News Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB setzt neuen Rekord

Sollte es nicht mal einen neuen Standard von Samsung geben der die kleinen SD Karten so schnell wie SSDs machen sollte? Davon hört man auch nichts mehr.
 
Schade, dass scheinbar kein Hersteller schnellere Karten anbietet, wie es Samsung vor über einem Jahr announced hatte (Namen leider bereits vergessen), aber bei solchen Kapazitäten sollten schon Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bei min. 250MB liegen und selbst dann würde es eine Weile dauern bis der Inhalt auf den Mobilen Endgeräten angezeigt wird. Schade eigentlich.
 
Popey900 schrieb:
...

Ich denke das 10MB/s Schreiben ausreichend sind.
Selbst ein 4K Video schreibt mit ca. 6-7 MB/s.

Und eine vernünftige DSLR Kamera hat auch einen Zwischenspeicher für Serienaufnahmen.

...

RAW allein sind schon mal 50-60 MB pro Bild + je ein JPEG für die schnelle Vorschau und du bist Ruck zuck bei 300+ MB/s bei Serienbildaufnahme. Ist ja nicht so als hätten wir GB-weise Cache in den Kameras.

Zwischenspeicher schön und gut, aber nach einer Serie 30 Sekunden warten zu müssen (bei diesen 10 MB/s Minimum) bis man weiter schießen kann...?
Niemand bei gesunden Menschenverstand zieht sowas auch nur ansatzweise in Erwägung. 90+MB/s Schteibrate sind da eher das untere Limit.
 
Fragger911 schrieb:
Ist ja nicht so als hätten wir GB-weise Cache in den Kameras.

Ja, aber gute DSLR Kameras haben einen Cache bis ca. 10-30 Fotos in RAW Format.
Je nach Preisklasse.

Da ist selbst für Profis mehr wie ausreichend.
RAW Fotos waren schon immer groß, und die Karten waren auch mal viel langsamer.
 
Da wird die Qualität nicht der Bringer sein mit U1.
Bei der Größe soll sie doch eher für 4K herhalten.
So ist es wieder ein schlechtes Produkt...
 
Yoshi_87 schrieb:
Sollte es nicht mal einen neuen Standard von Samsung geben der die kleinen SD Karten so schnell wie SSDs machen sollte? Davon hört man auch nichts mehr.

Das ganze heißt UFS (Universal Flash Storage) und sollte mal schneller werden als die SATA 6Gb/s Schnittstelle.
https://www.computerbase.de/2016-07...ngs-erste-ufs-speicherkarte-liefert-530-mb-s/

Bei Leuten, die eine Karte gerne als Speichererweiterung im Notebook verwenden würden, ist solche Geschwindigkeit auch wichtig, aber die Entwicklung von mehr Speicher pro Karte ist natürlich auch nicht zu verachten.

Ich frage mich, genau wie Luthredon, warum ein kleines Unternehmen so ein Ding rausbringen kann und die großen (SanDisk, Lexar, Samsung und Kingston) das nicht schaffen. Ich bin immer skeptisch, wenn ich solche - fast schon reißerische - Ankündigungen von kleinen Firmen lesen und bin gespannt von Benchmarks, falls das Teil tatsächlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz schrieb:
.
So ist es wieder ein schlechtes Produkt...

Ja ja, nur haben 4K Videos 6-8 MB/s.
Also
Und was die Geschwindigkeit mit der Qualität der Karte zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.
 
Na endlich...
Nach ner Weile fallen dann hoffentlich die Preise.
Ich hatte echt Glück mir ne 200gb Karte in Aktion für 60$ zu schnappen. Aber die ist nun auch voll. Und ganz alle Videos möchte ich nicht immer von meinem Handy löschen.

Sobald die für unter 150€ zu haben sind werden sie interessant.

Luthredon schrieb:
Intergral Memory? Bin ich der einzige, der sich wundert, wo das Ding herkommt? Schnitzen die die selber? Das ist eine winzige Company. Woher haben die solche eine Karte, die SanDisk nicht hat? Etwas mehr Background im Artikel hätte mich gefreut.
Gute Frage!
 
