Integrator Empfehlungen

@DerBoy02
Mach mal bitte Bilder von den Lüfteranschlüssen.

Schon den DC Mode probiert ? Bspw. 7V
Ausschließlich Gehäuselüfter ! AIO/Pumpe und CPU bleiben so wie sie sind !

Wenn das nicht hilft:
Würde ich mal eiskalt die Lüfterkabel der Gehäuselüfter abziehen, nicht von der CPU (AIO) !
DerBoy02 schrieb:
Vielleicht ist Sie auch dieses rattern was ich im Hintergrund höre, 3000 Umdrehungen wirken im Vergleich zu meinem alten PC irgendwie auch surreal,
Das ist tatsächlich normal, wie @madzzzn es auch schon geschrieben hatte.

@Mork-von-Ork Dieses war auch bereits installiert und war das erste was aufgeploppt ist. Aber irgendwie suche ich dort vergebens nach der Konfiguration von Lüftern oder LED. Dort zeigt er mir nur ein Haufen von Statistiken an(auslastung usw)

Magst du mal einen Screen machen?
Eigentlich sollte es dort ja auch einen Reiter "Fan/Pump RMP" geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus

Anhänge

• 20260530_195450.jpg
    20260530_195450.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
Ist in den Unterpunkten irgendwo eine Pumpe inkl. Drehzahl oder die Lüfter mit Drehzahl ?

Andernfalls probiere den DC Mode, sieh. oben, im BIOS.

KarlsruheArgus schrieb:
Ist in den Unterpunkten irgendwo eine Pumpe inkl. Drehzahl oder die Lüfter mit Drehzahl ?

Andernfalls probiere den DC Mode, sieh. oben, im BIOS.
Das wirklich relevante ist eigentlich nur das hier🤔

also den DC Mode bei CH_FAN2, Fan3 und Fan4 aktivieren ja?
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Ok eigentlich sollte das ja eher so aussehen:
https://www.techpowerup.com/review/lian-li-uni-fan-sl-infinity-120/4.html
Irgendwie scheint er da die Lüfter nicht zu haben.
Ohaaa, sowas habe ich gar nicht. Er blendet alles komplett aus, nur System Info und Settings habe ich wie Ihr ja auch seht.
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Das ist tatsächlich normal, wie @madzzzn es auch schon geschrieben hatte.
Ahja stimmt sehe ich auch gerade, aber rattern sollte da ja eigentlich trotzdem nix denke ich🤔 vermute das ist ein Lüfter bei der hohen Umdrehung, hoffe das legt sich dann nach der Lösung wieder.

DerBoy02 schrieb:
also den DC Mode bei CH_FAN2, Fan3 und Fan4 aktivieren ja?
So korrekt ~7V mal anpeilen, 6V sollten auch noch gehen.

@KarlsruheArgus Moment ich schicke mal ein Bild der Anschlüsse ans Mainboard und mache raus rein. Irgendwie wirkt mir hier alles suspekt gerade, auch dass das Lian Li Tool soviel Auswahl hat, mir aber nur 2 allgemeine Sachen anzeigt

• Gefällt mir
DerBoy02 schrieb:
vermute das ist ein Lüfter bei der hohen Umdrehung
Das kannst du ja manuell herausfinden, indem du einzeln jeden Lüfter vom Strom trennst. Wurde glaube ich hier auch schon erwähnt.

KarlsruheArgus schrieb:
So korrekt ~7V mal anpeilen, 6V sollten auch noch gehen.
Also im DC Modus gab es Änderungen aber soweit ich sehe akzeptiert das der PC nicht so gut weil er dann die Lüftergeschwindigkeit verliert sowie der Rhythmus der Umdrehungen sich irgendwie sehr komisch anhört. Die Anschlüsse der Lüfter sind auch alle in Ordnung angesteckt, ich sehe auch keinen Kabelbruch o.ä.

Ich denke bevor ich das ganze Wochenende damit verbringe weil es ja nun schon 9 ist schicke ich an MAD eine Mail mit allen Details und dann sieht man weiter. Mir war ja schon beim Auspacken und Aufbauen eventuelle Schäden an RAM(wirkt gebogen) und GPU(bruch?) aufgefallen, trotzdem aufgebaut und dann Probleme mit den Lüftern, also den Kurven. Also irgendwie gab es da Probleme im Bauprozess oder dann halt beim Transport.. Denn jetzt nach den paar Stunden sinkt irgendwie doch meine Geduld und irgendwie auch die Freude😕
Schließlich habe ich mich schon gegen den Selbstbau entschieden um eben genau sowas nicht zu erleben. Ich danke euch selbstverständlich trotzdem das Ihr mit mir den Tag verbracht habt die Lösung zu finden..
Denke die beste Lösung ist es aber doch die Finger weg zu lassen und Rückgabe bzw. Reparatur wenn MAD dem zustimmt, weil optisch gefällt mir der PC schon sehr.(Und dann ggf. Persönliche Abholung um Probleme mit dem Transport zu vermeiden)Würde nur alles laufen..
Ergänzung ()

Anbei ein Bild der Kirmesbude(RGB noch alles Standard)😁 mein Geschenk gewesen zur bestandenen Ausbildung.. Hoffentlich endet das ganze dann mit positiven Ende

Anhänge

• 20260530_211317.jpg
    20260530_211317.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben