Integrator Empfehlungen

Ihr glaubt es wahrscheinlich selbst nicht😂
Siehe Foto.
Die Lüfter sind wirklich pervers, du hörst die keinen Stück. Ich höre nur die Pumpe leise surren aber das muss so, hat mir MAD auch bescheinigt. 😁👍 Hoffentlich ist der Chef genau so lieb wie der Servicemitarbeiter😅
Ergänzung ()

Also anscheinend arbeiten die Lüfter mit diesem USB Stick zusammen... Verrückt.

Anhänge

• LULI-154_9760cf37d702197cd6ed34446149b3a55fa38a75.webp
    LULI-154_9760cf37d702197cd6ed34446149b3a55fa38a75.webp
    13,9 KB · Aufrufe: 40
DerBoy02 schrieb:
Also anscheinend arbeiten die Lüfter mit diesem USB Stick zusammen... Verrückt.
Dmit ich das richtig verstehe der Stick muss angeschlossen werden ?

Ok etwas in die Richtung hatte ich ja in #39 schon vermutet das da irgendwas mit der Verbindung von dem ganzen ein Problem ist.
War der Stick denn nicht am PC?

KarlsruheArgus schrieb:
Dmit ich das richtig verstehe der Stick muss angeschlossen werden ?
Genau, ich glaube konstant am PC angesteckt sein.
Lustigerweise hatte ich beim 1 mal anschalten mit dem Stick direkt einen Fehler von Windows gehabt🤣🤦‍♂️ aber nach einem kurzem Neustart ging alles und die Lüfter sind sofort runtergegangen. Und ich dachte das würde über Kabel laufen😅
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Ok etwas in die Richtung hatte ich ja in #39 schon vermutet das da irgendwas mit der Verbindung von dem ganzen ein Problem ist.
War der Stick denn nicht am PC?
Nein der war mit dem ganzen Zubehör vom Gehäuse zusammen. Ich dachte das wäre ein USB Stick mit Werbung 🤣
ASUS hat ja auch viel Merchandise in deren Paket gehabt, so ein Emblem, kleine Mini Grafikkarte, Kabelbinder und Co. Deswegen hatte ich dies dazugelegt🤣🤣🤦‍♂️ MAD kam auch nicht sofort auf die Idee, erst als ich sagte das bei L Connect die Lüfter nicht erkannt werden wussten die Bescheid, der Stick ist nicht drinnen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
DerBoy02 schrieb:
Und ich dachte das würde über Kabel laufen
Das die noch ihren eigenen Controller mitbringen hatte ich gestern noch aus deren Anleitungen herausgelesen aber nicht das mit dem Stick, bei vielen Lüftern ist es auch wie von dir beschrieben, dass die einfach per PWM mit dem MB verbunden sind aber einige haben da dann halt noch ihr eigenes System.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Sehr gerne.
Ich wäre niemals im Leben darauf gekommen, dass sowas über einen USB Stick läuft... niemals😅 Gehäuselüfter mit USB Stick, verrückt

Moin Moin allerseits,

Als kleines Update: MAD wird mir nach Einsendung der beschädigten Grafikkarte ohne großes wenn und aber, nun morgen eine neue Grafikkarte versenden. Somit konnte alles erfolgreich gelöst werden.
Jeden interessierten kann ich mit einem riesigen Daumen hoch an MAD verweisen.
Bei jeglichen Anliegen empfehle ich wie bereits gesagt den Kontakt per E-Mail, sehr schnell und sehr nett dort!
Ich war vor dem Kauf schon etwas skeptisch über so viel positives Feedback; nun bin ich selbst ein Teil davon😄😂

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
Sorry Mädels, konnte nicht antworten, da ich auf der Computex war.
Aber wie ich sehe, ist wie immer Verlass auf meine Mitarbeiter.

Freut mich sehr

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, KarlsruheArgus und DerBoy02
madzzzn schrieb:
Sorry Mädels, konnte nicht antworten, da ich auf der Computex war.
Schon geheilt vom AI Slop ? :D
Gabs ein persönlich techn. Highlight ?

Hab eher Sorge, was wir Menschen in 10-15 Jahren noch machen.

Kennst den Pixar Film Walle?

Ich konnte mit einigen CEOs direkt sprechen, das war für mich das Highlight!

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
ich hoffe das wir net so enden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Guten Abend allerseits,

nun habe ich den PC schon knapp 2 Wochen wortwörtlich im Dauertest laufen. Er schnurrt wie ein Kätzchen, ich bin so viel glücklicher als bei meinem letzten Kauf. Jedes Spiel läuft auf höchsten Einstellungen reibungslos. Ich wollte mich ganz herzlich bei euch für die Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so überglücklich wie jetzt. 😁 (und hätte nicht mein neues Baby ;))
Mit eurer Zusammensetzung bin ich auch sehr zufrieden, es gibt keine Komplikationen untereinander. Die größte Arbeit war wahrscheinlich die RGB Einstellung 🤣 durch SignalRGB konnte ich aber ein einheitliches Programm finden was die Arbeit deutlich vereinfacht.

Danke!❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, madzzzn, Mork-von-Ork und eine weitere Person
@DerBoy02
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit dem System. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und DerBoy02
Hey,

könnt Ihr mir bitte erklären wie ich G-Sync einschalte und ob mein Monitor wirklich überhaupt G Sync hat? In den Einstellungen scheint es bereits aktiviert zu sein, trotzdem zeigt er mir das an.
Mein Monitor ist der: Gigabyte Aorus FO27Q3
Lieben Dank euch im Voraus!😁

Anhänge

• 20260617_155605.jpg
    20260617_155605.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
@DerBoy02
"Richtiges" G-Sync war eine proprietäre Technologie, bei der ein eigenes Modul verbaut war, das wird schon länger nicht mehr so gehandhabt.
Inzwischen nutzt Nvidia ebenso wie AMD bei Free Sync Adaptive Sync.
Das ganze nennt sich dann G-Sync Compatible.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-adaptive-sync-freesync-g-sync.66185/
Das hat er Gigabyte so wie ich das sehe nicht wobei das erstmal nur eine offizielle Zertifizierung ist, es kann auch ohne funktionieren da musst du mal suchen wie da so die Erfahrungen mit dem Monitor sind, das kann ich dir jetzt aus dem Stegreif nicht beantworten.

• Gefällt mir
Vielen Dank, jetzt scheint es erfolgreich zu funktionieren!😁 Ich hoffe, dass dies auch was positives ist. Counter Strike ist jetzt das erste Spiel, welches mich darauf hingewiesen hat😅
Kenne mich mit dem G Sync Zeug leider nicht aus.

• Gefällt mir
Guten Abend liebe Community,

da Ihr mich bisher immer gut unterstützt habt würde ich euch gerne bezüglich eines Problemes Fragen. Bei den Einstellungen ist mein Hintergrund irgendwie gelb(außer unten rechts?). Wenn ich z. B. auf den Windows Knopf drücke wird der Hintergrund weiß. Ich habe dazu ein Video erstellt:

Könnt Ihr mir bitte sagen woran das liegt?
Soweit ich sehe ist es nur in den Einstellungen bei dem PC so, egal in welchem Pfad(z. B. Bildschirm, Bluetooth usw.)
In anderen Anwendungen wie Google Chrome ist es nicht, ich hoffe Ihr könnt verstehen das es aber trotzdem nervt wenn man in den Einstellungen rumhantiert, und natürlich interessiert mich wieso es überhaupt passiert, der Nachtmodus ist schließlich aus? Nicht das es wo anders auch so ist, und ich es nicht wahrnehme.

Außerdem überlege ich gerade ob ich HDMI oder DP nutzen soll. Könnt Ihr mir bitte sagen welche Anschlussmöglichkeiten Ihr mir empfehlen würdet, HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4? Hauptsächlich zum Gaming. Im Netz lese ich SUPER viele unterschiedliche Meinungen, würde aber gerne eine finale Antwort wissen. Oder gibt es da keinen "Gewinner"?

Leider kämpfe ich aktuell mit Spulenfiepen, ich habe gelesen das man einige Stunden lang einen Benchmark laufen lassen soll damit die Spulen sich "einfahren", ich hoffe es bringt etwas. Oder ASUS ist doch so Kulant und tauscht die GPU. Denn ich habe auch viele gute Bewertungen gelesen wo ein Spulenfiepen tatsächlich ausgeschlossen wurde, vermutlich ist dort das Spulenfiepen einfach viel leiser bzw. nicht wahrnehmbar... Leider "muss" ich ohne Kopfhörer zocken, daher nervt dieses Fiepen nach einiger Zeit schon sehr😅

Lieben Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

LG

DerBoy02 schrieb:
Im Netz lese ich SUPER viele unterschiedliche Meinungen, würde aber gerne eine finale Antwort wissen. Oder gibt es da keinen "Gewinner"?
Das Kabel was da ist wird genommen, ganz einfach. :p
DerBoy02 schrieb:
Oder ASUS ist doch so Kulant und tauscht die GPU.
Spulenfiepen ist jedenfalls kein Sachmangel.
Lass die dGPU mal wärmer laufen (~80°) und begrenze die FPS.

Bzgl. Gelber Hintergrund:
Du hast diesen dynamischen Hintergund an der die Farbe deines Hintergundes übernimmt.

Nagel mich jetzt nicht auf die Begrifflichkeit fest:
Automatische Akzentfarbe in den Personalisierungseinstellungen.

Irgendwo da sollte das ausschaltbar sein da Windows die Hintergrundfarbe übernimmt von deinem gelben Hintergrund.
Zu sehen bei ca. Sekunde 10.

Zurück
Oben