Guten Abend liebe Community,
da Ihr mich bisher immer gut unterstützt habt würde ich euch gerne bezüglich eines Problemes Fragen. Bei den Einstellungen ist mein Hintergrund irgendwie gelb(außer unten rechts?). Wenn ich z. B. auf den Windows Knopf drücke wird der Hintergrund weiß. Ich habe dazu ein Video erstellt:
Könnt Ihr mir bitte sagen woran das liegt?
Soweit ich sehe ist es nur in den Einstellungen bei dem PC so, egal in welchem Pfad(z. B. Bildschirm, Bluetooth usw.)
In anderen Anwendungen wie Google Chrome ist es nicht, ich hoffe Ihr könnt verstehen das es aber trotzdem nervt wenn man in den Einstellungen rumhantiert, und natürlich interessiert mich wieso es überhaupt passiert, der Nachtmodus ist schließlich aus? Nicht das es wo anders auch so ist, und ich es nicht wahrnehme.
Außerdem überlege ich gerade ob ich HDMI oder DP nutzen soll. Könnt Ihr mir bitte sagen welche Anschlussmöglichkeiten Ihr mir empfehlen würdet, HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4? Hauptsächlich zum Gaming. Im Netz lese ich SUPER viele unterschiedliche Meinungen, würde aber gerne eine finale Antwort wissen. Oder gibt es da keinen "Gewinner"?
Leider kämpfe ich aktuell mit Spulenfiepen, ich habe gelesen das man einige Stunden lang einen Benchmark laufen lassen soll damit die Spulen sich "einfahren", ich hoffe es bringt etwas. Oder ASUS ist doch so Kulant und tauscht die GPU. Denn ich habe auch viele gute Bewertungen gelesen wo ein Spulenfiepen tatsächlich ausgeschlossen wurde, vermutlich ist dort das Spulenfiepen einfach viel leiser bzw. nicht wahrnehmbar... Leider "muss" ich ohne Kopfhörer zocken, daher nervt dieses Fiepen nach einiger Zeit schon sehr😅
Lieben Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
LG