Necoro schrieb:
warum ein kleines Unternehmen so ein Ding rausbringen kann und die großen (SanDisk, Lexar, Samsung und Kingston) das nicht schaffen.
Die Großen Unternehmen stellen sich da oft eher die Sinnfrage bzw. ob es für das Produkt einen Markt gibt. Wahrscheinlich ist die Schreibgeschwindigkeit der Integral-Karte eher bescheiden, was den Anwendungsbereich schnell einschränkt.

Oder Integral war auch nur sehr optimistisch und die Karte kommt dann doch nicht früher als ein Modell von den Big Playern^^
 
Popey900 schrieb:
Ja, aber gute DSLR Kameras haben einen Cache bis ca. 10-30 Fotos in RAW Format.
Je nach Preisklasse.

Da ist selbst für Profis mehr wie ausreichend.
RAW Fotos waren schon immer groß, und die Karten waren auch mal viel langsamer.
Naja, man hat ja auch nie µSD-Karten in die DSLRs gepackt. CF hat man ja auch nicht mit 10 MB/s gekauft, sondern mit vernünftiger Geschwindigkeit. Und die Fotos werden schon größer, wenn auch nicht massiv. Aber die Serienbildgeschwindigkeit steigt ja auch.
Und der Cache reicht eben locker für eine Serie aus. Aber bis du die nächste starten kannst, willst du ja keine Minute warten. Für viele kein Kriterium, aber je nach Branche ist das für Profis definitiv nicht ausreichend.


Yoshi_87 schrieb:
Sollte es nicht mal einen neuen Standard von Samsung geben der die kleinen SD Karten so schnell wie SSDs machen sollte? Davon hört man auch nichts mehr.
Wird sich imho auch nicht durchsetzen. Die Welt setzt auf SD-Card und die wird ja auch weiterentwickelt. Mit SD 6.0 sind ja über 600 MB/s möglich. Das reicht erstmal dicke aus. Das Protokoll ist nur ineffizient im Vergleich zu zB NVMe.
Aber für SD 7.0 ist ja angedacht auf PCIe und NVMe zu setzen, wie bei XQD/CFexpress. Und die Abwärtskompatibilität wird man wohl erhalten. Von daher sehe ich nicht wie sich eine UFS-Card durchsetzen soll.
 
bensen schrieb:
Und der Cache reicht eben locker für eine Serie aus. Aber bis du die nächste starten kannst, willst du ja keine Minute warten. Für viele kein Kriterium, aber je nach Branche ist das für Profis definitiv nicht ausreichend.

Genau, und die 0,01% der Fotografen, die mehrere Serien von über 30 Fotos hintereinander in RAW machen, müssen sich eine schnellere (Kamera) Karte kaufen.


Übrigens eine D7200 kann 32 Bilder in den Zwischenspeicher in RAW legen.
Und es gibt Kameras mit mehr Speicher.

Eine Sony A9 kann bei voller Auflösung mit 20 Bildern pro Sekunde arbeiten und bis zu 241 Rohdatenbilder zwischenspeichern, bis die Geschwindigkeit reduziert wird.

Es kommt bei Bedarf auf die Kamera an, niemals auf die Speicherkarte.

Diese hier würde allen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst. Soll Leute geben die kaufen lieber ne ausreichend schnelle Karte, anstatt eine neue Kamera zu kaufen.
 
Man stelle sich die Speicherdichte in 3,5 Zoll Bauform vor oder gar in den ausgestorbenen "Dinosauriern" den 5,25 Zoll Platten :D

Meine 256 GB Samsung MicroSD ist auch schon mit 205 GB befüllt also nix währt ewig aber 20 Mb/s Schreiben ?? Nein Ich hab fast das 5x also abwarten.
Daher hab Ich auch die Samsung damals gekauft nach Wartezeit da die ersten von Sandisk saularm wahren wie diese hier
 
€330 aktuell... "Class 10", aber "lesen 90MB/s". Wieviel die wohl schreibt. ANgabe bei Geizhals ist nur U1. Da weigern sich 4K-Camcorder von Sony mit 100Mbit aufzunehmen, auch wenn die Karte die 12,5MB/s eigentlich schafft...


@ Popeye900

10MB/s reichen?
Meine Kamera (Video) "schreit" nach U3, und verweigert sonst den 100Mbit/s-Modus. Was 12,5MB/s sind.
Auch wenn meine alte Class10-Karte das evtl. mit Messung schaffen würde, die Kamera will "U3"...


Interessant wäre ein Adapter mit SD-"Stecker" ("Fakekarte"), auf USB, so dass man auch eine z.B. 5TB-HDD (Beispiel, weil vorhanden , 2,5") anschließen könnte. Dieser Adapter müsste sich auch als "U3" ausgeben.
Das Konzept der Festplattencamcorder scheint "tot" zu sein. Schade. Denn 2,5" gibt es z.B. mit 5TB, dagegen sind SD-Karten immer noch winzig. Das 10-fache der größten viel teureren. Da müsste Ich 10 von den Teilen hier für €3300 kaufen.
Für die Stromversorgung gäbe es einen extra Stecker, wo man dann z.B. eine Powerbank anschließt.
Bei einem Camcorder wäre so ein Szenario nicht unnütz.
Statt teure SD-Karten mit 256GB oder gar 512GB (die normale Größe) die dann nach X Stunden voll sind (bei 100Mbit/s) dann direkt die dicke HDD dran...
Denn die SD-Karte müsste Ich wenn sie voll ist auf die HDD überspielen. Dafür ein Notebook mitschleppen, das muss USB3 können (es gibt PCMCIA-Karten, aber las nichts gutes über deren Stabilität wenn die warm werden), Ich muss warten (rund 1,75h für eine 64er mit 10MB/s), muss eine weitere Karte für in der Zeit haben, irgendwann ist der Notebook-Akku leer...
Da wäre es einfacher sich eine externe HDD mit ausreichend großer Powerbank an einen dieser ab unter €10 zu kaufenden Kamerahalter zu montieren, und bequem viele Stunden durch zu filmen.
6 dicke Akkus ("NP-FV100", die verkauft selbst Sony offiziell nicht) reichen theoretisch für 30h am Stück...
Wäre natürlich interessant wenn man die irgendwie für die Festplatte nutzen kann.
Denn es gibt auch LED-Leuchten (auch billige) da kann man die hinten einstecken.


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Also sind immer noch alle Angebote bei Ebay die nicht diese "Integral" sind (falls die nicht schon gefälscht werden), Betrug.

So offensichtlicher Betrug, und das seit vielen Jahren, und NIEMAND macht etwas, Ebay ist also Mittäter, da sie davon wissen.
Sie auch bei Meldung die Angebote nicht löschen.
Habe sogar ein Video wie Ich eine Auktion meldete (und nicht gelöscht wurde, ein Opfer direkt, und mehrere danach mehr...), die Ich später noch einfach per FritzFax und eingescannter Unterschrift an die Staatsanwaltschaft Potsdam anzeigte.
Onne Geschädigter zu sein!
Erhielt schrift Bestätigung aus Potsdam, und etwas später sogar von der SA bei dem vor Ort mit dessen Name.
Es ist also Möglich, WIR könnten dem Pack Feuer machen.
Man stelle sich vor wenn jeden Tag nur eine Hand voll Menschen Betrüger melden und anzeigen.
Wer sich den Aufwand machen will lässt bei der Meldung den Bildschirmrekorder mitlaufen und zeigt wenn die das nicht beenden noch Ebay wegen Mittäterschaft an.
Kein Scherz.


Wären es ein paar Hundert oder tausend Nutzer dann würde weniger persönliches (es gibt immer welche die es machen) Melden/Anzeigen reichen, um ständig Angst zu verbreiten.
Ebay-Kleinanzeigen nicht vergessen.
Einer hatte mir sogar noch stolz geschrieben dass er die Karten alle verkauft habe, nachdem Ich keine haben wollte. Meinte vorher noch dass €15 ja trotz meiner Äußerung bez.-Fake güsntig seien für 256GB (die evtl. 6-8 sind, und nie "U3" liefern)... Da müssen Köpfe rollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben