• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Insurgency (2)

Qw3rtzuiop

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
233
Die Alpha von Insurgency (2) ist raus.
Insurgency ist ein Taktik-Hardcore Schooter, was bedeutet, dass wenige Schüsse zum Tod führen.
Das Szenario ist dabei der Irak-Krieg es kämpfen also Aufständische gegen US-Soldaten.

Das ursprüngliche Insurgency ist eine Source Mod welche kostenlos auf Steam erhältlich ist.

Nun haben sich die Entwickler zum Studio New World Interactive zusammengeschlossen und eine Standalone Version erstellt. Das Grafikgerüst ist weiterhin die Source Engine allerdings ist die Grafik deutlich aufgehübscht worden und auf einem Level wie die von Counter Strike:Global Offensive.

Die Features sind:
32 Spieler Multiplayer
3D Voip Team Chat und Sound Engine
Waffen customizing über verdiente Unterstützpunkte in jedem Spiel neu
3 Spielerklassen
Dedizierte Server

Später:
Mehr Maps
SDK
Coop
Mehr Spielmodi
Mehr Waffen und Ausrüstung
Eventuell Linux unterstützung


Bislang gibt es nur 3 Maps aber das Spiel ist auch gerade erst in der Alpha Version erschienen. Zudem wird das Spiel selbstgemachte Karten unterstützen die mit einem SDK welches bald releast wird erstellt werden können.
Die Alpha ist auf der Homepage für knapp 20 $ erhältlich was ca.16 € entspricht. Beim Kauf erhält man dann einen Key den man bei Steam registrieren kann und sich das knapp 3 GB große Spiel (wenn man schon ein aktuelles Source Engine Spiel besitzt) herunterladen.

http://www.youtube.com/watch?v=R_GPZ1DJxoQ&feature=player_embedded

Bislang sind die Spielserver allerdings noch nicht so gut gefüllt.
Ich würde das Spiel als erweitertes Counter Strike bezeichen da Hinlegen um die Ecke gucken und andere Sachen möglich sind.

Hier gibts ein F.A.Q.

Hier gibts den bisherigen Umfang zu betrachten.

Hier lässt es sich auf Steam kaufen.

Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieht leider eher wie CS GO aus... außerdem bewegen sich die Spieler unnatürlich schnell... war im alten Insurgency realistischer, vor allem bezogen auf die Ausdauer.
 
Sieht hübsch aus, mich störte bei CS schon immer die starke Arcadelastigkeit. So einen Taktikshooter zwischen CS und Rainbow Six o.ä. hatte ich mir immer gewünscht.

..aber der Vergleich mit ARMA2 ist doch.. gewagt. ;)
 
Sieht um einiges arcadiger als Insurgency aus. Schade!
Sieht nach totalem Sellout aus. Ganz schöner Abstieg im Vergleich zu Red Orchestra.
 
Sollte ein neuer Teil nicht mal auf dem Balkan spielen? Wurde zumindest vor Jahren mal behauptet und es wurden glaube ich auch Screenshots präsentiert.

Das Szenario und Gameplay wie oben im Video finde ich langweilig...früher hatte ich Insurgency gerne gespielt, aber so und dann wieder in der Wüste, muss nicht sein. :rolleyes:
 
Spielt das hier jemand regelmäßig? War großer Fan von der ersten Mod damals. Das intensive Kampfgefühl war einfach konkurrenzlos damals. Aber mittlerweile gibt es ja BF3, dass in eine ähnliche Kerbe schlägt. Daher Frage ich mich, ob man die Mod noch braucht? Gerade auch weil das Setting etwas wenig Abwechslung bietet und relativ ausgelutscht ist.(Wüstenstädte)
 
Hallo Leute,
da dieser Thread ja nicht gerade aktiv ist, würde ich den gerne hier mal wieder 'reanimieren' :)

Habe früher die Insurgency Mod gesuchtet ohne ende und nun hab ich vor kurzem mir einfach mal die Standalone geholt und muss sagen: Einfach nur genial !

Demnächst soll ja der Release folgen (22. Januar) und das einzig gravierende an dem Spiel ist für mich momentan, dass die Community leider sehr klein ist. Was ist denn da los Jungs ? Das kann doch nicht sein, die Mod war immer bestens besetzt !
-Server wo genug Leute drauf sind findet man zwar immer, aber naja es könnten ruhig ein paar mehr sein :)
 
So habs mir mal gekauft, da ich die Mod früher großartig fand. Spielt sich gewohnt gut - fast jeder Schuss tötet. Allein dadurch wird es sehr spannend. Suppressing Fire funktioniert gut. Ein guter Mix aus Realismus und Spielspaß :)

-> ist die derzeitigen 12.50€ auf jeden Fall wert, wenn man auf Hardcorespiele steht

Gibt schon einen ordentlichen Haufen an Waffen und Maps. Bin gespannt wieviel da noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gefallen mir taktische shooter ja gar nicht aber nach durchweg guten reviews hab ich mir das spiel einfach mal gekauft. für 14€ kann man nicht viel verkehrt machen.

hab bis jetzt ein paar coop runden gegen bots und ein paar ganz kurze runden gegen echte spieler gespielt. die bots tun ihren job, sind aber nicht herausragend. der coop modus macht aber trotzdem ziemlichen spaß. gegen menschen zu spielen ist allerdings ein ganz anderes kaliber. :) es ist einfach sau spannend. ein falscher schritt und man ist tot. und weil man nicht sofort respawnt, hat der eigene tod auch gewicht. man legt einfach viel mehr wert darauf nicht zu sterben.

was ich besonders herausragend finde ist das gunplay. insurgency hat meiner meinung nach das absolut beste gunplay, was es momentan auf dem shooter markt gibt. die waffen sehen durchweg hammer aus, klingen noch geiler (absolut authentisch) und fühlen sich einfach nur geil an. die teile haben nen unheimlichen kick und weil gegner schon nach wenigen schüssen die segel streichen fühlen sich sämtliche waffen sehr stark an.

ich kann das spiel sehr empfehlen, rate aber leuten, die ehr ungeduldig sind definitiv davon ab. das ist kein battlefield oder call of duty. man muss taktisch vorgehen und auch mal "campen". wer das frustrierend findet, finger weg. auch könnten die spielmodi für frustration sorgen, weil man nicht sofort respawnt. das könnte sich in zukunft aber vielleicht ändern, denn das sdk soll demnächst veröffentlicht werden. ergo, neue maps und potentielle neue spielmodi...
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Sieht um einiges arcadiger als Insurgency aus. Schade!
Sieht nach totalem Sellout aus. Ganz schöner Abstieg im Vergleich zu Red Orchestra.
Muss meine Meinung revidieren. Nach TotalBiscuits Lobpreisungen habe ich mir Insurgency nun doch zugelegt und es ist uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Für einen Hardcore-Indie-Shooter ist die Playerbase eigentlich recht ansehlich.
 
Zurück
Oben