfach "rumballern" ist nicht.


Edit: Komischerweise crashed das Spiel, wenn ich aus dem Spiel herausgehe, also mit Alt+Tab. Hat hier jemand zufällig das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet: (Huch, doch etwas zu spät geworden. zzzZZZzzzZZzz)
so, ich habs mir auch mal geholt
aber mit dem laptop kann ichs glaub nicht spielen
nicht wegen der leistung
aber wegem gefühl
voll der crap :D

EDIT: ne frage
mir ist das erst jetzt aufgefallen
aber manchmal hab ich so rote Punkte auf dem Schirm
bzw. werden manche Sachen nicht richtig dargestellt
leider kenn ich die Maps nicht so gut, aber es dürfte "Siege" sein
wenn man da von der Security aus startet, dann ist da ja links so ein Bau wie eine Moschee
wenn man dann also links um die Moschee will, dann ist da ne recht große Holztüre
und da seh ich das voll, dass da bunte Punkte rumflimmern

ich glaub das liegt am spiel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, auf welchem server die meisten workshop maps gespielt werden?
weil es gibt ja schon so einge maps
aber um die map spielen zu können (gegen andere Player) muss es ja ein server anbieten

leider kann man beim filter nicht die workshopmaps auswählen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben