News Intel 13th Gen vPro: Raptor Lake stürmt mit breiter Brust den Business-Markt

Zokrace schrieb:
Es gibt auch bestimmt irgendeinen Benchmark wo der 56 Kerner Server Xeon schneller ist als ein 96 (oder 128?) Kerner Epyc
Sinnvoll ist das in der Realität wohl kaum xD
Doch, das wird jetzt sogar richtig sinnvoll. Denn mit den Accelerators in den neuen Xeons wird Intel in vielen "Real World" Anwendungen vorne liegen. Synthetische Benchmarks verdienen kein Geld...
 
Sag mal, entweder wirst du bezahlt oder hast wirklich keine Ahnung (oder Option C: Ironie)

Ließ mal was du schreibst und frage dich selbst ob das so Sinn macht …
 
Booby schrieb:
@MalWiederIch

Es gibt viele Gründe wieso die Börsianer Intel abgeschrieben haben, trotz (noch) hoher Umsätze. Intel ist als gefühlt einziges IT-Unternehmen während der Pandemie nicht gewachsen

Was ich mit den drei Jahren meine: Intel wird den Weg von IBM und Philips gehen -> Die Hälfte der aktuellen Mitarbeiterzahl, viele Geschäftsfelder abgestoßen/verkauft.
Naja zu den „Börsianern“ passt du ganz gut, die spekulieren auch viel und morgen sieht es schon ganz anders aus - wie wir doch gerade an dem Beispiel AMD sehen konnten :lol:
Das perfektes Beispiel um zu zeigen wie sinnfrei deine Spekulationen sind - nur ist und war Intel nie an dem Punkt, an dem AMD bereits stand.

Glaskugeln :rolleyes:
 
Ich freue mich schon riesig auf nächstes Jahr wenn wir im Desktop und Buisness Bereich endlich von Intel im 10nm verfahren die neue CPU Generation präsentiert bekommen… man munkelt es wird in super Turbo Gin +++++ 10 nm produziert wir nennen es Intel 7++++ und mit einer TDP von 250W im Turbo sogar bis 320W etwas schwerer zu kühlen sein aber mit den neuen Stickstoff Kühlern und 1500 Watt Netzteilen ist es kein Problem auf Augenhöhe mit AMD 4nm oder Appels 2nm zu bleiben ;-)
 
Dittsche schrieb:
Ich hege große Verabscheuung ggü meinem Firmenlaptop Dell Latitude mit 12800H. Groß, schwer, heiß 🔥 Grafikfehler und Freezes in Teams. Nur das Beschte! Vpro my ass.
Dann hat er einen Defekt und du solltest ein Ersatzgerät bekommen.
 
Nagilum99 schrieb:
Mit störte mehr diese pauschalisierte Aussage ala:

Ich habe pauschal mit pauschal beantwortet. Denn es wurde gesagt, dass vPro pauschal keinen Nutzen hat.
Hat es aber für manche doch :) Eigene Nase und so...

CadillacFan77 schrieb:
Was hat das jetzt mit vPro zu tun?

Nichts - überhaupt nichts. Ich bin auf das Support Thema und die Geschichte mit den Ersatzlaptops eingestiegen :) War vielleicht keine gute Idee auf OT zu antworten.

CadillacFan77 schrieb:
Mit Intune kann man deutlich mehr machen als Mobilgeräte überwachen. Das Ganze Defender Managment, GPOs, Softwaredeployment, Inventory Managment, TPM Steuerung, Bitlocker Konfigurationen, Security Policies, Autopilot Managment und noch Vieles mehr.

Ist mir bekannt. Nützt dir aber alles nichts, wenn die Platte defekt ist.

Bigeagle schrieb:
Da du es mehrfach so explizit erwähnt hast, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Ist aber tatsächlich so. Deswegen muss es ein Partner sein, der Weltweit Niederlassungen hat. Dass die natürlich nicht mitten in der Wüste einen Shop haben ist klar. Die Rechnung ist dennoch relativ einfach. Wir haben ca. 160000MA weltweit. Davon ca. 80000 mit Laptops. Gehen wir von einem Carepack Preis von 500 Euro aus, kannst du dir die gigantischen Summen vorstellen. Und wenn der Hersteller dann 10 mal im Jahr ins Flugzeug steigen muss, dann verdient der trotzdem noch ordentlich. Alles eine Frage der Verträge.

Im Energiewesen oder anderen kritischen Bereichen bezahlt man solche Summen gern, um sich "100%" abzusichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Zurück
Oben